Beiträge von 666THEBEAST666

    Tach!


    wieder mal ne kleine frage,


    Rotatoren Manschette= lat/teres major+minor/Delta muskel(alle drei teile)/bizeps/trizeps(langer kopf)/pectoralis major/hakenarm muskel/unterschulterblatt muskel/ serratus muskel ? /supra+infrspinatus/


    stimmt das oder hab ich was asgelassen? und beim serratus bin ich mir nicht sicher.

    tach!


    Ich trainier zum Teil auch mit diesen Gleichgewichts kniebeugen oder push ups...
    Also ich mach kniebeugen oder liegestützen mit sehr wenig Gewicht (könnte theoretisch über 100Whs machen) auf so einer Plattform die auf einem sockel steht sodass man ständig sein Gleichgewicht während der Übung suchen muss. Das soll unzählige Muskeln mittrainieren und viele neue Nervenbahnen aufbauen.
    Meine Frage ist ob diese Art des Trainings das ZNS stark belastet sodass ich viel regenerationszeit brauche oder nicht, und ob ich dieses Training zusätlich zum Standart training machen kann.


    Da es nicht richtig anstrengend ist, ist es dann möglich das jeden Tag 20 mal zu machen ohne das ich mit der regenration probleme bekomm?


    Grüsse aus Australien

    Hallo,
    ich denke das gabs noch nicht hier.


    Also, hab mal in einem anderen Forum was gelesen das jemand bevor er eine Übung macht in die Hände klatscht und dabei irgendwas ruft, so ein Art kampfschrei und dadurch stärker ist. (das hat einen Namen, von sonem Russen glaube ich)


    Hab das dann also auch ausprobiert im studio, nur hab ich das schreien weggelassen, weil das doch nbissle peinlich ist.
    Und hab bei meinem Maxkraft versuchen und auch bei meinen normalen Serien weniger Probleme gehabt als sonst. Nicht erwarten das man jetzt gleich 5kilo mehr drückt oda so...
    hab das dann den Leuten rumerzählt und das machen jetzt sind es knapp 10 Leute die das jedesmal machen bevor sie ne Übung machen (is zum totlachen wie die Leute uns immer anschauen wenn einer sein Kampfschrei ''SCHEISSE'' ist und er sich dabei in die Hände klatscht .... )
    und alle sagen auch wie ich das ihnen die Ausführung leichter vorkommt, und ihre serien etwas besser als sonst hinkriegen.


    Hab überlegt und mich gefragt warum das hilft? vieleicht sowie bei russischen komplexsätzen wo die schnellkraftsätze zur stimuliereung der nervenbahnen dient, hat das klatschen nen ähnlichen Effekt?
    oder ist es nur psychisch bedingt?


    Leutz, solltet ihr mal ausprobieren!
    Hat jemand ähnliche Erfahrung?


    Gruss

    Persönlich mag ich meica sehr gerne, die Würstchen sind erste Sahne, die mit curry muss ich noch ausprobieren, und falls ich jetzt ablenken sollte tut es mir leid, aber weiss jemand was zu meiner Frage??
    Insbesondere würde mich intressieren ob hier noch andere Probleme mit der durchblutung haben beim Loaded stretching.


    Ich hab meine ertste TE für Brust und Trizeps jetzt gemacht, und beim Loaded stretching mit den KHs hat das nach etwa 30 sec. so weh getan dasich es sein hab lassen, danach waren meine Arme ganz taub weil kaum blut mehr drinn war...

    Danke chinook,



    Rotatoren training ist echt toll da ich das Gefühl habe das die muskeln der rotator Manschette die delta muskeln rausdrücken oder so ähnlich, sodass meine Schultern kugeliger sind. Habe auf jedenfall schon fortschritte gemacht dank rot. train.


    Ich mache auch reverse flyies, aber ist es nicht besser Bankziehen zu machen, weil bei Bankziehen kann man viel mehr Gewicht nehmen, und die Muskelspannung müsst grösser sein oder?
    Oder macht es keinen Unterschied wenn ich bei Bankziehen oder reverse Flyies mit so hohem Gewicth trainiere das ich immer nur gleich viele WHs schaffe?

    hab den thread gerade überall gesucht :lol:


    vielen Dank, ich denke diese kleinen Hinweise wie Ohrensausen óder keine Lust auf training sind die Zeichen die am meisten auffalen werden.
    Bei meinem letzten ÜT waren auch solche Zeichen, aber ich dachte nicht das sie mit ÜT in Verbindung stehen.


