Vergiß das Wort "Kur", setzte dafür Natty für immer, DauerOn oder Cruise and Blast.
Moin, wie alt bist du?
25vjahre
Vergiß das Wort "Kur", setzte dafür Natty für immer, DauerOn oder Cruise and Blast.
Moin, wie alt bist du?
25vjahre
Habe es euch mal von Weiß auf Schwarz umgestellt.
Danke sry hatte die seite im darkmode
Alles anzeigenInjektion 125mg jeden 3 Tag oder alle 3,5 Tage ist viel besser als 250 jeden 5 Tag.
Wegen Schwankungen.
Tamoxifen bereit zu haben falls Gyno auftritt ist gut.
Ebenso der Ai, glaube aber die meisten hier würden aromasin/exemestan bevorzugen? Unwahrscheinlich, dass du etwas davon einsetzen musst bei der Dosis, aber besser haben und nicht brauchen 👍
Ai Dosierung sollte per Blutbild (Östrogen Wert) eingestellt werden, meiner Meinung aber auch nur, wenn Nebenwirkungen wie Libido, psyche oder Gyno auftreten. Aber wie gesagt, bei der Dosierung unwahrscheinlich.
Bei 10-12 Monaten wirst du natürlich mehr Kanülen und spritzen brauchen, die Größe für Injektion und aufziehen ist gut, aber ich würde persönlich sagen, dass 40mm Länge zuviel ist und 25mm ausreicht für alle Stellen, Schulter eher 13-16 mm.
Auch abhängig von deinem Kfa.
Von dem Hcg und Pct habe ich zuwenig Ahnung.
Ansonsten super, dass du ordentlich planst.
Danke schön ja hab halt beim absetzt thread gelesen bezüglich ai
Ich sehe ne weiße seite mit Linien
![]()
Sorry hatte ebb in drak mode
Hallo zusammen. Ich habe mitterweile sehr viel gelesen und mir mal vorab bisschen was notiert.
Was ich alles benötige
Was ich nehmen möchte ist Testo e250 über nen längern zeitraum 10-12 monate.
Bei was ich mir noch nicht sicher bin soll ich während der kur hcg nehmen oder erst am ende bevor ich absetzte?
Plus hier unten was ich mal alles notiert habe.
Was ist eure meinung dazu?
1. Übersicht: Benötigte Medikamente
Medikament | Menge / Vorrat | Einsatz / Dosierung |
Testosteron Enantat | 250 mg/ml | 250 mg alle 5 Tage oder 125 mg alle 3,5 Tage |
Tamoxifen (z. B. Nolvadex) | ca. 90 Tabletten à 20 mg | 20–40 mg/Tag bei Bedarf (z. B. empfindliche Brustwarzen) |
Aromatasehemmer (z. B. Arimidex) | 10–20 Tabletten à 1 mg | 0,25–0,5 mg alle 2–3 Tage bei erhöhtem Östrogen |
HCG | z. B. 5000 IU + BAC-Wasser | 2× 250 IU pro Woche, ab Woche 3 oder 4, muss gekühlt werden |
Clomid (Clomifen) | mind. 28 Tabletten à 50 mg | Für PCT (100–50 mg/Tag über 4 Wochen) |
2. Übersicht: Injektionszubehör
Artikel | Menge | Details |
Spritzen | 30× | 2 ml |
Injektionsnadeln | 30× | 0,6 mm × 40 mm – grün |
Aufzieh-Nadeln | 5× | 0,9 mm × 40 mm – rosa |
Alkoholtupfer | mind. 30× | Hautreinigung vor Injektion |
Desinfektionsmittel | ausreichend | Für Haut und Arbeitsfläche |
3. Testosteron Enantat (z. B. E250)
Wirkstoff: Testosteron Enantat, 250 mg/ml
Dosierung:
125 mg alle 3,5 Tage (z. B. Montag/Donnerstag)
4. Tamoxifen (z. B. Nolvadex)
Dosierung: 20–40 mg/Tag
Vorrat: ca. 90 Tabletten à 20 mg
Einsatz: Nur bei Bedarf während der Kur (z. B. empfindliche Brustwarzen, Knoten)
5. Aromatasehemmer (z. B. Arimidex / Anastrozol)
Dosierung: 0,25–0,5 mg alle 2–3 Tage
Einsatz: Nur bei erhöhtem Östrogen oder Gyno trotz Tamoxifen
Vorrat: 10–20 Tabletten à 1 mg
6. HCG (Humanes Choriongonadotropin)
Dosierung: 2× 250 IU pro Woche
Start: ab Woche 3 oder 4 der Kur
Vorrat: z. B. 5000 IU + BAC-Wasser
Lagerung: Muss gekühlt werden!
