Beiträge von Tom

    Zitat von "Teasy"


    :D


    Das stärkste, was ich kenne sind Schildrüsenhormone L3 bzw. L4.
    Da fällt Dir das Fleisch von den Knochen.


    Aber das wirkt auch stark katabol, oder?

    Hallo!


    Ich habe mal eine ganz doofe Frage. Ist eine Gynäkomastie eigentlich immer direkt hinter der Brustwarze oder kann die sich auch 2 cm daneben bilden?


    Mache gerade eine Kur mit 4-Androstendiol/-ione, anfangs mit je 150 mg/Tag, jetzt jeweils 225 mg pro Tag, bin in der 2. Woche. Jetzt verspüre ich an der beschriebenen Stelle (linke Brust) eine Verhärtung, die auch leicht schmerzt. Hatte vor ca. 6 Jahren schon mal eine Gynäkomastie an der linken Brustwarze. War damals pupertätsbedingt und wurde operiert.


    Nehme zu meiner Kur kein Zink. Sollte ich das vielleicht besser, hemmt ja anscheinend die Aromatase?


    Gruß

    Jeder Muskel wird nur 1 mal pro Woche trainiert. Somit lässt Du ihm genügend Zeit zur Regeneration (5-7 Tage). Danach erreichst Du erst die Superkompensation (=Anpassung des Muskels an die höhere Belastung). Die gesamte Muskelatur wird auf 4 Tage aufgeteilt. Bsp.


    Brust, Bizeps
    Schulter, Waden
    Beine, Bauch
    Rücken, Trizeps

    Ich weiß auch nicht mehr, was für ein Aufkleber auf meinem Paket war, aber ich habe damals nach 10 Tagen bei BMS angerufen, wo die PHs bleiben (hatte damals auch keine Bestätigungs eMail bekommen) und die haben mir gesagt, das käme aus England und würde deshalb 14 Tage dauern. Naja, ist ja auch egal.


    Gruß

    Eine Kreatin-Kur und wenig Essen bringt gar nichts. Ist meine Erfahrung. Gerade während einer Kreatin-Kur sollte man doch KH essen, bis sie wieder zu den Ohren rauskommen. Du bekommst während der Kur starke Wassereinlagerung in den Muskeln, somit sind die Muskelzellen größer und Du kannst mehr Glykogen einlagern. Diesen Vorteil sollte man auch ausnutzen.

    Ich würde auch lieber einen 4-Split empfehlen. Du darfst den Muskel erst wieder trainieren, wenn Du die Superkompensation erreicht hast und die hast Du mit 2 Tagen Regenerationszeit bestimmt nicht. Besonders nicht, wenn Du schon 3 Jahre dabei bist.


    Wieviel wiegst Du denn? Man kann nicht pauschal sagen, ob 3000 kcal reichen. Mir wären es z. B. zu wenig (wiege z. Zt. 94 kg). Brauche in der Massephase mind. 3500 bis 4000 kcal.

    Hatte trainigstechnisch gute Erfahrungen, Fett wurde sichtbar verbrannt und hatte ernorme Kraft (mind. 15 % mehr). Man hat halt ständig so ein "drauf"-Gefühl und wenn Du es zu lange nimmst, kann es Schwierigkeiten beim Absetzen geben (Depressionen, Fibergefühl, Zittern, also typische Entzugserscheinungen). Würde es also nicht länger wie max. 6 Wochen nehmen. 9 Wochen waren bei mir deutlich zu lange, habe ärztliche Hilfe zum Absetzen gebraucht (mit Valium und Dexopin).


    Ich würde es wie folgt nehmen:


    1 Ration = 20 mg Ephedrin, 200 mg Coffein, 300 mg Aspirin


    Einschleichen: 1. Tag 1 Ration, 2. Tag 1 Ration, 3. Tag 2 Rationen, 4. Tag 2 Rationen, danach dann täglich 3 Rationen


    Schema 5 Tage on/ 2 Tage off (Toleranz)


    Ausschleichen genauso wie Einschleichen.


    Letze Ration gegen 16 Uhr.

    Bei mir hat das einigermaßen was gebracht:


    3 Sätze Beinheben in der Schlinge (soviel WH, wie gehen)
    3 x 3 Reduktions-Sätze an der Bauchmaschine 8-10 WH

    3 bis 4 Tage 20 mg Lasix, da passiert der Gesundheit nicht viel (bei der kurzen Zeit und der Menge, hat sogar mein Arzt gesagt). Bist dann "einigermaßen" trocken.

    Mein Nacken ist auch immer steif und habe zudem noch so komische "Knuppel". Wenn's ganz schlimm wird, nehme ich Voltaren, obwohl das ja auch nicht die Ursache beseitigt. Ich glaube, das beste wäre, zum Arzt zu gehen und sich Massagen verschreiben lassen.


    Kennt jemand von euch Musaril (Tetrazepam)?

