Beiträge von coolman6

    Hallo,
    ich möchte gerne definieren und verfolge dafür folgende Grundsätze
    -1)kaloriendefizit
    2) keine kh oder nur sehr wenig am mittag in form von salat oder gemüse
    3) weiterhin hartes gewichtstraining
    4) cardioeinheit am moren auf nüchternen magen für ca. 45 min.
    5) um en stoffwechsel in schwung zu halten, einmal pro woche nur gesunde kh (reis, nudeln, kartoffel, vollkornprodukte) essen


    was haltet ihr von diesen thesen, bin jetz mit der 8. woche ferig und kann auch schon ganz gute erfolge vermelden, allerdings wird es immer langsamer und schwieriger, fett abzubauen. wie sthet ihr zu der these, daß wenn man mit einem niedrigen körperfettwert von ca. 12% eine diät startet weniger fett und mehr muskeln verliert, als wenn mit einem hohen körperfettwert gestartet wird?
    danke und gruß

    Hallo,


    also ich spiele selbst kein Eishockey, trainiere aber momentan mit einem DEL-Spieler. Er ist absolu fit, hat einen sehr definierten, athletischen Körper und vertritt nach eigenen Erfahrungen die Philosophie, daß es im Ausdauerbereich wie z.B. Eishhockey besser ist, nichtr auf Muskelzuwachs zu gehen. Man ist dann nich dynamisch und spritzig genug. Aus diesem Grund macht er 25 Wdh., was ja nicht heißt, daß man kein Wachstum erreicht. Man trainiert im aeroben Bereich. Ich selbst spiele Wasserball und trainiere schon lange Zeit mit 8-12 Wdh., also Muskelaufbau. Seine Philosophie hat mich aber für meine Sportart auch überzeugt. Man muss wissen, was man will, um wirklich dicke Muskeln zu bekommen, ist es mit Sicherheit nicht das Richtige. Jedoch zur Vorbereitung und im Ausdauersport ist es sehr gut. Auch habe ich von anderen DEL-Spielern gehört, dass sie bessere Erfolge in ihrem Spiel erzielen. Das Programm sieht folgendermaßen aus.
    Montag:
    Beinestrecker
    Beinbeuger
    Beinpresse
    Adduktoren
    Abduktoren
    jeweils 5 Sätze à 25 Wdh., die letzten packt man gerade so!


    Dienstag
    Bankdrücken
    Butterfly
    jeweils 4-5 Sätze à 25 Wdh., die letzten packt man gerade so!
    Lathisimus
    jeweils 5 Sätze à 25 Wdh., die letzten packt man gerade so!
    Schultern
    Trizeps und Bizeps jeweils 3 Sätze à 25 Wdh., die letzten packt man gerade so!



    Freitag wie Montag, nur andere Übungen


    Also, ich hoffe, es hilft etwas:-)

    Hallo,
    wollte mal wieder Erfahrungen über Doggcrap austauschen. Ich trainiere nun schon eine ganze Zeit nach dem System und habe mich bei den Gewichte uach ganz gut gesteigert oder wenn es nicht mehr ging, habe ich die Übung gewechselt. SO zum beispiel bei Brust. Hier habe ich lange Zeit Flachbank frei gemacht, bis ich mich nicht mehr steiegrn konnte, sowohl von den Kilos also acu den Wdh. Nun mach ich das ganze icn der Multipresse und hab ich dort acu steigern können. Alledrings fällt mir folgendes auf: obwohl ich bis zum "Geht nicht mehr" trainiere, habe ich am nächsten Tag nicht wirklich etws wie muskelkater oder Erschöpfungszustand, sodaß ich sage könne, ich habe gestern wirklich hart trainiert! Mache ich was falsch. Zwischendurch habe ich mal ein Training eingelegt à la Volumen, mit 4 Übungen à 3 Sätzen, da spürte ich am nächsten Tag alles in meiner Brust. Wie erkäre ich mir das, was muß ich anders machen???

