Beiträge von Manz

    Hallo,


    bin aktuell am überlegen, mir einen Wasserfilter zuzulegen.

    Hielt ich lange für unnötig aber haben seit kurzem einen in der Arbeit und stelle seitdem fest, dass mir das normale Leitungswasser nicht mehr "schmeckt" und gibt ja auch unterschiedliche Meinungen bzgl. der Sauberkeit von Leitungswasser.


    Habt ihr Erfahrungen bzw. könnt was empfehlen?

    Gibt ja etliche Unterschiede, Aufsätze für'n Wasserhahn, fest verbaubare für die Leitung, frei stehende etc.

    Der Liebhaber meiner Frau hat am Donnerstag Abend zum ersten mal bestellt und heute am Samstag Vormittag die Ware bereits geliefert bekommen, Kommunikation war auch einwandfrei und super schnell :thumbup:

    Also eine TRT wirst du damit nicht bekommen, weil du schon sehr nah an der Referenz bist, wenn du sehr gut mit deinem Arzt bist oder privat Patient könntest du eventuell eine bekommen.

    Versuch ist es wert, aber da musst du schon etwas schauspielern -guenni-

    Wenn du sagst das du dich eigentlich ganz gut fühlt wird das nichts, aber kennst du sicher von Ärztin.

    Oke danke fürs Feedback, anlügen oder Schausspielern will ich nicht :)

    Hallo zusammen, würde mich mal für eure Meinung zu meinem Blutbild interessieren.

    Für alle die mich nicht kennen, gerne nochmal hier Vorstellung vorbeischauen.

    War ehrlich gesagt etwas überrascht von meinen geringen Testosteronwerten, fühl mich eigentlich ganz gut aber vlt ja auch nur weil ich's nicht anders kenne 😄 hab keine Werte aus der Vergangenheit, der Arzt wollte es auch nicht messen deshalb zweites Blutbild vom Labor.

    Habt ihr Erfahrungen, ob man mit diesen Werten sogar ne TRT vom Arzt bekommen könnte?

    Oder wird das durch den hohen

    DHEA-Sulfat- Wert wieder ausgeglichen?

    Freies Testo fehlt ja noch aber SHBG und FAI ableiten wenn ich's richtig verstanden hab.


    Vielen Dank schonmal und hoffe die Frage ist hier oke

    Habe nur leider nirgends ein Aminosäureprofil entdecken können, weder auf der Verpackung noch im Netz

    Oke mag jetzt naiv klingen aber ist das so tragisch ? Letztendlich sind die Rohstoffe ja trotzdem Naturprodukte mit Schwankungen und die meisten Marken kaufen wahrscheinlich bei den gleichen Produzenten ein.

    Also klar gibt's Unterschiede und ich bewundere Menschen wie dich, die so perfektionistisch veranlagt sind aber 100% genau kannst du's ja nie wissen.

    Aber wie gesagt, respektier solche Menschen natürlich trotzdem, ich für meinen Teil bin schon zufrieden damit, überhaupt zum Protein gegriffen zu haben und nicht zu Süßigkeiten wie 90% der Bevölkerung ^^

    Hallo miteinander,

    mich würde mal interessieren, wie ihr zum Thema wandern steht. Kommt natürlich auf die Strecke an aber würde es auf jeden Fall als Cardio sehen.

    Frag mich Grad eher, ob und ggf. wie schädlich es für den Muskelaufbau sein kann?

    Für den Körper sind Muskeln ja Luxus und bei so ner Aktivität wär's ja effizienter, an einigen Stellen weniger Muskeln zu haben.

    Was ist eure Meinung dazu, mach ich mir da zu viele Sorgen wenn ich mir EAA's in die Flasche pack? :D

    Ist zwar simpel aber bei mir gibt's unterwegs immer Vollkornbrot mit körnigem Frischekäse (fettfrei wenn's die Kalorien nicht hergeben) und ne Buttermilch, hat auch fast 20 Gramm gute Proteine auf nen halben Liter und kaum Fett. Mag zwar nicht jeder aber hier im Voralpenraum gehörts dazu ^^

    Kennt zwar wahrscheinlich schon jeder aber was ich seit über 5 Jahren zum Frühstück was und freu mich nach wie vor jeden Tag drauf ^^ (Menge abhängig von Ziel):


    Haferflocken mit Whey und Wasser verrühren, dann noch Ei(er) unterrühren, für zwei Minuten in die Mikrowelle. Gibt nen Haferkuchen. Dann gefrorene Beeren reinmischen und noch klein geschnitten Ingwer mit rein.


    Ingwer hört sich vlt pervers an aber ich feiers, wenn ich Kontraste beim Essen hab, hier also Kontrast zwischen heiß und kalt bzw. süß und scharf :)

    Hallo zusammen, hab jetzt die Standardblutwerte vom Arzt, vom Labor kommen die Ergebnisse nächste Woche noch zusätzlich zum FT4, FT3, Östrogen, freies Testosteron und Prolaktin.


    Aber auch hier sind jetzt schon einige Punkte dabei, die wichtig sind und wollte da nur Mal fragen, ob meine Interpretation richtig ist. Für den Blutbild-Beitrag hab ich leider keine Berechtigung, ist hoffentlich Oke wenn ich's hier poste.