    Über akute Verletzungen bin ich informiert, aber wie sieht es über lange dauer bei diesem System aus?
    Leidet das ZNS die Sehnen/bänder/schleimhäute und die Muskulatur darunter? V.A. bzg. des loaded stretchings.


    ich habe von einem bekanten gehört das er durch das Loaded Stretching probleme mit der Durchblutung bekomen hat,(bei KH BD Stretching) und mehrere Tage taube Arme hatte. (er hat es sehr übertrieben erklärt sowie ich ihn kenne, aber das Problem bleibt bestehen)


    In dem Originaltext konnt ich nichts darüber finden, wobei ich es auch nicht komplett durchgelesen habe

    Hallo Semchem


    verrätst du uns deine Methoden auch? Ich werd mal annehmen nicht....
    Also ich bemerke Übertraining erst wenn er schon relativ lange besteht und ich bei Übungen weniger Kraft habe.
    Alle anderen Symptome wie lustlosigkeit, Schlafstörungen, Puls, schlechter Pump..... konnte ich nie bemerken. Nur das die Leistung schlechter wurde.
    Ich werde DC anfangen, mir passiert schon nichts da bin ich mir sicher, und werde mal mehr auf ÜT achten und mich darüber nochmal informieren.


    Gruss

    hi frankyr


    danke für die Antwort.
    Vor lauter begeisterung dieses Systemes werde ich es anfangen. Ich fühl mich eigentlich auch schon bereit.
    Das einzige wovor ich noch etwas unsicher bin ist ob ich erkennen kann ob ich ins Übertraining komme. Woran erkennt ihr ab wann ihr ins Übertraining kommt? Semchem ist auch ins Übertraining gekommen, und hat es anscheinend sehr schnell gemerkt. Worauf hast du da geachtet? ( Semchem) das du es so schnell gemerkt hast?

    Hallo allerseits


    Ich habe in diesem Forum und auch in anderen Foren schon viel über Doggcrapp gelesen und bin natürlich begeistert. Ich möchte auch mit Doggcrapp anfangen.
    Allerdings ist dieses Sysem nur für Fortgeschrittene.
    Ich trainiere seit etwas über einem Jahr und würde mich als sehr sportlich bezeichnen da ich schon immer sehr viel Sport gemacht habe, und auch in Kraftsport hatte ich sehr schnelle Erfolge und habe lang trainierende eingeholt (ich will nicht angeben ;) )
    Kann ich nach einem Jahr Trainingserfahrung schon mit DC anfangen oder sollte ich besser noch warten?


    schönen Gruss

    Vielen Dank für die Antworten


    Gerd, reverse Flyies ist sowie Bankziehen nur mit gestreckten(für den hinteren delta+schulterblatt muskulatur)
    Meinst du also das bei seitlichen Crunches oder wie auch immer diese Übung heisst der Latissimus trainiert wird?



    @Semchen
    Schönen Dank für die Links, sehr beeindrucksvoll das MGK Artikel, Respekt! :--:


    Kann ich Rotatoren Training auch zum Muskelaufbau der Schultern benutzen, oder sollte noch eine Grundübung dazu?
    (Ich habe die Links noch nicht durchgelesen, falls die Antwort drinnen steht; tschuldige, werds editieren)

    Hallo!


    Ich mache Rotatoren training und würde gerne wissen ob es sich lohnt es im stehen, also ganz normal, un auch im liegen(auf dem Rücken) zu machen, da so dachte ich mir alle Schultermuskeln besser trainiert werden. Oder genügt es sie nur stehend auszuführen?


    Und wen ich Rotatoren Training mache, kann ich dann noch das normale Schultertraining dazu machen? Ich mache nur reverse Flyies für die hintere schulterund rücken. Oder ist es besser auch diese Übung dann auszulassen?



    Dann hätt ich noch ne Frage die nichts mir rotatoren zu tun hat;
    wenn man seitliche Sit-ups macht, also so dass man auf dem Hüftknochen liegt und sich hoch zieht(ich hoffe ihr versteht welche Übung ich meine) hab ich gemerkt das sich mein latissimus anspannt.
    Kann es sein das der Latissimus den Oberkörper seitlich hebt, oder zumindest als synergist oder sowas mitarbeitet?
    Im Fitness-Studio hatten manche auch was von einem Unterschulterblattmuskel geredet, der auch wie der Latissimus verläuft.


    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen


    schönen Gruss :w