Beiträge von Blalex

    Hi,
    ich wollte mich mal erkundigen, wieviel ihr bei euch raufpackt :)


    bizeps_01.gif


    Im supinierten Griff (Untergriff, hierbei wohl der Standardgriff) habe ich auf meiner Langhantel jeweils 10kg -> Gesamtgewicht 30kg


    Damit mache ich meine 3 Sätze mit erst 10, dann 8 und meistens darauf 5 Wiederholungen (davor mit KH, also kaum noch Kraft)


    MfG
    Blalex

    Auch gut, gute Kombination :)


    Hab mir grad erstmal ein "Salat" reingestopft ;)


    200g Kräuterquark
    200g Sour Cream-Quark
    400g Thunfisch
    150g Mais


    Boah, hab grad mal 3/4 weg und kann nichtmehr ;)
    Egal, tut nichts zur Sache :)


    *edit*
    Ja! Alles aufgegessen *g*

    Ok, danke für die Aufklärung und Beratung.
    Ich werde mir vermutlich erstmal 1kg holen (das Advanced Performance Pro 85 von Mike) und probieren möglichst viel Eiweiß zu bekommen. Quark, Nudeln, Thunfisch, sowas ist hier viel vorhanden :) Etwas Eiweißpulver im Shake hinzu und gut ist...


    DANKE :)

    Ok danke :)
    ui, dann hält ein 1kg eimer ja nichtmal ein Monat. Bei 80g pro Tag sogar nur 13 Tage! Aber gut, mit den Shake-Rezepten könnte 1kg vielleicht sogar die 1 Monatmarke knacken ;)


    Hmm, das ist nun ein Problem...
    Wie soll ich das bezahlen *g*
    Ich kann keine 20€ pro Monat dafür aufopfern -> bin Schüler


    Naja, erstmal ein Advanced Performance Pro 85 von Mike bestellen (nein nicht Kokos :) Ich tendiere da eher zu Vanille und Schoko) und dann weiterschauen und auf schönes Weihnachts-Geld hoffen.


    Einzige Frage, die ich noch vor der Bestellung habe:
    Lohnt sich das wirklich?


    (Bin unsicher.. :) )


    mfg
    blalex

    Oh, dann lag ich ja total falsch *schäm*
    würde bei mir also 150-225g Eiweiß pro Tag machen..
    An "guten" Tagen komme ich auf 140g Eiweiß, jedoch ist das nicht oft der fall.. eine Ergänzung von 10-85g wäre die folge: sagen wir 40g ;) an schlechten Tagen gehe ich auf die 60 zu, muss ich dann noch 80g Proteinpulver zunehmen? Hört sich ziemlich viel an ;)


    Was nehmt ihr denn täglich?


    Achso, zudem dachte ich, dass man bei Mikes Shop eine Aktion auswählen muss.. Aktion in dem Sinne von etwas tun... dem ist nicht so :)
    Oh man, gleich 10 Angebote,da hat ein Laie, wie ich ja gar kein Durchblick *g*


    Welches sollte ich nehmen...? ;)
    Von welchem haltet ihr am meisten... wo ist überhaupt der Unterschied


    Danke :D


    blalex

    Hm.. sind die Angaben mit oder ohne Stange? *g*
    Max. hab ich noch nicht gemacht, da ich zuHause alleine trainiere, ist mir zu riskant, aber etwa


    10
    8
    6
    Wdh schaffe ich mit einem gesamt Gewicht von ca. 60kg

    Hallo,
    wollte mir Proteinpulver zulegen, jedoch bietet "Mikes" Shop nur einen 2,5kg Eimer an..
    Wisst ihr wo es geringere Mengen gibt, welche ebenfalls empfehlenswert sind und auch preislich ansprechen?