    Dann mal zu mir:


    22 Jahre
    184 cm
    95 kg
    Körperfett: weiß nicht, nicht gerade super fettarm, aber Bauchmuskeln sieht man noch


    Trainiere seit 3 Jahren, aber erst seit ca. 1 Jahr richtig intensiv

    Ich würde das Ephedrin dann im 5 Tage on/2 Tage off Schema machen, da sich sonst schnell eine Toleranz bildet.


    Ich finde, man merkt es doch auch, daß nach ein paar Tagen das "drauf" Gefühl weg ist. Kurze Pause, dann wirkt es wieder.

    Die Frage kommt mir ja gelegen. Habe gestern meine Andro2-Kur (BMS) angefangen. Wieviel kg kann ich erwarten? Bekomme ich auch ein bißchen Härte oder nur Masse? Nehme morgens und abends je eine Tab mit 75 mg Andro-diol und 75 mg Andro-dion.


    Gruß

    Finde auch, das Brust und Rücken an einem Tag zu viel ist. Trainiere lieber einen großen und einen kleinen Muskel, z.B.


    Brust, Bizeps
    Schulter, Nacken, Beine
    Rücken, Trizeps



    oder:


    Brust, Bizeps
    Schulter, Waden,
    Beine, Bauch
    Rücken, Trizeps


    Ich persönlich mache für die großen Muskeln insg. 10 Sätze und für die kleinen Muskeln 7 Sätze (ist vielleicht schon ein bißchen zu viel)


    Gruß

    Wenn Du Deine Wiederholungszahl erhöhen würdest, trainierst Du einen anderen Muskelfasertyp. Da Du die Muskelfasern, die Du sonst trainiert hast (mit 6 bis 10 WH) nicht mehr trainierst, verkleinert sich ihr Faserdurchmesser, weil sie keinen Reiz mehr bekommen. Du trainierst zwar einen anderen Muskelfasertyp, aber der kann sich ja nicht aufbauen, weil in der Diät die Nährstoffe fehlen. Kurz, Du würdest ordentlich Masse verlieren.



    (irgendwie fehlen mir die passenden Worte, um das besser zu erklären)

    Wie siehts aus mit


    4 Sätze Kimmzüge (evtl. mit Gegengewicht)
    3 Sätze Langhantel Rudern 70 Grad vorgebeugt
    3 Sätze einarmiges Rudern KH



    unterer Rücken wird ja beim Langhantelrudern vorgebeugt schon mittrainiert.

    Hallo!


    Ich habe mir einen neuen Trainingsplan geschrieben. Was ist euere Meinung bezügl. Übungen, Reihenfolge, Satzzahl, ...



    Montag:


    Brust:
    Flachbankdrücken LH (3 Sätze)
    Schrägbankdrücken KH (3 Sätze)
    Fliegende KH Flachbank (2 Sätze)
    weite Dips (2 Sätze)


    Bizeps
    Curls SZ-Stange stehend (3 Sätze)
    Curls SZ-Stange Scottbank (2 Sätze)
    KH Curls (2 Sätze)



    Mittwoch


    Schulter
    Nackendrücken KH (3 Sätze)
    LH Rudern stehend (3 Sätze)
    KH Seitheben (3 Sätze)


    Beine, Waden
    tiefe Kniebeuge (3 Sätze)
    Beinpresse (2 Sätze)
    Beinstrecker Masch. (2 Sätze)
    Wadenmasch. (4 Sätze)



    Freitag


    Rücken
    mittelenge Klimmzüge (4 Sätze)
    Langhantel Rudern 70 Grad vorgebeugt (3 Sätze)
    enges Latziehen zur Brust (3 Sätze)


    Trizeps
    French Press (3 Sätze)
    Trizepsdrücken am Kabel mit V-Stange (2 Sätze)
    Trizepsdrücken am Kabel mit Seil (2 Sätze)




    Immer 8 bis 6 Wiederholungen bis zum MV. Pause zwischen den Sätzen 4-5 min.

    Zitat von "Mike3010"


    hat das dann auswirkungen auf das muskelwachstum, der muskel wird beim dehnen ja besser durchblutet oder?


    Ich habe mal gehört, daß ein gedehnter Muskel mehr Kraft entwickeln kann. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

    1. und 2. Tag: 20 mg E, 200 mg C und 300 mg A (= 1 Ration)
    3. und 4. Tag: 40 mg E, 400 mg C und 600 mg A (= 2 Rationen)
    danach 60 mg E, 600 mg C und 900 mg A (= 3 Rationen)


    im Schema 5 Tage on /2 Tage off


    Nicht länger wie 6 Wochen, Suchtgefahr. Aspirin dient der Toleranzbildung des Ephedrins entgegen.


    Ausschleichen (wichtig !!!) genauso wie Einschleichen (halt nur anders herum): 3/2/2/1/1 Rationen


    Hatte letzen Sommer 9 Wochen Kur ohne Ausschleichen, ich weiß jetzt, wie süchtig das Zeug macht. Also nicht zu locker sehen.


    Noch was: letze Ration nicht nach 16 Uhr nehmen, sonst kann es Probleme beim Einschlafen geben (außer Du gehst noch fort).


    Gruß