Beiträge von El_Cid

    Sieht ok aus. Ausser dass du nach dem Training anstelle von Reis schnelle Kh benutzen solltest. In den Shake würde ich das Öl lieber kippen als Sahne, denn es ist besser wenn du essentielle Fettsäuren bekommst als die gesättigten. Mit der Zeit solltest du den Quark durch andere Sachen ersetzten. um wieviel uhr trainierst du eigentlich?
    Mit der Zeit müssen die Kh aber weg.

    Das macht überhaupt nichts. Denn zum einen kannst du bei multi Gelenksbewegungen wie z.b. Kniebeugen, Kreuzheben, Langhnatelrudern nie ein Muskelversagen der betreffenden Muskulatur erreichen, da einfach zu viele Muskeln daran beteiligt sind, zum anderen aber werden genau bei diesen Übungen alle Muskeln trainiert. Ich meine du kannst ja nicht Kniebeugen mit Beinstrecken vergelichen. Der anabole Stimulus der von den großen drei (also Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben) ausgeht ist bei weitem größer als bei Isolationsübungen. Von zeit zu Zeit sollte man Pausen bei den großen einlegen und mit Isolationsübungen weitermachen um das Zentrale Nervensystem zu entlasten, aber sie sollten an erster Stelle stehen und erst danach sollten Isolationsübungen gmacht werden. Es ist besser wenn du jetzt die richtige Technik mit geringem Gewicht erlernst und dann rumochst anstelle sie wegzulassen.

    Stell deinen Proteinbedarf erstmal durch die Ernährung klar, dann 30-40g Proteinpulver in Milch direkt nach dem Training. Kannst noch Dextrose (von mir aus Kakao) dazugeben. Einen groen unterschied macht es nicht welches Protein du nimmst. Whey ist halt schneller im blut als andere Proteinsorten aber ob das ausschlaggebend ist ? Es wird dafür vermehrt oxidiert, da es einen höheren Anteil von Glucoplastischen Aminos enthält. Es wiegt sich so circa aus. Achte leiber auf den Geschmack und löslichkeit und Preis als auf die Art des Eiweißes (aber nicht Soja bitte).

    Danke, aber ich nehme die erste Hälfte morgens (so um 7 Uhr) und die nächste gegen 12-13 Uhr. Bei der langen Halbwertszeit spielt das eh eine untergeordnete Rolle.

    Das interessante hier ist dass ich nur im Training so richtig anfange zu schwitzen, mir wird dann sehr heiß. Sonst während des Tages merke ich ausser den verdammten Muskelzucken nicht viel (naja bin jetzt bei 80mcg und mein Schlaf ist schlecht geworden).

    Nun ja bis jetzt ist alles ok. Merke nur sehr leichte Kopfschmerzen und manchmal vermehrtes Muskelzucken...Werde nicht lange on bleiben, so ca. 2 Wochen und dann feierabend...

    Nun Clens können uh Boost Wirkung zeigen, denn sie zielen ja die Adrenergen Rezptoren (für Adrenalin an) und somit ähnlich wie Ephedrin. Ich meine ich hab auch kein Wärmegefühl oder do entwickelt von dem man so hört oder den es geben soll.
    Trotzdem danke

    Bin grad in der Defi phase und das schon seit ca. 7 Woche. Die Achte Woche startet und ich bin mit den ergebnissen soweit zufrieden und benutzte jetzzt Clen. Hab gestern 40mcg (2 tabs) genommen und verspürte vor dem Training eine gewisse Unruhe aber keinen Boost. Erst während des Trainings verspürte ich eine gestiegene Kraftleistung und vermehrten trieb. Meine Frage ist dann folgende:
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und was für ein Einnaheschema habt ihr verwendet. Ich wollte 2 on Tage und 2 off Tage durchziehen. Nebenwirkungen woe zittern oder so hatte ich nicht.

    Benutz das aber nicht zu oft sonst geht langsam der Effekt aus und du musst immer größere Mengen nehmen. Wenn eine Tab nicht mehr sonderlich viel Wirkung zeigt würde ich zuerst noch eine Tab Coffein stacken bevor ich noch eine Tab Efe nehme.

    Synergistisches Training ist sinnvoll, wie fast alles wenn man es gezielt und präzise steuert. Als Kontrastprogramm zum normalen split ist es durchaus attraktiv. Klimmzüge sind für den Bizepsaufbau nur unter umständen optimal und zwar wenn der lat deutlich schwächer ist, dann nämlich leisten die Arme sehr viel Arbeit. Wenn du eine ausgewogene Muskelentwicklung (vor alllem aber auch Kraftentwicklung) besitzt dann wirtst du mit Klimmzügen die arme nur vorermüden können. Der direkte Trainingseffekt bleibt aus.

    Die Sache ist an sich doch ganz einfach. Cardio steht nicht im konflikt mit Muskelaufbau solange man die Belastung im Cardio nicht zu hoch jagt. Solange man nicht im Übertraining ist, ist Cardio kein Problem. 2-3 mal die Woche ist absolut ok. Wie gesagt, den Puls nicht zu hoch treiben. Wenn Fortschritte ausbleiben dann Cardio kürzen.

    Hab die zusammensetzung angeschaut und bin der Meinung, dass es keine schlechte Diätuntertützung wäre. Da aber keine Ephedrin drin ist und kein Coffein (in der HCL Form) ist die Wirkungsweise wie sie beschrieben ist, ziemlich übertrieben. Es würde eine gute Ergänzung darstellen mehr aber auch nicht. Mach dir keine Hoffnungen, dass es ohne eine anständige Diät etwas bringt.

    Sieht ordentlich aus. Würde jedoch direkt nach dem Training schnelle Kohlenhydtare (d.h. Einfachzucker) nehmen und dazu noch einen Proteinshake. Sonst sieht der Plan ausgewogen aus.

    Nö dass ist nicht unbedingt der fall. Ein schneller Stoffwechsel ist an sich ja nicht so sonderlich vorteilhaft, da ja viel Energie "verschwendet" wird. Vom Standpunkt eines normalen Menschen gesprochen ist es doch vorteilhaft da man sich so die ein oder andere Sünde extra leisten kann. Grundsätzlich wird bei einem schnellen Stoffwechsel überschüssige Energie in Wärme umgewandelt. Über die Regeneratuionsfähigkeit sagt es nichts aus. Schau dir mal ektomorphe Typen an. turbo Stoffwechsel aber die Regenerationszeit ist genauso, wenn nicht sogar schlechter.

    Die Sache ist, dass erhöhte Coffeinaufnahme die Insulinsensivität sinken lässt. Aber gerade nach dem Training braucht man sie sodass ein erhöhter Konsum sich negativ auswirken könnte. Aber ein bis zwei Tassen Kaffee (nicht zu stark) sind unbedenklich.