Hallo zusammen,
ich wollte euch mal ein kleines Update geben und habe dazu auch ein paar Fragen.
Aktueller Stand: Ich wiege momentan auf nüchternen Magen 78 Kilo und habe seit meinem letzten Post im Juli etwa 5-10% Kraftzuwachs erzielt. Beispielsweise drücke ich jetzt 80 Kilo auf der Bank für 6 saubere Wiederholungen. Insgesamt merke ich, dass meine Kraft stetig zunimmt.
Meinen Trainingsplan habe ich seitdem kaum verändert. Bei meiner Ernährung habe ich allerdings Anpassungen vorgenommen: Ich habe meine Kalorienzufuhr auf etwa 1500 Kalorien an trainingsfreien Tagen und 1700 an Trainingstagen reduziert (mit ca. 160 Gramm Protein, der Rest besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten aus Bohnen oder Hafer und gesunden Fetten).
Trotz dieser Fortschritte habe ich das Gefühl, dass es in den letzten Wochen nicht mehr richtig vorangeht. Besonders an den Hüften habe ich noch immer viel Fett, und an meinem Bauch sieht man leider auch noch keine Ansätze eines Sixpacks.
Meine Fragen an euch:
- Sollte ich mein Kaloriendefizit weiter erhöhen, um den Fettabbau zu beschleunigen, oder wäre es besser, den aktuellen Plan weiter durchzuziehen?
- Mein Gewicht sinkt zwar um etwa 0,5 Kilo pro Woche, aber der Fortschritt scheint jetzt deutlich langsamer zu sein. Was würdet ihr in dieser Situation empfehlen?
Ich freue mich auf eure Meinungen und bin für jeden Ratschlag dankbar!
Beste Grüße