Machen kann man theoretisch alles. Die Frage die ich mir primär immer stelle: Welchen Benefit bringt es mir und welches Risiko habe ich am Ende dadurch. Und das Ergebnis daraus muss sich dann jeder selber überlegen. Ich denke in gewissen Fällen kann MK definitiv Sinn machen, wenn man das nötige Kleingeld hat und es wirklich nur darum geht mehr Wachstumshormone zuzuführen, dann ist mMn HGH alleine die bessere Wahl.
Beiträge von Rohrstockronny92
-
-
Bin bei EasyFitness. Ich zahle 19,90€ jeden Monat, einmal halbjährlich 30€ "Service Pauschale". Frage mich zwar welchen "Service" die meinen aber das ist wohl so
Diese versteckten Pauschalen sind doch eh immer nur dafür da, den monatlichen Preis niedrig halten zu können, um sich dann die Kohle auf andere Art und Weise bei den Leuten zu holen 😅
-
Jemand hat auf die e2 Geschichte reagiert.
Sein Antwort darauf ist der Hammer
Ja total gut, ich habe es auch gelesen. Er hat völlig am Thema vorbei geantwortet und glaube ich auch gar nicht richtig kapiert, dass die Aussage mehr oder weniger impliziert, das seine Empfehlung halt absoluter Bullshit ist 😅
-
Wäre meistens nicht die Konsequenz das Östrogen wieder steigt? Super loop, guter Ratschlag.
Genau das ist ja der Witz an der Sache. So lange der Stoff in selber Dosishöhe drin ist wird auch dein Östro nach einer Zeit X wieder auf den ursprünglichen Wert zurück klettern, sobald man den Hemmer wieder raus nimmt. Aromastase wird vom Körper immer wieder neu produziert. Wenn man dazu neigt viel Aromastase zu haben, dann muss man bei Steroiden die aromatisieren können eben auch für die Anwendungsdauer den Hemmer drin lassen. Alles andere ist halt ziemlich dämlich. Die sieht man halt wie viel "Fachwissen" die super Coaches wirklich haben 😅
-
Was sagt ihr zu Erdem Düls neustem super schlauen Instagram Reel bzgl. Östrogen. Selten so einen Bullshit gehört. Er meint wenn Östrogen erhöht ist Hemmer rein, dann in 4-5 Wochen ein Blutbild machen und wenn Östrogen dann in Range ist Hemmer wieder raus. 🤣
-
FitX alter Vertrag der noch 15€ kostet + Clever Fit für 30€
-
Hallo zusammen,
Ich bin Marc. 25 Jahre alt und trainiere seit ca 4 Jahren wovon die letzten 3 Jahre sehr aktiv und zuverlässig sind.
Ich bin 1,83 groß. Wiege derzeit ca 95 Kilo auf 16% KFA und bin im Cut.
Habe sehr lange Thaiboxen und MMA gemacht, aus zeitlichen Gründen ist es mittlerweile aber nur noch BB‘ing.
Zurzeit plane ich meine erste Kur in den nächsten Wochen und versuche möglichst viel Wissen von euch mitnehmen zu können.
Hallo und willkommen,
Ich lese das Wort "Kur" das hat für mich immer so einen bitteren Beigeschmack. Ich hoffe dir ist bewusst, das eine Entscheidung für PED's eine sehr langfristig Entscheidung sein sollte. Ein paar Monate zu "Kuren" und dann wieder abzusetzen ist ziemlich sinnlos.
Mach dir vorher Gedanken über Kinderwunsch ect. und auch darüber, dass du dann wahrscheinlich zumindest die nächsten Jahre erst einmal "an der Nadel" hängst. Wenn du es schlecht läuft und du dir deine eigene Produktion zerschießt wirst du dein Leben lang pinnen müssen. So etwas sollte man vorher alles einkalkulieren.
Viel Spaß hier im Forum.
-
Bin immer wieder verwundert, das es trotz so vieler Informationskanäle immer noch so viel Unwissenheit gibt.
