Beiträge von NautilusIII

    Hi!


    Schwanke nun nach langer Recherche zwischen den beiden Systemen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sp-bodysolid.de/product_info.php/products_id/82/cPath/1_81/power-rack-center/mpcgslb48-half-cage-system-mit-gun-rack-und-linear-bearing.html">http://www.sp-bodysolid.de/product_info ... aring.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1306_Neues-Model-2009---Power-Cage-Komplett-System-mit-Multibank-Hantelsatz-145kg.html">http://www.megafitness-shop.info/produc ... 145kg.html</a><!-- m -->


    Tendiere zu ersterem, für mich sieht es so aus als könne man mit ersterem alles machen was mit zweiterem geht (zumindest mit Ergänzungen), mit zweiterem aber nicht alles was mit ersterem geht.


    Was meint Ihr?


    Zusatzfrage:
    Weiß eigentlich jmd was der Unterschied zwischen der Linear Bearing und der Linear Bushing Ergänzung ist?

    Wieso sind die %!%"%§%?
    Ich fand die immer ganz angenehm, aber ok, wenn das ohne die Dinger genauso effizient ist ist diese Solide XP ja perfekt und lässt keine Wünsche offen, richtig?
    Oder seht Ihr was was eigentlich wichtig ist aber daran nicht geht?



    Kurzhanteln hab ich schon, Gewichte für Kurzhanteln auch, brauch nur noch ne Langhantel und größere Gewichte.


    Langsam entsteht ein Plan :)

    Hi Leute!


    Danke für die Antworten!
    Ich habe meinen Hobbyraum die Nacht über umgebaut und nun ne Stellfläche geschaffen auf die das Gerät (die Hammer Solid XP) passt (und man sich trotzdem noch vernünftig bewegen kann).


    Was mich an dem Ding stört ist dass man damit keine Butterflys machen kann, richtig? :(
    Kennt jmd Alternativen ähnlicher Größe?


    Oder kann man die Butterfly Übungen gleichwertig durch andere an dieser Maschine ersetzen?

    Danke, aber sorry, aber das geht garnicht:
    Aufstellmaß: 240 x 158 x 216 cm


    Das ist deutlich größer als die von mir genannten Geräte bei denen die Sache schon eng genug wird.
    Ansonsten wärs glaub gut erstmal zu klären ob Hantelbank oder Kraftstation.


    Was denkt Ihr?


    Und Bitte: Mehr als 2x2m geht einfach nicht, egal obs solide aussieht ;)

    Hi!


    Ich würde gerne wieder leichtes Krafttraining machen; aus Zeitgründen bis Mitte nächsten Jahres erstmal Zuhause, dann evtl. auch wieder (zusätzlich im Studio).
    Das Problem ist dass ich gerne möglichst viele Übungen auf wenig Platz (habe nur mein Arbeitszimmer zur Verfügung und mehr als 2x2m kann ich da def. nicht frei räumen, auch durch Umbauen nicht).


    Erstmal eine prinzipielle Frage (Kurzhanteln hab ich noch etc.):


    1.
    Eher eine Kraftstation oder eher eine Hantelbank?


    Konkrete Frage:


    2.
    Was haltet Ihr zB von dieser Kraftstation: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hammer.eu/Multigym-CALIFORNIA-XP.129.0.html">http://www.hammer.eu/Multigym-CALIFORNIA-XP.129.0.html</a><!-- m -->
    Was von dieser: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hammer.eu/CORNER-GYM-VARIO-XTR.127.0.html">http://www.hammer.eu/CORNER-GYM-VARIO-XTR.127.0.html</a><!-- m -->
    (Wobei mit letztere wohl zu teuer wäre und auch Probleme mit der Deckenhöhe bereiten könnte).


    3.
    Was von dieser Hantelbank: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hammer.eu/Bermuda-XT.123.0.html">http://www.hammer.eu/Bermuda-XT.123.0.html</a><!-- m -->


    Danke für Eure Hilfe!

    Hey Leute,


    ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Kraftsportsektor und möchte mir mal Rat von Euch Profis holen...


    Aus beruflichen Gründen kann ich nicht ins Studio gehen, sondern wrde mir Geräte für Zuhause holen müssen.
    Aus Geld- und Plazgründen habe ich an eine Flachbank und eine Multistation gedacht.


    Aber zur Frage:
    Welche Hersteller produzieren gute Geräte ?


    1.
    Ich möchte den ganzen Körper trainieren - also Beine, Bauch, Brust, Arme... komplett eben... ist da eine Multistation und Flachbank und evtl. Hanteln ausreichend ?


    2.
    Könnt Ihr irgendwas empfehlen - evtl. eine Station, eine Flachbank usw. die ich mir mal anschauen sollte ?
    Also eine gute Empfehlung wäre sowas wie "Nimm die Flachbank X, die Multistation Y und hol Dir npch Kurzhanteln dazu."


    3.
    Kollegen haben erzhählt dass ich an solchen Ultistationen auf Dauer nicht weiterkommen werde, da ich Übungen zu wenig variieren könnte - stimmt das ?


    4.
    Ich habe seit 2 Jahren aus beruflichen Gründen fast kein Sport mehr gemacht und ernähre mich auch falsch (bin 24)... wie sieht es mit Nahriungsergänzungsmitteln aus um mir auf die Sprünge zu helfen (nix ungesundes!).


    Schreibt einfach mal was Euch so einfällt. Bin für alle Tipps dankbar.