    Also kann mein folgender Trainingplan wie folgt aussehen


    Montag Brust (Flach), Schulter (Frontdrücken), Trizeps (French), Rücken(Latziehen in den Nacken); Rücken(Kreuzheben)


    Mittwoch: Bizeps (KH), Beine (Kniebeugen) und Beinbizeps (Ausfallschritte)


    Freitag: Brust (Schräg), Schulter (Nackendrücken), Trizeps (runter drücken )), Rücken(Latziehen vorne); Rücken(T-Hantel Rudern)
    ----------------------------------------------------------------------------
    Montag Bizeps (Langhantel), Beine (Beinstrecker) und Beinbizeps


    Mittwoch Brust (Fliegend), Schulter (Seitheben), Trizeps (enges Bangdrücken), Rücken(Klimmzüge); Rücken(Rudern)


    Freitag Bizeps (Hammercurls), Beine (Beinpresse) und Beinbizeps



    So müßte doch dann der Trainingsplan aussehen?!
    Greetz

    nun, wollte wissen, wie der Trainingsplan beim Beintraining aussieht?!
    Momentan trainiere ich folgendermaßen:
    Montag: Brust, Schulter, Trizeps, Rückenbreite, Rückentiefe
    Mittwoch: Bizeps und Beine, aber was?
    Freitag: Brust, Schulter, Trizeps, Rückenbreite, Rückentiefe


    Montag: Bizeps und Beine, aber was?
    Mittwoch:Brust, Schulter, Trizeps, Rückenbreite, Rückentiefe
    Freitag: Bizeps und Beine, aber was?


    Dann geht's wider von vorne los! Also, welche Beinübungen soll ich machen?!
    Greetz

    Alles klar, werde mich strengstens an das Programm halten. Könntet ihr mir denn noch Tips geben, wie ich das Training bei Beinen am Besten mache, als Trainingsplan 1 ist das Brust,Schulter,Trizeps, Rücken und Rückentiefe, je eine Übung, beim nächsten Training dann die Übungen rotieren, wenn man sich nicht mehr steigert, wechseln. Simmt das so?
    Wie sieht das Training bei Trainingseinheit 2, also bei Beinen aus? Welche Übungen mache ich da, und wann Kreuzheben, wenn überhaupt?
    Zudem was heißt RP ( Rep-Ranges?), und was bedeutet es?
    Greetz

    Alles klar, werde ich jetzt auch mal so machen. Habe in anderen Foren die Frage gestellt, ob Dante Pro oder Volumentraining. Antwort war überwiegend Training nach Dante Pro. Was sagt ihr und wo ist eigentlich der Unterschied zu Heavy Duty?Greetz

    Die Reihenfolge ist auch nicht richtig so,mein Fehler. Habe aber auch nichts von Kniebeuger geschrieben?!
    Wie wäre denn die optimale Aufteilung des Trainingplanes sowohl für 1.TE (also Brust etc.) und Beine. Ziel ist es wie immer: Masse- undMuskelaufbau. Könnte ich auch noch ein paar Tips für die Ernährung bekommen. Bin 22 Jahre alt,187cm groß und ca. 85 kg schwer. Ernähre mich von Hähnchenbrust,Pute, Rindersteak, Thunfsich, Lachs, Vollkornnudeln und Vollkornreis, richem Obst. Wieviel kcal bracuht man täglich, liege momentan bei ca. 2500, mach aber auch noch zwei bis drei mal die Woche Ausaduer mit ca. je 1Std. Joggen. Nehme am Tag ca. 280 g Eiweiß, und 266g kohlenhydrate zu mir, getrunken wird nur Wasser, 3Liter!
    Wie kann ich mein Training verbessern,oder soll ich ganz weg von Doggcrap?!
    Greetz

    Ich trainiere nun seit ANfang Okotober nach Doggcrap und zwar folgendermaßen
    1.TE: Brust,Rücken,Schulter,Trizep,Bizeps
    2.TE: Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, Adduktoren, Kreuzheben
    3.TE: Brust,Rücken,Schulter,Trizep,Bizeps
    4TE: Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, Adduktoren, Kreuzheben
    5.TE: Brust,Rücken,Schulter,Trizep,Bizeps
    6.TE: Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, Adduktoren, Kreuzheben


    Ich mache mich immer mit ca. 3 Sätzen à 15 Wdh warm, mein Leistungssatz hat dan 8,4-2,1-3 Wdh, dazwischen ca. 30 Sekunden Pause! Soll ich hier mehr Wdh machen?!? So 8 bis 12, dann 6 bis 8 und zum Schluß ca. 4?!


