Erstmal was war dein Ziel?
Kraft? Ästhetik? Athletisch? Eine Kombination?
Welche körperliche Voraussetzung?
Genetik? Gesundheit? etc
Wie gingst du vor bis jetzt?
Trainingsplan? Ernährung? Wissen aneignen? Erholung? Sportart getrieben?
Was war deine Bestleistung?
Kraftwert:Bankdrücken? Kreuzheben? Kniebeugen? Schulterdrücken? Klimmzüge? Rudern.
Körper: KFA? Gewicht? Umfänge?
Wie lang waren die Trainingsunterbrechungen ?
Alles anzeigen
Ziel anfangs als junger Proll natürlich Muskelaufbau :D. Aktuell eher allgemeine Fitness, mit Muskeln natürlich aber auch eben der allgemeine Gesundheitliche Aspekt.
Körperliche Voraussetzung: Wie gesagt, als Lauch angefangen.
Vorgehen bisher: Meist 2er Splits (Push, Pull) oder 3er Splits (+ Beine). Auf Gesunde Ernährung und Protein habe ich meist geachtet, Kalorienüberschuss fällt mir aber schwer. Immer 1 Tag Erholung zwischen den Trainingstagen.
Bestleistung en sind schwer zu sagen, da ich schon in 5 verschiedenen Gyms war und direkt bei jedem Wechsel die Gewichte / Maschinen viel leichter oder schwerer sind! Darum finde ich den vergleich der KG zahlen auch Quatsch. Aber als Info: z.B. In dem einen Studio 80 KG Rudern am Turm, im nächsten Studio waren es direkt nur noch 50.
Bankdrücken: 70KG (weil ich ab da Probleme mit einem Rückenmuskel habe)
Kreuzheben (Mache ich erst seit 6 Monaten, gesteigert von 30 KG auf 80 KG, PR 110)... Usw
Trainingsunterbrechungen: Die ersten Jahre kann man denke ich vergessen. Wahrscheinlich viel falsch trainiert, zu schwach trainiert etc. Hatte dann auch mal 1 Jahr Pause und konnte danach fast wieder von vornen Anfangen (das war die einzige lange Unterbrechung). Ansonsten hatte ich 2 Operationen, 1 Zeh gebrochen, 1 Finger gebrochen, 1 Rippe gebrochen, Mehrfach Corona (3-4 Wochen Ausfall), aber an den Punkten wird es nicht liegen denke ich...