Hast du mal das Isolat von Rühl probiert? Das ist echt gut
Habe gehört dass soll geschmacklich nicht so super sein, welchen Geschmack kannst du denn empfehlen?
Wie ist die Löslichkeit?
Hast du mal das Isolat von Rühl probiert? Das ist echt gut
Habe gehört dass soll geschmacklich nicht so super sein, welchen Geschmack kannst du denn empfehlen?
Wie ist die Löslichkeit?
Ich versuche mein testo aktuell mit supps wie tongkat ali, asgwaghanda und Bockshornklee zu steigern. Nehme auch Vitamin D und Zink. Vielleicht bringt es was, oder wenigstens ein bisschen Placebo. Man wirds sehen. Spüren tue ich nicht wirklich was trotz hoher Dosen bei 110kg 1.94m.
Wird sich zeigen, ansonsten bis ich bei der Nadel bin dauerts noch ein bisschen.
Was sind denn hohe Dosen für dich?
Ich bin über einige Wochen 25000 ie Vitamin D gefahren(war K2 mit drin was unbedingt notwendig ist bei den hohen Dosen zwecks Calcium Regulierung) bis ich im optimal Bereich war laut Blutbild momentan bei 72, unter 60 bist du bereits im Defizit, dein Wert sollte bestenfalls zwischen 60-100 liegen.
In Deutschland haben die meisten einen ausgeprägten Vitamin D Mangel was schon auch deinen Hormonhaushalt beeinflussen kann.
Heist aber nicht, dass der man als Anfänger direkt ans muskelversagen gehen soll oder? (Frage ist ernst gemeint)
Gerade als Anfänger wird ja jeder Reiz im Muskel einem zu gute kommen oder?
Nicht ans Versagen zu gehen ist ja als ob du beim kurz davor aufhörst, kann man mal machen aber ist nicht gerade befriedigend 😄
Wenn du nicht Aufteilen möchtest kannst ja zb.
1.Adduktoren
2.Beinbeuger
3.Kniebeuge/Hackenschmidt(kannst auch wöchentlich wechseln)
4.Beinpresse
5.Wadenheben
Dann Mal Übungen durchtauschen mit der Zeit oder im Intervall mit zb rumänischen Kreuzheben, Strecker, Ausfallschritte..
Haferflocken sind super jedoch als Pre oder Post Workout würde ich eher schnelle Kohlenhydrate empfehlen wenn möglich ohne Ballaststoffe und Fette.
Natürlich wenn du extrem schnell verstoffwechselst, die Haferflocken schon einen Tag quellen oder Instant Flocken sind kannst es auch nutzen rund ums Training.
Ansonsten finde ich es optimal dann zb ne Stunde nach deiner Post Workout Mahlzeit Komplexe Kolenhydrate sowie Fette drin zu haben in deiner nächsten Mahlzeit.
Zähle meistens mit außer am Schluss einer Übung wenn ich meinen "Schalter umlege" und wirklich das letzte aus mir heraus hole schalte ich das Hirn ab und pumpe nur noch bis zum kompletten Versagen, zählen ist da nicht mehr drin für mich😄
Liebe es aber auch wirklich bis kurz vors erbrechen bis der Körper nicht mehr mit macht.
Klappt nicht immer die letzten 5% zu geben nur wenn bei mir alle Parameter stimmt, ist halt Kopfsache.
Nutze seit längerem das Evowhey 2.0 mit dem Geschmack Schokolade ist für mich das beste Whey im Preis Leistungsverhältnis und geschmacklich eine 10/10
Andere Geschmäcker von dem gleichen Produkt haben mir noch nicht so sehr zugesagt.
Alles in allem ist HSN preislich einfach unschlagbar.
Cluster Dextrin von HSN für ca 17€ das Kilo momentan.
Bei ESN gibt's die Woche bis zu 30% Rabatt, 25% auf Protein.
Ich Feier das Isoclear freshcherry, ansonsten finde ich schwer ein Isolat dass sich gut und schnell auflöst und gut schmeckt.
Für normaley Whey bestelle ich bei HSN die haben momentan 37 % auf das Evowhey.
Moin Leute,
Möchte mich hier mal vorstellen.
Bin 33 Jahre jung und habe nach einer Pause von über 10 Jahren mit dem Training vor ca. einem Jahr mit 100kg wieder angefangen.
Bin dann auf 105 hoch mit einem KFA von ca 25%.
Momentan bin Ich in der Diät Woche 3 und wieder bei knapp 100kg angekommen.
Werde mit dem KFA noch auf 12% runtergehen und dann in den Aufbau starten.
die ersten 2 Wochen waren rein Ketogen, jetzt Carbs wieder dazu rund ums Training 200g, Eiweiss über 300g, Fette 70-90g.
Cardio während der Diät morgens nüchtern ed 30-60 min nach Puls 110-125 und meistens abends nochmal 30-45 min. 4er Split Training.
Nach der Diät werde ich das morgendliche Cardio beibehalten für 30 min.
Kurz zu meinem Background, habe in der Jugend angefangen mit dem Training und dann mit ca 18 Jahren die erste Testo Kur gefahren.
naja es ging eher in die Richtung daueron bis zum 22/23 Lebensjahr da wir (Umfeld waren damals die meisten dabei) eig. doch keine Pausen zwischen den "Kuren" gemacht haben.
Auf jedenfall habe ich ziemlich viel falsch gemacht in Sachen Ernährung und einem sehr ungesunden Lifestyle was auch meiner Arbeit und Leben im Nachtleben zuschulde kam.(Eig ja nur meiner eigenen Unreife aber naja war mir halt alles wirklich Scheißegal )
Hatte dann mit ca 22/23 einen Unfall, gezwungen kalt abgesetzt und war Aufgrund von meinen Lebensumständen raus aus dem Training ausser Liegestütze ect habe ich die nächsten Jahre nichts mehr gemacht..
Die Quittung meines Lebensstils trage ich heute mit einer nennen wir es mal eingeschränkten Libido, die Standfestigkeit geht mir bei Anstrengung leider schnell flöten.
Bin nun seit knapp nem Jahr wieder am Eisen und habe wieder Blut geleckt, weiss gar nicht wie ich damit aufhören konnte kann mir das Leben ohne Training wirklich nicht mehr vorstellen
War mir auch überhaupt nicht bewusst gewesen in welch einer schlechten Verfassung ich körperlich war
Aber meine Liebe zum Sport ist wieder neu entfacht, nachdem ich Team Andro nicht mehr gefunden hatte bin ich auf Euch gestoßen und habe mich begeistert wieder eingelesen und möchte der ExBB Community ein großes Dank und meinen Respekt aussprechen für die tolle "gemeinnützige" Arbeit
Werde die nächsten Tage mal ein Blutbild machen bevor ich im Aufbau in eine TRT starte, weiteres dazu teile ich gerne gegen später in dem Bereich Zaubertrank & Muskelbowle.
Freue mich über jede Hilfreiche Meinung, Ratschlag und positive Kritik.