Beiträge von bymo

Danke schön ja hab halt beim absetzt thread gelesen bezüglich ai

Hallo zusammen. Ich habe mitterweile sehr viel gelesen und mir mal vorab bisschen was notiert.

Was ich alles benötige

Was ich nehmen möchte ist Testo e250 über nen längern zeitraum 10-12 monate.

Bei was ich mir noch nicht sicher bin soll ich während der kur hcg nehmen oder erst am ende bevor ich absetzte?

Plus hier unten was ich mal alles notiert habe.

Was ist eure meinung dazu?

1. Übersicht: Benötigte Medikamente

Medikament

Menge / Vorrat

Einsatz / Dosierung

Testosteron Enantat

250 mg/ml

250 mg alle 5 Tage oder 125 mg alle 3,5 Tage

Tamoxifen (z. B. Nolvadex)

ca. 90 Tabletten à 20 mg

2040 mg/Tag bei Bedarf (z. B. empfindliche Brustwarzen)

Aromatasehemmer (z. B. Arimidex)

1020 Tabletten à 1 mg

0,250,5 mg alle 23 Tage bei erhöhtem Östrogen

HCG

z. B. 5000 IU + BAC-Wasser

2× 250 IU pro Woche, ab Woche 3 oder 4, muss gekühlt werden

Clomid (Clomifen)

mind. 28 Tabletten à 50 mg

Für PCT (10050 mg/Tag über 4 Wochen)

2. Übersicht: Injektionszubehör

Artikel

Menge

Details

Spritzen

30×

2 ml

Injektionsnadeln

30×

0,6 mm × 40 mm grün

Aufzieh-Nadeln

0,9 mm × 40 mm rosa

Alkoholtupfer

mind. 30×

Hautreinigung vor Injektion

Desinfektionsmittel

ausreichend

Für Haut und Arbeitsfläche

3. Testosteron Enantat (z. B. E250)

Wirkstoff: Testosteron Enantat, 250 mg/ml

Dosierung:

125 mg alle 3,5 Tage (z. B. Montag/Donnerstag)

4. Tamoxifen (z. B. Nolvadex)

Dosierung: 2040 mg/Tag

Vorrat: ca. 90 Tabletten à 20 mg

Einsatz: Nur bei Bedarf während der Kur (z. B. empfindliche Brustwarzen, Knoten)

5. Aromatasehemmer (z. B. Arimidex / Anastrozol)

Dosierung: 0,250,5 mg alle 23 Tage

Einsatz: Nur bei erhöhtem Östrogen oder Gyno trotz Tamoxifen

Vorrat: 1020 Tabletten à 1 mg

6. HCG (Humanes Choriongonadotropin)

Dosierung: 2× 250 IU pro Woche

Start: ab Woche 3 oder 4 der Kur

Vorrat: z. B. 5000 IU + BAC-Wasser

Lagerung: Muss gekühlt werden!

7. PCT Post Cycle Therapy (Absetzen)

Start: ca. 23 Wochen nach letzter Testo-E250-Injektion

PCT-Schema (Tamoxifen & Clomid kombiniert):

Woche

Clomid (Clomifen)

Tamoxifen (Nolvadex)

1

100 mg/Tag

20 mg/Tag

2

50 mg/Tag

20 mg/Tag

3

50 mg/Tag

20 mg/Tag

4

50 mg/Tag

20 mg/Tag

5

20 mg/Tag (optional)

6

20 mg/Tag (optional)

Wenn ich testo e 250mg die woche nehme ca 8-12 monate dann während der ganzen kur nehmen oder erst am ende 500iu HcG 2x/Woche

HcG:
    Ich bin der Meinung ein Anfänger der eine Taschengeldkur mit 250mg Testo/ E5d für 12-16 Wochen fährt benötigt kein HcG. Auch für längere Kuren ist es nicht unbedingt nötig doch von erfahrenen Usern wird es gerne verwendet. Früher war man der Meinung mit HcG abzusetzen sei eine gute Idee. Inzwischen kommt man davon aber mehr und mehr ab. Die Idee exogenes LH in der Absetzphase zu verwenden ist nicht optimal denn man möchte ja erreichen das der Körper sich wieder erholt und die Achse wieder komplett auf endogener Basis arbeitet. Inzwischen empfiehlt man HcG bei sehr langen Kuren während der ganzen Kur in sehr niedriegen Dosen von etwa 125-250iu 2-3x in der Woche einzusetzen um so zu verhindern das die Hoden aufhören endogenes Testo zu produzieren und ein schrumpfen der Hoden zu vermeiden. Viele verwenden HcG auch in den letzten 6 Wochen der Kur (vor dem Absetzen) in Dosierungen um die 500iu 2-3x die Woche um die Hoden wieder anzukurbeln. Man weiß inzwischen dass das Hauptproblem beim Absetzen und Wiederherstellen der Achse nicht der Hypothalamus und die Hypophyse sind sondern die Hoden selber. Die Hypophyse beginnt realativ schnell wieder mit der Sekretierung von LH aber da die Hoden zu kleinen Erdnüssen geschrumpft sind können diese trotz LH nicht genug Testo produzieren. Wenn man die Hoden also rechtzeitig (noch während der Kur) mit HcG ankurbelt, beginnen diese schon einmal zu wachsen und man hat es später beim Absetzen viel leicher. Bei sehr langen Kuren (1 jahr +) bei denen kein HcG während der Kur eigesetzt wurde, macht es durchaus Sinn die Hoden/ Leydigzellen kurzzeitig auch mit höheren Dosen von HcG zu schocken (1500iu aufwärts)um sie wieder ans Arbeiten zu bekommen.
    Ich mache es immer so dass ich die letzten 4-6 Wochen der Kur anfange 500iu HcG 2x/Woche zu geben.

Da der post letzte mal 2020 überarbeitet wurde wollt ich wissen ob dieser immer noch aktuell ist oder ob es weitere werte gibt die ich abnehmen sollte vor der ersten zufuhr von testo e

Es tauchen in den unterschiedlichsten Threads immer mal wieder Blutbilder auf, Fragen zu Blutwerten, deren Interpretation, Kosten der einzelnen Werte usw.