Steroide zu nehmen ist eine langfristige Entscheidung. Bevor man sich dafür entscheidet, sollte man Dinge wie zB einen Kinderwunsch abgeklärt haben. Von dem Tag an wo du anfängst in deinen Hormonhaushalt einzugreifen, ist dein eigener Hormonhaushalt komplett durcheinander. Nach einigen Wochen der Anwendung ist deine eigene Produktion komplett bei 0 angelangt. Wenn du dann irgendwann absetzt, dann wird dein Körper einige Monate brauchen um die Eigenproduktionen wieder anlaufen zu lassen. Wenn du Pech hast wird das aber nie wieder funktionieren und du bist dein Leben lang auf exogenes Testosteron angewiesen. Du siehst also, es macht gar keinen Sinn damit anzufangen, wenn man es nur mal ein paar Wochen "ausprobieren" möchte. Die Nachwirkungen davon werden dich nämlich noch monatelang begleiten und wenn du Pech hast nie wieder weg gehen.
Zum Thema SARMs wurde hier ja schon ausreichend gesagt. Wenn du was nehmen willst, dann fang mit einem Low Dose Testo an und mach dir über die genannten Punkte Gedanken. Alles weitere ist sinnlos.
-
Ihr könnt jede Woche Blutbild machen, sehr aufpassen und egal was man macht, man steckt im Körper nicht drin und sowas hier kann jeden der stofft, passieren! Entweder man geht die Risiko ein, oder man lässt es! Man kann aber trotzdem effizienter arbeiten! Orale Dinger die Finger lassen, keine Haedcore Stimms nehmen, unnötige Sachen wie MT2 meiden. Nur das was nötig ist und so viel wie nötig ist. Wenn es trotzdem passiert, dann ist das halt so.
Genau das ist es. Und deswegen regt es mich auch immer auf wenn Leute von "ungefährlichem" Stoffen reden. Oder sagen 250 Test ist so gar "gut" für die Gesundheit. Im Endeffekt kann jeder Eingriff ins körpereigene System gravierende Folgen haben. Egal wie wenig man nimmt und wie mild die Steroide sind, du kannst einfach Pech haben und dich trifft es. Kein Blutbild kann dir sagen ob du nicht doch irgendwo einen Thrombus im System hast, der deine Pumpe übermorgen zum Stillstand bringt. Das ist nunmal einfach so.
Es ist wie mit dem Rauchen, gibt die Leute die rauchen 20 Jahre Kette und sind gesund und dann gibt es die die rauchen 3 Monate und bekommen Lungenkrebs. Am Ende des Tages muss es jeder für dich selber entscheiden, aber bitte kalkuliert bei jeder noch so kleinen Dosis ein, das es euch im Worst-Case Lebenszeit klauen kann.
-
Hey,
die meisten hier, und auch die meisten Coaches predigen ja ein Training in dem jeder Satz ins Muskelversagen geht. Dies fühlt sich ja auch gut an und ist nachvollziehbar. Es ist ja auch eine große Metaanalyse rausgekommen, in welcher dieser Eindruck auch bestätigt wird.
Nur behaupten das ganze Team EVO (Daniel Kubik, Brosep, Patrick Teutsch), dass RIR (Reps in Reserve) besser sein soll und beziehen sich dabei auf Trainingserfahrung und einzelne Studien. Man kann ja von denen halten was man will, aber sportlich haben sie schon etwas erreicht. Coaching technisch ist es immer schwer abzuschätzen weil man immer nur deren Supertalente sieht. Man weiß nicht wie erfolgreich sie mit den "Normalos" sind. Nun wenn aber Muskelversagen tatsächlich besser sein sollte (der Meinung bin ich auch), warum wird dann das mit den RIR so konsequent weiter behauptet von denen. Was ist deren Nutzen das zu behaupten? Muss man sich vllt wirklich eventuell damit beschäftigen oder steckt dahinter nur ein Marketing-Move?
Mich würden da mal eure Meinungen/Erfahrungen zu interessieren.
VG
Ich denke hier gibt es kein 100% schwarz weiß. Bin der Meinung, das beides funktioniert. Was für einen besser klappt ist Trial & Error.
Ich für mich kann aber sagen, das ich nicht jeden einzelnen Satz ins Muskelversagen trainieren kann und möchte. Ich mache in der Regel 4 Arbeitssätze pro Übung und wenn ich dann beim Legday daran denke, bei der Beinpresse oder beim Beugen jedes Mal ins komplette Versagen zu trainieren Hiiilfe. Das zerschießt dir ja sowas von das komplette ZNS. Ich handhabe es eig. immer so, das ich in den ersten 3 Sätzen 1-3 Reps im Tank lasse und nur den letzten Satz bis ins Versagen trainiere. Damit fahre ich ganz gut.