7. PCT – Post Cycle Therapy (Absetzen)
Start: ca. 2–3 Wochen nach letzter Testo-E250-Injektion
PCT-Schema (Tamoxifen & Clomid kombiniert):
Woche | Clomid (Clomifen) | Tamoxifen (Nolvadex) |
1 | 100 mg/Tag | 20 mg/Tag |
2 | 50 mg/Tag | 20 mg/Tag |
3 | 50 mg/Tag | 20 mg/Tag |
4 | 50 mg/Tag | 20 mg/Tag |
5 | — | 20 mg/Tag (optional) |
6 | — | 20 mg/Tag (optional) |
aktuell immer noch langer versand?
Willkommen :
willkommen
Wenn ich testo e 250mg die woche nehme ca 8-12 monate dann während der ganzen kur nehmen oder erst am ende 500iu HcG 2x/Woche
HcG:
Ich bin der Meinung ein Anfänger der eine Taschengeldkur mit 250mg Testo/ E5d für 12-16 Wochen fährt benötigt kein HcG. Auch für längere Kuren ist es nicht unbedingt nötig doch von erfahrenen Usern wird es gerne verwendet. Früher war man der Meinung mit HcG abzusetzen sei eine gute Idee. Inzwischen kommt man davon aber mehr und mehr ab. Die Idee exogenes LH in der Absetzphase zu verwenden ist nicht optimal denn man möchte ja erreichen das der Körper sich wieder erholt und die Achse wieder komplett auf endogener Basis arbeitet. Inzwischen empfiehlt man HcG bei sehr langen Kuren während der ganzen Kur in sehr niedriegen Dosen von etwa 125-250iu 2-3x in der Woche einzusetzen um so zu verhindern das die Hoden aufhören endogenes Testo zu produzieren und ein schrumpfen der Hoden zu vermeiden. Viele verwenden HcG auch in den letzten 6 Wochen der Kur (vor dem Absetzen) in Dosierungen um die 500iu 2-3x die Woche um die Hoden wieder anzukurbeln. Man weiß inzwischen dass das Hauptproblem beim Absetzen und Wiederherstellen der Achse nicht der Hypothalamus und die Hypophyse sind sondern die Hoden selber. Die Hypophyse beginnt realativ schnell wieder mit der Sekretierung von LH aber da die Hoden zu kleinen Erdnüssen geschrumpft sind können diese trotz LH nicht genug Testo produzieren. Wenn man die Hoden also rechtzeitig (noch während der Kur) mit HcG ankurbelt, beginnen diese schon einmal zu wachsen und man hat es später beim Absetzen viel leicher. Bei sehr langen Kuren (1 jahr +) bei denen kein HcG während der Kur eigesetzt wurde, macht es durchaus Sinn die Hoden/ Leydigzellen kurzzeitig auch mit höheren Dosen von HcG zu schocken (1500iu aufwärts)um sie wieder ans Arbeiten zu bekommen.
Ich mache es immer so dass ich die letzten 4-6 Wochen der Kur anfange 500iu HcG 2x/Woche zu geben.
