Beiträge von Fettwanzt

Hallo,

gemäß einiger Youtube bzw. Studien, sollte man im Brusttraining die gedehnte Position überladen.

Nun ist es aber so, dass ich mit der Incline Brustpresse von Hammer als Plateloaded Modell, welche gedehnt leicht und vorne immer schwerer wird, das mit ABSTAND beste Gefühl in der Brust habe und zwar nicht mit haben Wiederholungen, sondern mit einer ROM von ca. 90%.

Nun meine Fragen: Bin ich normal? Sollte ich trotzdem auf die "Wissenschaft" hören entgegen meines Gefühlen?

Ich denke mir halt auch, soviele Profis schwören auf genau dieses Maschine und die Konstrukteure werden sich schon was dabei gedacht haben, oder?

Danke vorab

Danke

könntest du bitte den Link zu diesen Übungen hier posten?

Hallo,

Beim klassischen Lang-oder Kurzhantelbankdrücken bekomme ich immer Schulterschnerzen. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass diese Schmerzen beim Drücken im Hammergriff ( also Handinnenflächen zueinander) nicht auftreten.

Ist das normal?

Gibt es einen Nachteil bezüglich des Brusttrainings bei dieser Variante?

Danke

Ich hatte nach einer Familienfeier mal zuviel geschmorten Rinderbraten übe, den ich eingefroren habe.

Daraus habe ich mir mit einer Gartengurke, Feta (light) und ein paar Zwiebeln einen sehr leckeren Salat gemacht.

Die Schüssel hat rund 60Gramm Eiweiß.

Glaube mit richtigem Training stellt sich die Frage nicht, dann machst Du die 37 auch bald 10x 🤷

Eben nicht. Ich werde nur stärker indem ich mehr WHDs schaffe, aber jedes Mal wenn ich die 37,5 probiere schaffe ich die maximal 2x und mir tut meine linke Schulter weh.

Ich habe schon Fortschritte gemacht und f spüre auch die Brust immer mehr und besser. Dennoch krankt es mich halt innerlich wenn ich Leute mit einer schlechteren Brust und weniger Muskeln sehe, die 40+ ein paar Mal bewegen können, ich aber nicht.

Langhantel ist es das gleiche Spiel.

Hallo zusammen,

Seit einigen Monaten habe ich starke Knieschmerzen. Laut MRT ist mein linker Miniskus gerissen, sowie noch mehr Zeug ausgefranzt. Wird also eine OP werden. Ich habe panische Angst davor. :thumbdown: ||

Meine Fragen sind nun, ob hier jemand sowas schon durch hat und wie lange man nicht ins Training kann ( Oberkörpertraining sowie Beintraining)?

Danke

Wenn in deiner natürlichen Spucke Nutella drin ist dann ja -guenni-

Ich habe mir schon fast Gedacht, dass meine Frage bzw. die Antworten dazu ins lächerliche gezogen werden.

Nein, es ist nur der Speichel oder das Zeug aus dem tiefsten der Lunge.