    Greetz

    Ich habe folgende Trainingspläne zur Auswahl, mit welchem kann man effektiver arbeiten?


    1. Variante eines Trainingsplanes
    Montag: Brust (Flach-,Schrägbank, Butterfly; je 3 Sätze mit 8 bis 12Wdh)


    Dienstag: Rücken (Latziehen, Rudern, T-Hantel; je 3 Sätze mit 8 bis 12Wdh)


    Mittwoch: Beine (Strecker, Beuger, Adduktoren)


    Donnerstag: Schultern (Nacken, Front, Seitheben; je 3 Sätze mit 8 bis 12Wdh)


    Freitag: Trizeps (Enges Bankdrücken, French; je 3 Sätze mit 8 bis 12Wdh)
    Bizeps (Larry Scott und Kurzhantelcurls je 3 Sätze mit 8 bis 12Wdh)


    2. Variante eines Trainingsplanes:
    Training nach Doggcrap bzw. Dante Pro!


    Was haltet ihr für sinnvoller, um Muskeln aufzubauen!


    Gruß

    Wollte mal wissen, ob Dante Pro soviel effektiver ist, als ein Trainingsprogramm, welches jeden Tag eine andere Muskelgruppe mit 3-4 Sätzen à 8 bis 12 Wdh trainiert?!
    Dante Pro hat doch eigentlich den Nachteil, daß jede trainierte Muskelgruppe durch den Körper mit Nährstoffen versorgt werden muß. Zudem habe ich gehört, daß der Muskel arbeiten aber nicht bis zum Versagen trainiert werden darf, damit er wächst.
    Also, wie gehts weiter, mit Dante Pro oder "klassisch"?
    Um pro und contra wird gebeten!!!

    Klar, hab' ich schon öfter gehört, aber die Zeit...Was ist sonst, von wegen Produkte, gut oder schlecht, Ration igs, gut oder Verbesserungsvorschläge. Wie sieht das mit der Ausdauer bei mir aus???

    Hi, hier mein Ernährungsplan, bitte um Verbesserungsvorschläge!


    Frühstück:
    500g Hähnchenbrust
    100g Müsli
    200g Obst aus der Konserve (Pfirsich oder Birne)


    Zwischendurch:
    200g Mozarella Baguette


    Mittag:
    Auswahl zwischen:
    400g Thunfisch,
    400g Lachs,
    500g Pute,
    400g Rindersteak
    als Beilagen
    200g Vollkornnudeln,
    100g Vollkornreis
    Ketchup oderSüß-Sauer-Sauce von Uncle Bens für den Geschmack


    gegen Abend, ca. 3-4 Stunden vor dem Schlaf:
    150g bis 200g Müsli mit 250g Obst


    Training nach Doggcrap (3mal Krafttraining) und zweimal Wasserball, einmal 1 Stunde Joggen pro Woche.


    Meine Energibilanz pro Tag beträgt ungefähr:
    2900kcal, 350gkh, 300gew, 50gfett


    Ziel des Trainings: Muskelaufbau, jedoch ohne viel Fettaufbau (eigentlich unmöglich?!)
    Thanks for answering!