Da der post letzte mal 2020 überarbeitet wurde wollt ich wissen ob dieser immer noch aktuell ist oder ob es weitere werte gibt die ich abnehmen sollte vor der ersten zufuhr von testo e
Es tauchen in den unterschiedlichsten Threads immer mal wieder Blutbilder auf, Fragen zu Blutwerten, deren Interpretation, Kosten der einzelnen Werte usw.
Alles anzeigenDieser Thread soll alle Informationen, sowie Fragen und Antworten zum Thema bündeln.
Gruß Matador
Kurz zum Ablauf:
Ihr geht ins Labor und sagt, dass ihr ein großes Blutbild mit einigen Zusatzwerten wollt.
Ein Formular wird mit euren Personalien bedruckt, dann kreuzt die nette Dame an der Rezeption alle Werte an die ihr wollt, ihr werdet zur Laborantin/Ärztin geschickt, übergibt ihr das Formular und sie zapft euch Blut ab.
Im Labor stellen sie keine blöden Fragen, die haben täglich (je nach Laborgröße) hunderte solcher Privatpatienten
Achtung: Ihr sagt, dass ihr Kassenpatient seid, aber privat bezahlt. Das ist günstiger, als wenn die denken ihr seid Privatpatient!
Preise: (ca. 15% Toleranz je nach Labor)
Allgemein:
- Blutabnahme -> 2,33€
- Großes Blutbild -> 4,67€
Diverse Hormone:
- T3 -> 14,57€
- T4 -> 14,57€
- TSH -> 14,57€
- IGF-1 -> 27,98€
- Östradiol -> 20,40€
- Prolaktin -> 20,40€
- Testosteron gesamt = 20,40 Euro
- Freies Testosteron = 15,71 Euro
Leber:
- GOT -> 2,33€
- GPT -> 2,33€
- Gamma-GT -> 2,33€
Niere:
- Kreatinin -> 2,33€
Blutfette:
- HDL -> 2,33€
- LDL -> 2,33€
- Triglyceride -> 2,33€
- Cholesterin -> 2,33€
Gibt natürlich viel mehr Blutwerte. Wenn weitere Informationen hier im Thread auftauchen, wird es in diese Liste eingefügt.
Zu empfehlen wäre folgender Standardtest:
Blutabnahme -> 2,33€
Großes Blutbild -> 4,67€
GOT -> 2,33€
GPT -> 2,33€
Gamma-GT -> 2,33€
Kreatinin -> 2,33€
HDL -> 2,33€
LDL -> 2,33
Triglyceride -> 2,33€
Cholesterin -> 2,33€
Damit kommt ihr auf ~25,64€. Optimal wäre noch Östrogen, Testosteron und Prolaktin bestimmen zu lassen (siehe oben).
Intervall sollte an die Medikamente und Dosierung angepasst werden.
Wenn schädliche Orals drin sind -> alle 2-4 Wochen (zumindest GOT, GPT, Gamma-GT und Kreatinin + evtl Blutfette).
Ohne Orals aber dafür mit DHT's, Bolde oder Tren welche die Blutfette stark verschlechtern können -> 4 Wochen nach Kurbeginn und dann alle 4-6 Wochen (zumindest Blutfette).
Stacks wie Testo + Deca/NPP -> 8-12 Wochen.
Wie ihr seht ist das alles garnicht so teuer. Hier kann mit geringem finanziellen Aufwand viel für die Gesundheit getan werden.
Zudem ist es doch auch interessant heraus zu finden, was man besonders gut verträgt und was eher weniger.
Spart also nicht an der falschen Stelle und lasst regelmäßig euer Blut untersuchen
.
Nachtrag 26.01.2018
Labore findet ihr einfach über google.
Mein Favorit ist ein MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum).
Es gibt mittlerweile um die 2500 Einrichtungen in Detschland und die
Wahrscheinlichkeit, dass in einer Großstadt in deiner Nähe eine ist, ist
schon sehr hoch.
