Perfekt, vielen Dank.
Beiträge von Michael A.
-
-
Vielen Dank Stussy. Dein Vorschlag ist plateloaded. Gibts sowas nicht mehr mit Stack?
-
Hallo Zusammen,
aktuell gehört Bankdrücken flach mit der Langhantel und Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln fest zu meinem trainingsplan. Gerade beim Bankdrücken fehlt mir etwas am Bewegungsradius, weil die Stange die Brust erreicht und der Bewegungsapparat noch mehr hergäbe.
Kürzlich habe ich im Sportverein diesen Oldtimer probiert und fand ihn mega gut, so dass ich jetzt die Hantelbank gegen eine Maschine tauschen möchte:Es handelt sich um die Maschine mit den Bonanzaradgriffen. Ich habe vergleichbare Geräte auch als Einzelgerät schon von anderen Herstellern gesehen und für Schrugs oder mit Schulterauflage für stehendes Wadheben verwendet.
Aber wenn ich dieses Gerät beschreibe, oder nach einem Namen suche wurde ich bisher nie fündig. Neuerdings habe ich von Chatgpt die vorschläge Viking Press, Chest Press, Leverage Multipress und Lever Arm Multi Press Machine erhalten.
Ich würde mir ein pin- oder stackbeladenes Gerät wünschen.
Weiß jemand wie dieses Gerät heißt oder kann sogar eine Produktempfehlung abgeben? -
Vielen Dank für diese gute Frage. Ziehst du beim Bumsen zwei Kondome übereinander? Vielleicht hältst du es damit aber auch wie ich mit Gemüse und Beerchen. So viel hatte ich davon in den letzten Jahren wirklich nicht.
-
Hey,
meine Einsicht ist für den einen oder anderen vielleicht ein wenig unbeeindruckend, aber ich bin ziemlich lange auf dem Schlauch gestanden und habe jetzt echt richtig bock auf Frühstück und könnte mein Müsli den ganzen Tag essen. Ich habe früher schon Haferflocken mit Whey und Wasser gemischt und gegessen. Das ging schon rein, aber drauf gefreut habe ich mich nicht. Bisher bekam ich Whey Shakes mit Geschmack auch nicht so locker runter. Mit den Clears ists besser. Bisher habe ich Beerchen im Müsli auch eher belächelt, weil, was sollen die schon bringen, außer Extrakalorien aus Zucker.
Habe jetzt doch mal probiert Haferflocken, Whey mit Fruchtgeschmack und TK-Beerenmix zusammen zu mischen und das ist extrem lecker. Die Säure der Früchte tut dem Geschmack vom Whey richtig gut. Kreatin kommt jetzt auch mit rein. Das Verhältnis von Carbs, Protein und Energiegehalt ist optimal.
Tip für die anderen Anfänger, ich denke die meisten hier sind auf sowas schon selbst gekommen. -
Ultra Grips, die hier oft empfohlen wurden, sind nämlich keine Zug- sondern Griffhilfen, wie der Name schon sagt.
Bei Amazon gibt es für wenig Geld WBCM Zughilfen. Diese sind sehr ordentlich und langlebig.
Der Unterschied war mir bisher noch nicht klar und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn verstanden habe.
-
Nur interesse: von wieviel kg KH reden wir hier ?
Ich habe keine Zugübung mit der Kurzhantel dabei. Langhantel 20 KG beim stehenden Rudern. In manchen Trainingseinheiten habe ich einfach für viele Übungen die Unterarme zum Halten mitbelastet.
-
Die Idee mit ChatGPT ist eigentlich echt gut.
Das Rezept von oben Taugt mir eigentlich für jeden Tag. Mit Gemüse und Gewürzen könnte ich ziemlich easy varieren. Es wäre vielleicht sinnvoll zu bestimmten Zeiten bestimmte Zusammensetzungen zu essen und die Supplemente mit einzurechnen.
Mit Systematisieren meine ich, dass ich mir einen Plan mache und mich dann dran halte. Wann esse ich was und in welchen Mengen, auch in Relation zu den Trainingseinheiten.
Ich würde nach Möglichkeit alles vorbereiten, portionieren und einfrierern. -
Tatsächlich habe ich das Gemüse hoch und den Reis moderat gehalten, weil ich aktuell etwas zu speckig bin und gerne abnehmen möchte.
-
Super, vielen Dank für die Antworten.
So vorzukochen funktioniert für mich eigentlich ziemlich gut und weil das auch Spaß macht würde ich gerne meine Ernährung etwas weiter systematisieren. Hat jemand einen Tip, wie man das aufzieht? Bücher oder Anleitungen?