Beiträge von Chriz

    Hallo,
    wenn man in ein übertraining gekommen ist und fast garkein gewicht mehr hoch kriegt , was soll man tun um schnell wieder aus dem Übertraining raus zu kommen ?

    Bis jetzt hab ich 3er splitt trainiert.
    SA - Brust/Trizeps
    MO - Schultern/Bizeps
    MI - Rücken/Beine


    Ich hab immer so das gewicht drauf gepackt das ich bei WHzahl zw.10-12WH geschafft habe.Und wenn ich dann 12WH locker mit dem Gewicht geschafft dann ich hab gesteigert das gewicht.


    Ich dachte man muß weniger gewicht und davor mehr WH machen ??
    Also belibt meine Masse nicht wenn ich auf Kraft trainieren tue ?

    Hallo,
    ich hab jetzt genug masse für mich aufgebaut,mehr will ich erstmal nicht haben.
    Ein freund hat mir jetzt gesagt ich sollte nicht mehr auf masse sondern auf kraft
    weiter trainieren.Aber er konnte es mir nicht genau erklären,er sagte irgendwie
    mehr WH und weniger gewicht.Wie ist das genau??Wenn ich dann so trainiere
    bleibt meine vorhandende masse und kommt trotzdem mehr dazu oder eher nicht?
    wie ist es mit dem essen,esse ich weiter wie vorher beim massetraining ?


    Vieleicht kann mir wer genau erklären wie ich meine sätze umstellen muß,und wie
    auf kraft trainieren abläuft !

    Ich meine so mache ich ja immer Flachbank zuerst und wenn ich mit Schrägbank anfange habe ich ja dann bei flachbank danach weniger kraft ob dann auch meine bisherige leistung beim flachbank sinkt oder weiter steigt mit ?
    Dreickecksmuskel hat mir mal ein trainer von alten studio gesagt.
    Kann man schlecht erklären was er meinte.
    Ich mach Schrägbank nur mit KH.Ist mit LKH nicht besser?

    Dann hab ich noch eine frage bei Brust möchte ich jetzt mehr diesen Dreickecksmuskel trainieren,wenn ich das schrägbank zuerst mache,und dann bankdrücken hab ich ja weniger kraft heist das dann auch das meine leistung sinkt beim bankdrücken oder bleibt es sowie vorher oder wird trotzdem weiter steigernd?

    Ich seh doch ein und hab doch auch plan geändert und werde es jetzt so probieren eine zeit lang und gucken ob es mir was bringt!!
    Aber erklärt mir doch jetzt noch das mit den Gewichten wie ich das jetzt in dem plan mache wenn nur 1 satz ist ?und mit brust was ich gefragt hatte.

    Ja dann ist es halt 2er splitt das past jetzt schon so.hab es umgeändert,für schultern hab ich jetzt 7sätze und für rücken auch 7sätze.
    und wie mach ich das jetzt mit dem gewicht ich hab ja sonst immer 3sätze von eine übung gemacht wie mach ich das jetzt wenn ich 1satz nur mache von eine übung ,mach ich dann bei dem 1satz soviel gewicht drauf das ich im WH bereich 8-12 bin und bei 12WH dann steigere ?

    Ich hab es mir jetzt noch ein bißchen geändert aber so müßte es doch jetzt gehen oder?
    Dann hab ich noch eine frage bei Brust möchte ich jetzt mehr diesen Dreickecksmuskel trainieren,wenn ich das schrägbank zuerst mache,und dann bankdrücken hab ich ja weniger kraft heist das dann auch das meine leistung sinkt beim bankdrücken oder bleibt es sowie vorher oder wird trotzdem weiter steigernd?




    1.Tag
    °°°°°°°
    Brust
    3 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze KH-Schrägbankdrücken
    1 Satz KH-Flachbankdrücken


    Bizeps/Trizeps
    1 Satz Dips
    2 Sätze LH-Curls
    2 Sätze KH-Scottcurls
    2 Sätze French Presses
    2 Sätze Trizepsdrücken Kabelzug


    2.Tag
    °°°°°°°
    Beine
    (noch gucken was ich da mache)


    Rücken
    1 Sätze Klimmzüge
    2 Sätze Vorgebeugtes Rudern
    3 Sätze Latziehen
    3 Sätze Rudern im sitzen


    Schultern
    1 Satz Seitheben
    3 Sätze Nackendrücken
    2 KH-Schulterdrücken
    2 LH-Frontdrücken
    1 Satz Aufrechtes Rudern

    Ich weiß nicht ob ich mase verloren hab,glaub aber nicht.
    Seit 2-3Wochen trainiere ich sowieso total unregelmäßig und sehr wenig.
    Sobald ich jetzt mein neuen plan irgendwie fertig hab werde ich wieder richtig anfangen

    Hab ich auch nicht ahnung viel.
    Und geht mein getsaltung von plan wenn ich das dann mit 1x die woche jede gruppe mache?oder verleg mir doch so wie ich die muskelgruppen auf eine woche verteilt richtig.oder passt das nicht die muskelgruppen wie ich zusammen gestellt hab ?und mit sätze usw ist auch zu viel?

