Beiträge von aburkhar

Bin da auch eher bei dir. Hackenschmitd kann ich mit 6-8wdh ins muskelversagen gehen.

Bei beinstrecker bewege ich mich bei 20-25 wdh im muskelversagen. Da ist mir schon einmal ein schmerz ins knie gefahren bei höherem gewicht.

Ok, ja. Mir haut die Hackenschmidt zu weit in die Patellasehne, und ich verdrehe meine Beine dabei bzw. mein Becken dabei unabsichtlich. Dadurch bekomme ich eine schiefe Ausführung die mir ihn die Knie haut. Muss da nachjustieren, Gewicht runter unter sauberer werden. Auch wenn es schon 1000 gesagt wurde, Ausführung ist alles, wenn ichs auch nicht immer hinbekomme:)

So nachdem ich beim heutigen Beintraining, trotz vorziehen der anderen Übungen, wieder im schweren Satz trotz Bandage und ausreichendem Warmup schmerzen im rechten Knie hatte und nen leichten Kontrollverlust muss das Training angepasst werden. Hab danach das Training beendet. Punkt jetzt ist für mich Hackenschmidt fliegt komplett raus aus dem Trainingsplan. Ich denke ich werde mal schauen wie es mit der negativen Beinpresse aussieht oder mit Kurzhantel Ausfallschritten. Welche Übungen kämen noch in Frage?

Ebenso bei mir. Habe eine Hackenschmidt zuhause und die nutze ich wegen der Hohen Entzündungsgefahr meiner Gelenke kaum. Das letzte mal hatte ich aber auch mein Knie mit dem Beinstrecker zerstört. Hatte dann 2 Wochen lang Kapselentzündung und noch dazu ne Patellasehnen Entzündung. Den ganzen Rotz wieder runtergefahren und dann alles nochmal von Vorne mit Knieaufbau. Mich haben die zu schnellen Bewegungen gekillt. Jetzt mach ich lieber den Beinstrecker mit wenig Gewicht aber dafür in "Zeitlupe", seit dem habe ich keine Knieprobleme mehr.

Wenn man 100 Fragen hat niemanden wirklich kennt, der dir Antworten geben kann und dann auf dieses Forum trifft, dann ist das halleluja, ein guter Moment.

Bin 46 Jahre alt ihr Jungspunde, 172 groß ein Kerl und trotzdem frisch... :-thumb2-:

Wollte Hallo Sagen und mich bereits jetzt bedanken für die Erfahrung hier.

ich betreibe Anti Aging wenn ihr versteht und das in einem leicht überdurchschnittlichem Maße. Ich pumpe gerne auch zu Hause, das Gym ist mir oft zu spießig, habe zuhause auch genug rumstehen:)

Mehr will ich nicht, nur mit mehr Wissen und weniger Fail and Error Aktionen, die ich gerade betreibe.

LG

Alex