Ich halte schon seit vielen Jahren BTC. Hab jeden Crash mitgemacht. Nach meiner Forschung gibt es dieses Jahr nochmal ein neues Allzeithoch. Aber 2026 wird es einen Crash geben mit vielleicht über 50%. Langfristig geht's zwar mit BTC immer weiter hoch aber ab 2026 könnte es erstmal wieder länger dauern. Und davor wollte ich einen Teil auszahlen lassen. Ein Teil zum Leben und mit dem anderen Teil kaufe ich dann nach dem großen Crash neue BTC.
Wie gesagt, hab mich damit nie beschäftigt. Einfach immer liegen gelassen. Aber wenn ich mal 100€ ausgezahlt habe, dann war das immer mit ganz vielen Gebühren verknüpft. Da ist dann die Frage, ob sich das überhaupt lohnt wenn ich 10% Verlust mache, alleine mit dem Verkauf von BTC. Und wenn ich mir dann wieder neue BTC kaufe kommen nochmal 10% drauf. Da kann man ja seine BTC gleich ganz liegen lassen.
Gibt ja Leute die verkaufen und kaufen täglich. Bei nem hoch verkaufen, bei nem Crash kaufen. Wo macht man sowas am besten? Bitpanda scheint dafür nicht geeignet zu sein.