    (10g pro Tag, morgens und Abends 5.. ist das ok? :) )


    Danke für eure Antworten und vorallem danke, dass ihr mir weiterhelft und nicht genervt von meinem ständigen gefrage seid *g*


    mfg
    blalex

    Hallo,
    ich trainiere alleine zuHause und habe folgende Probleme, wobei ihr mir vielleicht helfen könnt :)


    Es geht einmal um "Frenchpress".
    Ich habe mir folgende Grafik angeschaut und die Übung bereits an drei verschiedenen Tagen (jeweils an meinem Tag für Trizeps und Brust) probiert auszuführen:
    trizeps_01.gif
    Irgendwie habe ich jedoch ziemliche Probleme, die KH genauso, wie es dort gemacht wird, so zu bewegen. Dort steht "neutraler Griff", aber was genau ist das? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben :) Ich würde mich freuen
    ---------------------------------------------


    Zudem kommt noch das Problem Bankdrücken. Vor etlichen Jahren baute sich mein Vater eine eigene "Bankdrück-Bank". Halt eine stuhlhohe grade Liege und eben an den Seiten des Kopfes herausragende Stangen, welche oben wie ein Y aufgehen, um die Langhantel daran positionieren zu können... Zumindest ist es so, dass ich natürlich auf Intensivität gehe, um möglichst viel Muskelzuwachs zubekommen. Doch es ist mir schon öfters vorgekommen, dass ich die letzte Wiederholung, den letzten Hochdrücker einfach nicht geschafft habe und die Gewichte nurnoch mit letzter Kraft hochdrücke, damit sie nicht auf meine Brust fallen oder darauf liegen...


    Ihr Fragt euch sicher: Was macht er dann? Ganz einfach: ich drücke mit letzter Kraft die Langhantel hoch, schiebe sie in der Luft Richtung Bauch, lasse sie sachte auf meine angespannten Bauchmuskeln, drücke sie dabei soweit es geht hoch, lehne mich nach vorne und kann sie dann "runternehmen". Nein, kein Scherz.. was bleibt mir andres übrig... :-?


    Vielleicht habt ihr auch hier eine Idee, wodruch ich nach falscher Einschätzung keinen gebrochenen Brustkorb bekomme ;) sondern auf das Limit zugehen kann...


    Danke :)

    Hi,
    ich möchte (wie wohl viele) schnell aufbauen.
    Nun meine Frage:


    Was sollte man nehmen?


    Man wird einfach von Angeboten überschüttet. Creatin, L-Glutamin, Glutaminsäure,Weight Gainer, Aminosäure, ...


    Tja, alles wäre etwas viel.. :)

    Ich hab nur die letzten 20Minuten gesehen.
    Ich fands in Ordnung, dass man über die möglichen Nebenwirkungen von Anaboliken aufgeklärt wird, da wirklich einige BBler sich damit nicht auseinander setzen und schlichtweg keine Ahnung haben. Ist leider so, kenne da so einige, die sich aber auch nicht "beraten" lassen möchten.


    Ich fands auch mal recht interessant, wie das bei den Frauen abgelaufen ist.. sieht man ja seltener.


    Hm, wie steht ihr zu Anabolika? Ich hab da zuviel Angst um meinen Körper..

    Ich bnin zwar auch nicht der Erfahrenste, aber trotzdem kann ich dir etwas sagen:


    Du solltest lieber Montags den Trizeps trainieren, da durch das Bankdrücken nicht nur die Brust, sondern auch der Trizeps gefordert wird.


    Übertraining? Naja, ich würde aber sagen, dass 3 Sätze
    á 6-10 Wiederholungen vollkommen ausreichen, wenn du bis ans Limit gehst.


    Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen. Warte doch besser auf eine wirklich qualifizierte Antwort :)


    MfG
    Blalex

    Wow, das ist ja schonmal eine Menge Info! Danke sehr


    Während der Creatineinnahme gibt es eine Gewichtszunahme, wegen des Speichers und des Wassers. ok soweit..