    LDL: 71 - müsste passen

    HDL: 55 - müsste passen

    Quotient: 1,4 - müsste passen

    Triglyceride: 56 - müsste passen

    CK: 751 - erhöht laut Arzt, nach eigener Recherche aber normal bei Sportlern

    GOT: 50 - etwas hoch aber Oke ?

    GOT: 23 - müsste passen

    Gamma-GT: 40 - müsste passen

    Kreatinin: 1,2 - müsste passen

    TSH: 2,2 - müsste auch passen, FT4 und FT3 kommen noch


    Bin für jedes Feedback dankbar, schicke auch gleich die Berichte noch falls ich was interessantes übersehen hab.

    Nichts und niemand braucht für einen Zyzz Körper einen Coach wenn er das Forum hat, fertig.

    Er selbst hätte vlt einen (besseren) gebraucht, dann hätte er evtl. nicht ins Gras gebissen :D

    Ne aber du hast an sich natürlich Recht, ich werd mir noch eine Woche Zeit nehmen, meine Blutwerte checken und mich dann entscheiden.

    Da bin ich ja direkt geschmeichelt bei dem was du mir zutraust ^^

    Ne du hast natürlich Recht, dass es nicht notwendig ist.

    Hab am Anfang meiner Trainingszeit aber auch gedacht, dass es nicht notwendig ist, Whey zu kaufen. Hat natürlich auch gestimmt, leichter ist es trotzdem mit :)

    Ja da hast du vollkommen Recht, dass man sich viel durchs Forum aneignen kann. Teilweise aber schon wieder fast zu viel bzw auch manchmal widersprüchliche Sachen. Was ja nicht heißt, dass was davon falsch sein muss. Kann ja für den einen funktionieren und für'n anderen nicht.

    Aber wenn's um erste mal PEDs geht, wär ich schon dankbar für jemanden, bei dem ich im Zweifel nachfragen kann.

    Will nur keine 1.200€ für 6 Monate Ironmike ausgeben *pop*

    Guter Form! Wenn du beschlossen hast PEDs zu nehmen, dann kann ich dich unterstützen. So Natty hast du schon gut was erreicht. Es kann sein, dass da mehr auch möglich ist, aber ich sehe das als Zeitverschwendung, wenn du so oder so irgendwann unterstützen willst. 😉


    Nattys hab ich zwar auch aber die sind komplizierter, daher nehme ich kein Natty mehr auf. Die die ich habe bereiten mir genug Probleme. Mehr Probleme brauche ich nicht. 😂


    Willkommen und viel spaß bei uns. :w

    Erstmal vielen Dank an alle für den netten Empfang :)


    Und speziell natürlich an dich NAC für das Angebot. Dass ich irgendwann zumindest ne TRT fahren werde altersbedingt steht zumindest zu 99% fest. Mit der Zeitverschwendung triffst du allerdings nen Nerv.

    Hab diese Woche meine jährliche Routineuntersuchung beim Hausarzt, werd ihn mal freundlich fragen, ob wir den ein oder anderen Wert mehr beim Blutbild checken können (der ist da Recht entspannt) und mich ggf. danach bei dir melden :)

    Hi,


    verfolge das Forum schon seit längerer Zeit und möchte mich zuerst bei allen Mitgliedern für die informativen Beiträge bedanken.


    Zu mir, ich bin 27 Jahre, 1,86 groß und wiege aktuell 80 Kg.

    Trainiere seit 8 Jahren, die ersten beiden Jahre nur Körpergewicht, seitdem auch Gym, aktuell fünfmal die Woche, dazu noch einmal CrossFit und auch abgesehen davon relativ viel Bewegung, Radfahren, wandern, usw.


    Bin mit meiner Form an sich zufrieden, stagniere aber seit längerer Zeit.

    Hab in den letzten beiden Jahren zweimal versucht aufzubauen, was auch geklappt hat, nach der Diät hatte ich jedoch wieder die gleiche Situation wie vorher.

    Will nicht sagen, dass ich mein naturelles Limit erreicht hab, auf gar keinen Fall.

    Bin aber an nem Punkt, wo ich mir gern professionelle Hilfe "gönnen" möchte, um eben rauszufinden, wo meine Grenzen liegen.


    Will aber auch ganz offen sagen, dass ich nicht ausschließe, früher oder später mit PED's nachzuhelfen. Nicht weil ich mich schlapp fühle oder keine Libido hab, da ist alles bestens.

    Würds eher deshalb machen, um das bestmögliche aus mir raus zu holen und da ich bei keinerlei Wettkämpfen mitmache (nicht Mal bei den CrossFit Open oder dergleichen), hab ich deshalb auch kein schlechtes Gewissen.


    Würde diesen Schritt aber erst machen, wenn ich meine Grenzen ausgelotet hab und auch nur in Betreuung eines Trainers.


    Deshalb wollte ich die Community hier gerne fragen, ob jemand eine Empfehlung für einen Coach hat, bei dem ich sowohl natty als auch später ggf unterstützt seriös betreut werden kann. Fokus liegt nicht auf Bodybuilding sondern eher Athletik, also mehr Zyzz als Markus Rühl:D.


    Ich schick Mal noch ein Bild mit aber seid gnädig, ich weiß, dass ich mit den meisten hier nicht mithalten kann.


    Viele Grüße und schon mal vielen Dank.