Einfach mal googlen:
"MVZ Ortsname"
Beispiel:
"MVZ Berlin"
Alles anzeigenEs tauchen in den unterschiedlichsten Threads immer mal wieder Blutbilder auf, Fragen zu Blutwerten, deren Interpretation, Kosten der einzelnen Werte usw.
Dieser Thread soll alle Informationen, sowie Fragen und Antworten zum Thema bündeln.
Gruß Matador
Kurz zum Ablauf:
Ihr geht ins Labor und sagt, dass ihr ein großes Blutbild mit einigen Zusatzwerten wollt.
Ein Formular wird mit euren Personalien bedruckt, dann kreuzt die nette Dame an der Rezeption alle Werte an die ihr wollt, ihr werdet zur Laborantin/Ärztin geschickt, übergibt ihr das Formular und sie zapft euch Blut ab.
Im Labor stellen sie keine blöden Fragen, die haben täglich (je nach Laborgröße) hunderte solcher Privatpatienten
Achtung: Ihr sagt, dass ihr Kassenpatient seid, aber privat bezahlt. Das ist günstiger, als wenn die denken ihr seid Privatpatient!
Preise: (ca. 15% Toleranz je nach Labor)
Allgemein:
- Blutabnahme -> 2,33€
- Großes Blutbild -> 4,67€
Diverse Hormone:
- T3 -> 14,57€
- T4 -> 14,57€
- TSH -> 14,57€
- IGF-1 -> 27,98€
- Östradiol -> 20,40€
- Prolaktin -> 20,40€
- Testosteron gesamt = 20,40 Euro
- Freies Testosteron = 15,71 Euro
Leber:
- GOT -> 2,33€
- GPT -> 2,33€
- Gamma-GT -> 2,33€
Niere:
- Kreatinin -> 2,33€
Blutfette:
- HDL -> 2,33€
- LDL -> 2,33€
- Triglyceride -> 2,33€
- Cholesterin -> 2,33€
Gibt natürlich viel mehr Blutwerte. Wenn weitere Informationen hier im Thread auftauchen, wird es in diese Liste eingefügt.
Zu empfehlen wäre folgender Standardtest:
Blutabnahme -> 2,33€
Großes Blutbild -> 4,67€
GOT -> 2,33€
GPT -> 2,33€
Gamma-GT -> 2,33€
Kreatinin -> 2,33€
HDL -> 2,33€
LDL -> 2,33
Triglyceride -> 2,33€
Cholesterin -> 2,33€
Damit kommt ihr auf ~25,64€. Optimal wäre noch Östrogen, Testosteron und Prolaktin bestimmen zu lassen (siehe oben).
Intervall sollte an die Medikamente und Dosierung angepasst werden.
Wenn schädliche Orals drin sind -> alle 2-4 Wochen (zumindest GOT, GPT, Gamma-GT und Kreatinin + evtl Blutfette).
Ohne Orals aber dafür mit DHT's, Bolde oder Tren welche die Blutfette stark verschlechtern können -> 4 Wochen nach Kurbeginn und dann alle 4-6 Wochen (zumindest Blutfette).
Stacks wie Testo + Deca/NPP -> 8-12 Wochen.
Wie ihr seht ist das alles garnicht so teuer. Hier kann mit geringem finanziellen Aufwand viel für die Gesundheit getan werden.
Zudem ist es doch auch interessant heraus zu finden, was man besonders gut verträgt und was eher weniger.
Spart also nicht an der falschen Stelle und lasst regelmäßig euer Blut untersuchen
.
Nachtrag 26.01.2018
Labore findet ihr einfach über google.
Mein Favorit ist ein MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum).
Es gibt mittlerweile um die 2500 Einrichtungen in Detschland und die
Wahrscheinlichkeit, dass in einer Großstadt in deiner Nähe eine ist, ist
schon sehr hoch.
Einfach mal googlen:
"MVZ Ortsname"
Beispiel:
"MVZ Berlin"