    1) Durch den erhöhten Creatinspeicher kann ich mehr leisten und kann daher besser aufbauen? Hab ich das richtig verstanden? :)


    2) Und was passiert nach der Creatineinnahmephase? Das Gewicht fällt wieder und die "Muskeln" bleiben?


    3) Ist Creatin das Empfehlenswerteste in Sachen Muskelaufbau? Oder ist ein anderer "Stoff" besser?


    4) Mit wieviel Muskelaufbau kann ich in dieser Einnahmezeit rechnen?


    Danke :)


    (@ flipper: Ich komme auch aus HH)


    *edit*
    Bringt ein solcher Stoff überhaupt was? Oder sollte man doch lieber auf natürlicher Basis bleiben?

    Hi,
    ich möchte natürlich gut Muskeln aufbauen und ggf Creatin benutzen.


    Folgende Fragen:


    Einnahme:
    1) Wie lang ist die Zeitspanne der Creatineinnahme? oder durchgehend?
    2) Wie oft und wann am Tag einnehmen?


    Medizinisches:
    3) Was bewirkt das Creatin in meinem Körper? Was passiert?
    4) Ich habe gehört, dass durch Wasser aufgebaut wird. Was passiert wenn man nichts mehr einnimmt und weniger Wasser trinkt? Muskelabbau?
    5) Was passiert wenn ich kein Creatin mehr nehme oder nicht mehr trainiere?


    Allgemeines:
    6) Wie teuer? Muss man beim Kauf auf etwas achten?
    7) Geeignet für mich? (17 J., 75kg, 182cm)


    8) Was muss ich sonst beachten? Was ist sonst noch wichtig?
    9) Nebenwirkungen?


    So, das wäre es erstmal :)


    Vielen Dank

    So, ich weiss nicht, ob ich fertig bin, aber jetzt sieht der Plan so aus:


    Tag 1:
    Bankdrücken LH
    Bankdrücken KH
    Fliegende
    Frenchpress
    Kick Backs



    Tag 3:
    Schulte heben
    Einarmiges rudern
    Kurzhantel Curls (3 Pos.)
    Curls LH
    Seitheber (flügel)



    Tag 5:
    Kniebeugen mit LH
    Sit ups
    Fersenheben



    Ergenzungen, Kritiken usw. sind sehr erwünscht :)


    danke

    Hi, erstmal. Ich bin "Blalex", 17 Jahre alt und neuer Gast hier im Forum. Auf eine schöne Zeit :)



    Hier mein Anliegen:


    Ich hab nun einige Monate mit dem Ganzkörpertraining vollbracht und würde nun doch langsam mal mit einem richtigen 3er Split anfangen.


    Das einzige Problem stellt hierbei das Equipment da. Ich besitze nur eine Langhantel, kurz Hantel, div. Gewichtsscheiben und eine Bank-drück-bank, sowie ein Zugband, da ich nicht im Studio, sondern zuHause trainiere.


    Da ich leider nicht allzuviele Übungen kenne, wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir ein paar Übungen mit der oben genannten Ausrüstung in den drei Bereichen.


    Ich hatte mir das so überlegt:


    Tag 1: Brust und Trizeps
    Tag 2: Pause
    Tag 3: Rücken, Bizeps und Schulter
    Tag 4: Pause
    Tag 5: Bauch und Beine
    Tag 6: Pause
    Tag 7: Pause



    -------------------------



    Übungen, welche ich für Tag 1 (Brust und Trizeps) nehmen wollte:
    Bankdrücken mit LH, Bankdrücken mit KH, Trizepsstrecker


    Übungen für Tag 3 (Rücken, Bizeps, Schultern):
    Einarmiges Rudern, LH-Curls, Schulterheber


    Übungen für den 5ten Tag (Bauch und Beine):
    SitUps, Kniebeugen mit Gewichten


    -------------------------


    Hat jmd ein paar Übungen oder Tips für mich?


    Danke


    MfG
    Blalex