Beiträge von erna_xiv.xi

    Ja z.b einzeln an ne Maschine.... mit der schwächeren seite anfangen.. wdh bereich bei kraft bis 3-5wdh

    Bis wieviel Wiederholung trainierst du an der brustpresse z.b. ?

    Wenn z.b 8 wdh sind dann links anfangen mit weniger Gewicht so das du 8 schaffst.. dann rechts wie gewohnt mit dein gewicht nur 8wdh machen aber nicht mehr.... und das machst du solange bis du links auf das selbe wie recht kommst.... da kann es aber passieren wie BEAST_DNA es schon schreibst das der Reiz dann links so gut war das am Ende links rechts Kraft gleich ist aber dein muskel links größer ist....

    Wobei ich denke das es minimal sein könnte

    Okay, vielen Dank.

    Denke bei Frauen fällt es es weniger auf oder? 🤔

    Ich versuche es mal. Danke für eure Hilfe. Werde es umsetzen und dann berichten.


    🥰

    d

    Da geht man dann wie gesagt nach gesetzten Reiz und dem Spiegel, nicht nach Stärke.

    Ein optisches Defizit wird man auch nur im Aufbau fixen können dann.

    Das muss aber auch nicht durch Kraftausgleich sein, da dadurch die Muskeln nicht bzw. nur bedingt sehr wenig wachsen, wie gesagt der gesetzte Reiz macht es aus.

    Okay. Also ist es dann sinniger die Seiten evtl einzeln statt zusammen zu trainieren? Und links dann mehr wiederholungen zu machen?

    Die Schwächere Seite eben mehr trainieren, wie du schon sagst.

    Denke aber auch das es bei dir und deinen Zielen ziemlich egal sein wird ob du gleich stark bist.

    Das ist auch bei jedem so, beim Bodybuilding zählt allerdings nicht die Stärke sondern der gesetzte Reiz.

    Okay danke 😊


    Klar, will weder nen Biest werden, noch habe ich Ambitionen auf die Bühne zu gehen, aber möchte schon relativ gleichmäßig Trainieren.


    Es ist jetzt auch nicht so, das ich bei 12 wdh bei der 10ten links nicht mehr hoch kam, sondern das ich teilweise keine 5 wdh geschafft habe bei weniger Gewicht als rechts. (Beispiel)

    Hallo ihr Menschen 🥰


    Ich habe gerade Brust trainiert und gemerkt das ich Links ein massives Defizit habe.

    Also Rechts war es zu leicht und für links schon zu schwer um die Übungen sauber auszuführen. Bin dadurch dann oft nach links gekippt.


    Was kann ich dagegen machen?

    So trainieren das es für links passt? Oder links einzeln ein paar extra Sätze?

    Was ist sinnvoll?


    Kann ja nicht rechts schwerer Trainieren als links, sonst seh ich irgendwann aus wie Hellboy 😅


    Danke schonmal

    Du meinst wo Du Mounjaro oder Ozempic bestellen kannst!?

    Oh oh...

    Ideal wäre, Du bekommst das vom Arzt verschrieben. Du kannst hier im Forum auch unter Zaubertrank & Muskelbowle nachlesen. Hier wirst Du geholfen. Es gibt Threads zu verschiedenen ULs.

    Nein nein ich habe damit abgenommen und möchte es jetzt nicht mehr nehmen 😊


    Danke für deinen Input. Ich bin grade dabei mir eine Routine anzueignen. Ist natürlich auch alles nicht von heute auf morgen verinnerlicht.

    Bei mir wurde ADHS erst vor ein paar Jahren diagnostiziert, dadurch habe ich halt diese selbstzweifel. Mir wurde halt ständig gesagt und gezeigt das mit mir was nicht stimmt, oder sachen die richtig (aber vielleicht umständlich sind) falsch sind.

    Hallo und willkommen,


    du wunderst Dich sicher, dass Dir (außer mir) niemand antwortet.


    Das könnte daran liegen, dass Du keine Frage

    Ach alles gut. Danke 😊 bin gespannt ob ich gleich den ein oder anderen Tipp oder Hilfe bekomme. Muss nur noch rausfinden wo ich sie am besten stellen kann, ohne "zerfetzt" zu werden, weil die Frage evtl schon 1000x gestellt wurde. 😅😅