NAC Hell-Strahlender

  • 39
  • Mitglied seit 17. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.038
Erhaltene Likes
26
Punkte
3.076
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
1.164
  • Hallo NAC,


    vielen Dank für deine kurze und gute Aufklärung zu dem Thema. Ich hätte dennoch eine Frage.


    Ich, 36 Jahre alt, Typ 1 Diabetiker, 1,70 groß, 76 kg, habe schon viel über Insulin und dem gebrauch im Kraftsport gehört, jedoch mich nie damit beschäftigt. Jetzt, so nach 10 Jahren :-) möchte ich Gebrauch von dem Zeug machen, dass ich Tag täglich benutze (Novo Rapid Flex Pen).


    Daher folgende Fragen:


    Was ist die Kunst dabei, wie muss ich es anwenden?


    Bei mir sieht der Ablauf folgendermaßen aus:


    Unter der Woche:

    - Essen 17:30 Uhr

    - Novorapid direkt nach dem essen

    - Training gegen 18 Uhr

    - Nach dem Training esse ich eigentlich nichts mehr.


    Am Wochende:

    - Heute werde ich zum Training gehen, einen Blutzuckerspiegel von 150 ca. während dem Training haben.

    - Essen werde ich im Anschluss nach dem Training


    Meine Frage ist, wie sollte ich vorgehen um von dem Insulin einen positiven Effekt zu haben?


    PS. Ich nutze das Libre, somit habe ich eine ständige Blutzuckerspiegelkontrolle.


    Freue mich über deine / eure Antworten.


    Vielen Dank und VG