Alles anzeigenHallo.
Da ich mittlerweile einen KFA von 23 angehäuft habe nach 1,5 Jahren Aufbau bei einem Gewicht von 80,8kg, möchte ich nun meine Diät starten mit einem Zielwert von 15% KFA.
Mein Plan wäre folgender:
Ich trainiere immer nüchtern frühmorgens und beende jetzt meinen bisherigen 4er-Split und mache stattdessen abwechselnd 1 Tag Ganzkörpertraining mit Fokus auf große Muskelgruppen und 1 Tag Cardio. So sollte ich bei einem tägl Defizit von 1000 kcal pro Tag eigentlich 1kg/Woche verlieren.
Da ich kein Träumer bin, gehe ich davon aus, auch noch 2kg Magermasse in der ganzen Diät zu verlieren, somit wäre mein Endgewicht ca. 71kg nach dann 9 – 10 Wochen.
Danach würde ich wieder im 4er-Split den nächsten Aufbau beginnen. Mit sehr sehr langsamer Steigerung der Kalorien, um nicht gleich dem Jojo-Effekt zu erliegen.
Wird der Plan aufgehen oder hab ich wo einen Fehler?
Wie unterscheidet sich meine Ernährung an Cardio-Tagen zu Kraftsport-Tagen?
Bisher machte ich immer 40g Proteinshake nach dem Aufstehen, trainierte dann und hatte nach dem Krafttraining nochmal 40g Protein + 90g Maltodextrin.
Cardio soll nun ebenfalls frühmorgens stattfinden.
Wie sollten hier Pre- und Postworkout-Drink aussehen um Fatburning zu maximieren und Muskelabbau zu minimieren?
Und wie lange sollte die Cardio-Einheit maximal dauern und bei welchem Puls? Ich plane hier nun wahrscheinlich radfahren auf einem Hometrainer mit integrierter Pulsmessung …
Würde Cardio immer relativ entspannt halten das du ca 80 kcal in 10 Minuten verbrennst dann so 30minuten am Tag kann man dann auch jeden Tag einbauen wenn die Zeit da ist um mehr zu essen und mehr Eiweiß 1000kcal Defizit ist Hard als natty besonders pre workout ist eine große Hilfe besonders in meiner Diät wo ich grade bei 9-10% kfa bin es drückt den Hunger und gibt dir Energie für mich ein muss in der Diät auch wenn es stark ungesund ist Plan lieber immer mehr Zeit ein bei einer Diät ich wünsche dir viel Erfolg hoffe meine Meinung kann dir etwas weiterhelfen