    Also der plan geht so,ich finde für diese wenigen sätze ist das 1x die woche zu wenig.Ich hab jetzt so überlegt :


    MO - Brust,Trizeps
    DI - Rücken,Schultern
    MI - Frei
    DO - Beine,Bizeps
    FR - Frei
    SA - Brust,Trizeps
    SO - Rücken,Schultern


    Wiederholungszahlen bei allen Übungen zwischen 8-12.
    Für jede Muskelgruppe so 2-3 Übungen à 3 Sätze.
    Jeder Satz bis versagen - aber halt nach jedem Satz wird auch Gewicht weniger gemacht.



    Würde das alles so gehen mit den tag einteilungen und alles andere oder muste ich noch was ändern ?[/u]

    Also ich hab mir jetzt so überlegt das ich gerne so trainieren würde:


    1.Tag - Brust / Trizeps
    2.Tag - Rücken / Schultern
    3.Tag - Beine / Bizeps



    Nur weiß ich jetzt nicht wie ich das mit Pausentagen machen soll ,wann pause ?
    Und reicht es nun wenn ich jede Muskelgruppe nur 1x die Woche trainiere weil bisher hab ich ja jede gruppe 2x die woche trainiert ?Und wie war das jetzt noch mal mit den versagensätze ,soll bei jeder übung nur ein satz von 3 sätzen bis zum versagen sein oder wie ?
    aber wie geht es dann mit den gewichten ,ich pack ja im 1.satz mein höchstgewicht drauf,damit mach ich bis versagen dann geh ich 5kg runter dann wieder bis zum versagen und im 3.satz wieder 5kg runter und wieder bis versagen,wenn ich nur 1satz bis versagen mache-soll ich danach dann so leicht gewicht drauf machen das ich 12Wh mache und halt die 12.WH nicht bis versagen war ???

    Beine wollte ich jetzt bald mit anfangen.
    Rudern vorgebeugt hab ich damals am anfang immer gemacht seit ich studio bin garnicht mehr.wie meinst du das mit den gr. mg und kleine mg mit den sätzen und zuviel ?

    1.Tag


    Brust
    °°°°°°
    3 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze KH Bankdrücken
    3 Sätze KH Schrägbank


    Schultern
    °°°°°°°°°
    3 Sätze Schulterdrücken an Maschine (kein Ahnung wie heist)
    3 Sätze KH vorgebeugt


    Trizeps
    °°°°°°°
    3 Sätze Dips
    3 Sätze Stehend Kabelzug
    3 Sätze Arm hoch und mit KH immer runter zum nacken



    2.Tag


    Rücken
    °°°°°°°
    3 Sätze Breit Klimmzüge
    3 Sätze Latziehen in Nacken mit breite stange
    3 Sätze Latziehen sitzend zum bauch


    Bizeps
    °°°°°°°
    3 Sätze LH Curls
    3 Sätze KH Curls sitzend
    3 Sätze sitzend wo ich arme auflege und Curls mache


    Ich mach bei allen Sätzen bis zum versagen.Lege Gewicht so auf das ich im WH bereich 8-12 liege.Wenn ich mit meinem Höchtgewicht also was ich im 1.Satz drauflege 12 WH schaffe steigere ich gewichte.

    Hallo


    ich trainiere immer ein 2er Splitt-MO,DI und FR,SA also jede Muskelgruppe 2x die woche..Ich hab jetzt bei meiner Brust für mich genug aufgebaut und will mich jetzt gerne mehr auf Trizeps-Bizeps-Schultern konzentrieren.Aber ich weiß jetzt nicht soll ich Brust ganz weglassen jetzt oder wie?Ich möchte auch nicht an Brustmasse verlieren.
    Ich hab auch daran gedacht nicht mehr in 2er Splitt zu trainieren sondern nur so 2 Muskelgruppen pro Tag trainieren,aber da weiß ich nicht wie ich das aufteilen soll weil ich nicht weiß welche 2 gruppen an einem tag und wie das dann mit den pausen ist!?Und das eigentliche problem ist ja das wenn ich Muskelgruppen/training auf mehrere tage verteile dann werde ich ja nur jede Muskelgruppe einmal die woche trainieren und ich denke das ist viel zu wenig.Ich finde 1xdie woche jede muskelgruppe trainieren ist zum halten der figur was man erreicht hat aber zum aufbauen ist es doch zu wenig oder ?
    Vielleicht kann mir wer mal training anders auf teilen al 2er splitt was an welchen tag und pausen tage usw.!Ich hab immer 1.Tag - Brust,Schultern,Trizeps 2.Tag - Rücken,Bizeps,Beine.


    Da ich mich auf meine arme bißchen mehr konzentrieren will hab ich was gehört von supersätze und zusammen gesetzte Sätze aber so richtig verstanden ob das gut ist hab ich nicht.Z.b wenn würde ich Trizepsübung und danach gleich Bizepsübung machen,müssen es bestimmte übungen sein die zusammen hintereinander müssen und eine übung dann 3 sätze und dann die andere muskelgruppe oder nach jedem satz wechseln ?
    Und geht es dann wenn ich diese aufeinander folgenden übungen dann nur bei Trizeps & Bizeps mache oder muß ich es dann bei allen muskelgruppen so machen ?was ist nachteil von diese art von training?

    Ja aber einmal in woche nur finde ich echt zu wenig,muß ich es für mich selber entscheiden ob ich das 4x Woche schaffe und ob ich sehe das ich noch erfolge habe,oder komm ich so automatisch in übertraining?
    früher zuhause hab ich auch so trainiert und hatte eigentlich gute erfolge.
    Woran merke ich überhaupt das ich im Übertraining bin ?