Beiträge von Chriz

    Einen Muskel nur 1mal die woche trainieren,ich mach doch 2er Splitt 2x die woche,also trainier ich ja zuviel,aber nur einmal die woche ist doch viel zu wenig oder ?

    Ich trainier auf 2er Spliit ich mach z.b. MO,DI dann 3 Tage Pause,dann wieder 2er Splitt,wieder 3Tage pause usw....


    Warum , falsch :-?

    Ich führ die Übung Seitheben so aus:
    Eine Hand eine KH,die andere Hand wo keine ist drück ich an meine nieren an der seite wo ich die KH in der hand hab,und dann führe ich die KH immer hoch bis in ohrhöhe und wieder runter und versuch dabei grade stehen zu bleiben wobei ich bei der 6,7ten WH schon langsam ins zappeln komme und kaum noch grade stehen bleiben kann.Ist es so richtig?
    Oder sollte ich lieber so machen mit 2 KH in beiden Händen und vorbeugt Seitheben machen.Es ist kein übermäßiger schmerz aber es zieht ein bißchen,was kann ich machen bei der sehne wenn sie dabei einklemmt?

    Ein Freund von mir trainiert auch seit 5jahren jetzt schon und er meint und macht auch von klein>groß.


    Was ist denn nun wirklich richtig und wie macht ihr das alle?

    Beim Seitheben hab ich mein gewicht so das ich gerade mit zappeln 8WH schaffe,aber es zieht trotzdem immer so da in der ritze vorne am einknick vorne beim ellbogen,warum ist das so?ich kann ja nicht noch weniger gewicht nehmen.wann bekommt man beim schultertraining mehr kraft oder nimmt man da nicht an kraft zu?schultern dauern lange oder ´bis da masse kommt und dickeres volumen?

    ich hab jetzt so überlegt,seit dem ich angefangen hab zu trainieren hab ich ja dann genau falsch trainiert bis heute noch,weil ich hab immer von klein nach groß die gewichte gesteigert bei jedem satz und dann nur den letzten satz bis muskelversagen gemacht und hier steht es ja genau umgedreht,von groß nach klein.Aber ich hab auch sehr gute krafterfolge gemacht sowie auch masseerfolge sehr gute,also ist es ja so auch richtig wie ich es gemacht habe,oder wenn nicht,und ich hätte gleich so angefangen wie es hier steht groß>klein dann hätte ich vielleicht schon doppelt so viel fortschritt? :-?


    Also mach ich es jetzt so ja:
    Bei jedem Muskel den ich trainiere,vorher vor der 1.Übung für den Muskel mach ich ein Satz mit leichtem gewicht>viel WH,und dann 3 Sätze ,zuerst mein höchstes Gewicht so das ich 6-8WH schaffe und dann im 2.Satz Gweicht runter usw... und JEDEN satz bis zum Muskelversagen hab ich das dann so richtig verstanden?Aber nicht wenn ich jetzt das alles umgedreht mache also von groß>klein das ich jetzt masse,kraft verliere irgendwie weil ich ja bis jetzt 3 Monate immer klein>groß trainiert habe??!!

    na gut dann werd ich erst am Montag wieder trainieren dann sind 5-6tage rum seit letzten training.aber ich hab gestern gesehen ich hab mehr masse bei meiner brust bekommen jetzt wackelt die beim gehen schon so bißchen ist das normal oder heißt das ich hab fett geworden da oder :-?

    Mein Brustprogramm besteht aus Fliegenden und Bankdrücken.Früher hab ich auch immer Aufwärmsatz mit 20WH gemacht aber jetzt mach ich fliegende vor bankdrücken da dachte ich ich brauch nicht mehr aufwärmsatz weil durch die fliegenden schon aufgewärmt,nicht?
    Ok ich werd euren vorschlag mal ausprobieren beim nächsten training.danke für die hilfe

    Woran merkt man ob man Übertraining macht?Ich finde in letzter Zeit so die letzten 3 Trainings hab ich irgendwie abgebaut,bei manchen Übung schaffe ich einfach nicht mehr die WHzahl die ich mal vor 4 Trainings geschafft hab,ich dachte ja erst ich esse nicht mehr gut oder zu wenig schlaf,aber das 3 Trainings-3Wochen lang,muß irgendwas anderes sein,aber bei Übertraining ich mach ja immer 3 Tage Pause zwischen jedem Training.Oder hat man manche wochen hintereinander mal eine schwäche einfach so?
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Also sollte ich mein gewicht immer so machen das ich gerade 8WH schaffe,also beim 1.Satz soviel gewicht das ich 8WH schaffe beim 2.Satz bißchen runter so das ich wieder 8WH schaffe richtig so?