    Ich trainiere jetzt die dritte Woche nach dem Proramm, und habe folgendes festgestellt:
    1. Man steigert sich ganz gut vom Gewicht her
    2. Ich habe keinen Muskelkater, aber fühle mich danach schon schlapp
    Ich habe allerdings auch ein paar Fragen:
    1. Wieviel Pause muß man zwischen den Sätzen machen, es heißt ja "15 tiefe Atemzüge", also ca. 30 Sekunden???
    2. Wieviel Pause zwischen einzelnen Übungen (z.B. zwischen Brust und Schultern)???
    3. Ich habe mein Programm in ca. 45 Minuten durch, ist das normal oder bin ich zu schnell???
    4. Wenn ich mit einer Übung fertif bin, z.B. Brust mit dem dritten Satz, bekomme ich gerade so noch 3Wdh. hin, dann geht nix mehr. Aber bereits kurze Zeit danach denke ich, ich könnte noch was machen, obwohl vorher ja gar nix mehr ging? Was sagt ihr???
    Freue mich auf Antworten und Erfahrungen
    Greetz

    Danke für die Beinübungen.
    Wie viel kcal sollte ich zu mir nehmen, wiege momentan 85kg bei 187cm Größe. Habe aber kein Bock drauf, Fett anzusetzen, deshalb versuche ich mehr Eiweiß zu mir zu nehmen, als Kohlenhydrate. Speziell an Tagen, an denen ich kein Ausdauer mache, an Ausdauertagen natürlich mehr Kohlenhydrate.
    Bei Kohlenhydrate sollen gerade Vollkornprodukte (Bror, Müsli Nudeln) gut sein, stimmt das?

    Mache Ausdauer, weil ci Wasserball im verein spiele und gerne Bike im Wald. Außderdem muß man sich auch mal richtig verausgaben, sprich das der Schweiß in Strömen läuft :)
    Beine versuche ich zu variieren, sit aber schwerer als bei z.B. Brust. Wieviel kcal soll ich am Tag zu mir nehmen. Bin Momentan bei ca. 2800
    Greetz

    Vielen Dank für die Tipps, bei Beine habe ich jetzt Beinstrecken am Gerät, Beinbeugen auf dem Bauch(LegCurl) und Waden stehend gemacht. Mit "Anker" meine ich Lathziehen vor dem Kopf mit dem Dreieck statt Stange. Was hälst Du von Ausdauer zwischen den Trainingstagen und der Ernährung??

    Könnt Ihr mir bitte sagen, ob ich mit diesem Training für Doggcrap richtig liege. Ist für zwei Wochen, sprich 6 Trainingstage ausgearbeitet und beginnt dann von Neuem mit erhöhtem Gewicht.


    Montag:Brust (Flach), Schulter(Nacken), Trizeps(French),Rücken(Lath),Rücken(Rudern)


    Mittwoch: Bizeps(KH sitzend);Unterarm,Beinstrecker,Beinbizeps,Waden stehend,Kreuzheben


    Freitag: Brust (Schräg), Schulter(Front), Trizeps(drückedn),Rücken(Anker vor dem Kopf),Rücken(T-Hantel)


    Montag:Bizeps(LH stehend);Unterarm,Beinstrecker,Beinbizeps,Waden sitzend,Kreuzheben


    Mittwoch:Brust (Butterfly), Schulter(Seitheben), Trizeps(enges BD),Rücken(Lath),Rücken(Rudern) (andere Übungen für den Rücken)???


    Freitag:Bizeps(Hummercurls sitzend);Unterarm,Beinstrecker,Beinbizeps,Waden stehend,Kreuzheben (Variationen bei den Beinen)


    Hiernach beginne ich von Neuem mit höherem Gewicht
    Zwischen den Trainingseinheiten, also Dienstag,Donnerstag und ggf. am Weekend mache ich Ausdauertraining wie Mountainbiken und Schwimmen.


    Bei der Ernährung achte ich vorallem auf viel Hünhnchen (zum Frühstück 500g), Thunfishc, Pute, Rindersteak, Vollkornmüsli, Haferflocken, Vollkornnudeln, Salat, Bananen, Äpfel, Zucchini. Und täglich 3Liter Wasser, mindestens. Komme so auf ca. 350g Eiweß pro Tag.


    Was soll ich verändern, um mich zu verbessern?