Beiträge von Tom

    Mache auch Brust Bizeps, Rücken Trizeps. Habe so auch mehr Erfolg, wie anders herum. Einen Tag mit Beine-Bauch habe ich auch drin, aber finde immer wieder Gründe, diesen ausfallen zu lassen.


    Gruß,


    Tom

    Hallo!


    Ich trainiere montags Brust, Trizeps wird ja dort mitbelastet. Mittwochs trainiere ich dann Schulter, da wird ja der Trizeps auch wieder mitbelastet. Freitags trainiere ich dann den Trizeps. Ist doch reichlich viel, oder?


    Wieviel Sätze würdet ihr mir dann noch freitags für den Trizeps empfehlen? Sind 2 Übungen mit je 3 Sätzen ok oder zu viel?


    Gruß,


    Tom

    Ich glaube, daß ein Tag völlig egal ist. Soviel Gewicht kann man an einem Tag nicht verlieren. Das Problem ist nur, wenn man einmal anfängt, die Ernährung schleifen zu lassen, ist es der Anfang der Unregelmäßigkeit. Außer man plant seine "Schlamper-Tage" vorher. So mache ich es.



    Gruß,


    Tom

    4,5 g KH/kg KG ist zu wenig. 6-7 g sollten es schon sein, um richtig aufzubauen, sonst erreichst Du keine wirkliche Überkalorierung. Außer Du isst reichlich Fett, aber daß ist nicht so empfehlenswert.


    Gruß,


    Tom

    @ Mike


    Das mit den WH-Zahlen ist klar, die will ich gleich lassen, aber ich meinte die Art der Übung: weiterhin Grundübungen wie Dips, Kreuzheben, usw. oder auch ein paar Isolationsübungen wie Seilzug o.ä. mit einbauen?


    Gruß,


    Tom

    Hallo!


    Mache Deine Kreatinkur 6 Wochen, sonst bleibt nicht allzu viel hängen. Danach würde ich noch ca. 4 Wochen warten, bis Du mit dem Definieren anfängst. Direkt im Anschluß einer Kreatinkur sofort mit Definieren anfangen würde zuviel Masse kosten.


    Mal eine andere Frage: Ich mache gerade während meiner Massephase fast nur Grundübungen. Soll ich während der Defiphase weiterhin Grundübungen machen oder mehr auf Isolationsübungen (Seilzug, ...) übergehen?


    Gruß,


    Tom

    Zitat von "HSpray"

    @ tom die von dir genannten mengen sind zu hoch. der körper baut sehr schnell eine tolleranz auf, außerdem macht es in verbindung mit coffein wesentlich schneller süchtig. ich würde von einer täglichen einnahme abraten



    Aspirin beugt der Toleranzbildung vor. Aber Du hast recht, man muß schon sehr aufpassen, nicht süchtig zu werden, bzw. Depressionen beim Absetzen zu bekommen. Ich werde kein Ephedrin mehr nehmen.


    Gruß,


    Thomas

    Kreatin habe ich am Anfang des Jahres verwendet, 6 Wochen-Kur. Jetzt aber nicht mehr. Die PHs sind von BMS.


    Ich habe den Eindruck, daß die "inneren Narben" von meiner damaligen Gyno-OP sehr angeschwollen sind. Ist ja auch nur links.

    Ok, mache ich. Bin aber gerade noch voll in der Massephase, wollte erst in ca. 4 Wochen mit dem Definieren anfangen. Ich weiß, der Sommer kommt und bin ein bißchen spät dran. Aber wenn ich mit mir einigermaßen zufrieden bin, kommt ein Bild von mir rein.


    Gruß,


    Tom

    Prohormone: Vorläufer von Testosteron, bzw. 19-Nortestosteron, d.h. die Prohormone werden erst im Körper durch (Zink-) Enzyme zu den Hormonen . Bringt nicht allzu viel, hat aber auch nicht allzu viele Nebenwirkungen.


    Wachstumshormon: Das Wachstumshormon Somatropin verursacht, daß nicht wie bei Steroiden der Muskelfaserdurchschnitt größer wird, sondern neue Muskelfasern entstehen. Diese neuen Muskelfasern kann man durch Steroide natürlich wieder vergrößern. So kann man gut die Genetik "austricksen": Wenn man z.B. von Hause aus genetisch bedingt zu schwache Bauchmuskeln hat, werden auch diese dank des übermäßigen Sth-Spiegels wachsen. Zusätzlich sollte man Insulin und Schildrüsenhormone nehmen (glaube, die werden durch Sth gesenkt). Vorteil: aufbaue extremer Muskelmasse, Masse bleibt erhalten, gleichzeitig wird ordentlich Fett verbrannt. Nachteil: Nebenwirkungen sind nicht "ohne" und man muß schon Rockefeller's Sohn sein, um eine Sth-Kur bezahlen zu können.


    Ich habe es jetzt mal versucht, zu erklären. Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege.


    Gruß,


    Tom

    Wichtig: KH ohne Ende!!! Der Vorteil, daß Deine Zellen während der Creatin Kur größer sind (und somit die Glykogenspeicher) muß man auch ausnutzen. Eiweiß sowieso.

    Mal schauen, wie es mit der Defi-Phase klappt. Dieses Jahr ist es glaube ich fast noch zu früh, aber wie schon geschrieben, mal schauen.


    Aber trotzdem danke!

    Hallo!


    Ersteinmal: geiler Name! :lol:


    Bei 83 kg sollte man ca. 170 g Protein zu sich nehmen. Versuche ungefähr 2/3 davon durch die Ernährung zu Dir zu nehmen und 1/3 durch die Eiweißshakes. Es ist zwar wichtig, möglichst viele Eiweiß-quellen zu wählen, aber durch die Eiweiß-shakes bekommst Du sehr hochwertiges Eiweiß. Also, 2/3 Ernährung, 1/3 Shakes.


    Nehme nach dem Training die Aminosäuren, die stehen dann sofort den Muskeln zur Regeneration zur Verfügung, weil sie nicht erst aufgespalten werden müssen, ansonsten nehme Eiweißshakes, ist einfach günstiger wie die Aminosäuren.


    Ach noch was, nehme lieber mehr Shakes mit weniger Eiweiß, wie ein Hammer-Shake. So garantierst Du eine gleichbleibendere Protein-Versorgung.

    Zitat von "liveforfitness"

    nun gibt es natürlich noch die Möglichkeit, auf unter 300g KH pro Tag zu gehen. Dann schaltet der Körper auf Fettverbrennung um (Ketose) und "


    Ich will ja nicht rumklugscheißern, aber es muß doch wohl 30 g KH heißen. :P

    Hallo!


    Wie hoch ist denn der Eiweißgehalt im Gainer? Eiweiß ist ja deutlich teurer wie KH, haben die vielleicht daran gespart? Sind die KH (wirklich) komplexe KH?


    Gruß