    Ich blick ja garnicht durch,früher hab ich immer hier gelesen das man bei jeder Übung immer beim letzten Satz bis zum Muskelversagen machen soll,aber was ihr hier schreibt so dann ich versteh man sollte bei jeder Übung bei jedem Satz bis zum Muskelversagen machen! :-?
    Was ist denn nun richtig?
    Ist es nicht so gut,wenn ich 4 Sätze Bankdrücken mache,erst ein Aufwärmsatz natürlich + dann 4 Sätze,wenn ich dann im 1.Satz minimal gewicht nehme,dann das mittlere und dann das höchste und damit dann auch bis zum muskelversagen mache oder ist das nicht gut so?Ich meine sowie ich es oben meine reihenfolge gepostet hab so trainiere ich seit dem 1.Trainingstag und ich hatte gute erfolge mit meiner Brust.Aber vielleicht wenn ich so machen würden wie hier jetzt steht vielleicht hätte ich mehr erfolg oder auch nicht?!


    @live...
    Poste mir mal eine Reihenfolge mit meinen Gewichten und 4 Sätzen wenn es nicht so gut wie ich es mache.

    also hab ich richtig verstanden ,ich sol drei sätze mit meinem höchstgewicht machen und alle drei immer bis zum versagen und nicht unter 6 WH?richtig.
    die 80Kg sätze mache ich weil ich immer noch kein schränkbank mache und deswegen.

    Nein,ich wußte nicht wozu das signatur ist oder was das heißt da hab ich einfach was gedrückt,und jetzt weiß ich wo das kommt-vielleicht denk ich mir da mal einen schönen satz aus und schreib ihn hin- :wink: !mein bauchtraining,noch garnichts,trainier erst morgen wieder,mache vorm training noch bauch plan also übungen/WH und so.wenn du willst oder andere könnt ihr mir ja bauchplan posten guten oder wo ich einen finden kann.
    Ich weiß nciht ob ich anfänger oder fortgeschrittener bin,ich denke so vom trainieren eher schon fortgeschrittener aber beim theoretischen noch so zwischen anfänger u fortgeschrittener-hab ich eigentlich durch die beiträge,hilfe der anderen alles gelernt über das trainieren,ernährung,usw....


    Weiß nicht was du nicht verstehst,ich mein nur so,ich mach immer nur 8WH weil weiß ich nicht,hab ich mir so gesetzt und oft gelesen und ist auch gut so,und jetzt hab ich ja vor kurzem mein gewicht erhört,und schaffe mit dem auch schon wieder 8WH,und ein training vorher nur 4WH,und jetzt wollte ich so wissen ob ich jetzt schon gleich wider mein gewicht erhöhen sollte wegen dem wachstumsreiz oder erstmal noch 2,3mal mit dem gewicht trainieren sollte oder halt bei dem vorletztem satz schon mein ganzes gewicht drauf machen soll,dann ist es ja beim letzten satz auch schon wieder schwerer.Jetzt verstanden ? :-?

    Also meinst du damit das es dann schlecht wird oder die wirkung verliert oder was heißen deine wörter emulison und so??

    ja ist so schon gut aber wenn ich mal in badeanstalt oder irgendwo rumlaufe mit freiem oberkörper kann ich ja nicht die ganze zeit angespannt halten ! :)

    Das Frontheben mach ich ja schon,gleich dran an Seitheben ohne Pause dazwischen.Nein,ich kauf nicht extra nochmal soe ine stange,muß ich mir eben noch mal was anderes gucken.danke für eure tipps

    Ja ich meine ja so ein Krug mit 1l Milch drin das sind dann so 2-4 Shakes,dann brauch ich auch nur alle 2Tage neu machen geht doch auch schon - 1Tag gespart.Weil´ohne mixer zerlöst sich mein pulver nicht ganz so gut deswegen.

    Wenn ich nackendrücken weglasse,ist doch wichtige übung.und multipresse hab ich doch nicht zuhause.


    @live...


    das kinnziehen hab ich vorher gemacht jetzt seit kurzem hab ich davor das frontheben genommen weil vom kinnzihen tat immer so handgelenk dabei weh von LH stange.

    Ich hab jetzt kein bock jeden morgen und abend mixer rausholen und mir so shake zu mixen.kann ich den eiweiß shake in eine große kanne vorbereiten das der shake für 1-3Tage schon mal ist?so das ich es die tage im kühlschrank lagere.geht das ?oder wird schlecht?

    Erklär mal deine Favoriten Übung!
    Wie meinst du mit 6wochen änder,alle übungen also neue übungen bei ganzem training oder wie?alle 6wochen neue übungen gibt e soviel denn übungen?oder kann man alle 12wochen dann wieder die alten übungen auch wieder nehmen?