Hallo Eisenfreunde.
Ich habe heute ein Brief von der Staatsanwaltschaft aus BaWü erhalten bzw. dem ersten Staatsanwalt, falls das ein Flex Wert ist.
Das Verfahren wird gemäß § 153 Abs. 1StPO eingestellt.
Wenn sie jemand erwischen hätten können, dann mich, da Ich meine erste Bestellung damals wie ein Lurch per Konto bestellt hatte, habe Ich herausgefunden nachdem Ich meine Historie zurück verfolgt hatte.
Grüße
Beiträge von EhemaligerPumperDude
-
-
Wenn die eine SendeID adressiert auf dich haben, reicht das für eine HD aus.
War bei einem Bekannten so, der 2019 eine HD hatte weil Ares damals E-Mail Verläufe mit Bestellungen hatte inkl. BTC Transaktionen und Versand Tracking.
Und er war nicht vorbestraft.
Sicher seid ihr nur, wenn ihr auf andere Namen bestellt.
Eine HD erfolgt nicht erst, wenn ihr verurteilt werdet. Das folgt später dann vor Gericht.
Was aber hilft ist zuhause aufräumen.
Wenn RS eure Bestellungen speichert aber ihr per BTC/XMR zahlt die nicht auf euch Nachverfolgbar sind, werden die lieben Freunde sofern euer Name/Adresse existiert bei euch mit einem Durchsuchungsbeschluss anklopfen in der Hoffnung Beweise zu finden.
Wenn sie diese finden, seid ihr dran.
Wenn die nichts finden und euch GAR NICHTS nachweisen können, könnt ihr sogar nach der HD dagegen vorgehen, denn sie waren zu Unrecht bei euch, ihr seid sauber und evtl. hat einfach jemand zu euch nach Hause bestellt un dann am Tag der Lieferung den Postboten vor der Tür abzufangen und das Paket entgegen zu nehmen (= Drop).
Ja so weit nachvollziehbar, aber ist halt min. 4 Jahre her wo der Shop zu gemacht wurde und nach 4 Jahren zu hoffen die Bestellung zu finden. Hat das ne Grundlage?
-
Geht das Roidstation Ding über die Staatsanwaltschaft Köln?
Kumpel hat mir berichtet, dass er wohl ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Frankfurt erwartet. Angeblich wegen Doging. Hat aber keine Ahnung noch worum es geht.
Wegen Doging werden ganz andere kommen. Aber ja, Roidstation sollte nur Köln sein - Ich denke mal das liegt damit zusammen wo der Shop war, Bundesland technisch?
-
Dann hoffe ich sogar das "nur" ein Brief kommt und nicht wieder eine HD...
Ich denke das sich jeder drauf im mindesten vorbereiten sollte bis mehr Info da ist. Die Akteneinsicht habe ich ja schon letzte Woche beantragt gehabt. Vizemeister kann Dir leider keine DM schicken.
-
Wie ihr habt alle das selbe Datum wie Ich? Ist die Simulation beschädigt, habe Ich den Code geknackt elon?
-
Habe auch kein spezielles Wissen, aber nur weil das Bankkonto in Russland steht und die sich gerade im Krieg befinden, heißt es nicht, dass da keiner Zugriff drauf hat bzw Russland keine Daten rausgibt. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Bei BTC Mixer muss dir klar sein, dass du BTC zurück bekommst von Mördern, Drogen Dealer, Waffenhändler usw. Also deine BTC sind dann noch dreckiger. Aber da wird trotzdem nichts passieren. Ist aber nur meine Meinung. Anonym oder saubere BTC ist und hat man dadurch jedenfalls nicht, dass sollte jedem klar sein. Trotzdem sollte das ziemlich safe sein.
Ja, wenn man moralische bedenken hat ist das natürlich nichts, das trifft aber auf vieles zu. Fand es prinzipiell nur spannend wie der deutsche Arm des Gesetzes da arbeitet
-
Alles Allgemeine zum Rechtlichen bitte hier rein.
Jap, sorry mein Fehler. Ging mir darum weil ich in meinen Notizen stehen habe, dass Roidstation sein Bankkonto in Russland, Moskau hat als "Airways"
-
Es könnte sein, dass die bei dem Webshop seinerzeit Kopien von Kontoauszügen sichergestellt hatten. Beantrage Akteneinsicht. Dann siehst Du was die in Deinem Fall haben.
Jup ist inzwischen beantragt, hat mich nur gewundert
-
Wie verhält es sich denn mit dem langen Arm des Gesetzes bei Zahlungswegen? Wenn ich über einen Crypto Mixer bin werden die da recht wenig Chancen haben, das kriegen ja nicht einmal die "besten" verfolgt - Wie sieht es mit einem Empfängerkonto in Russland aus ? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft im letzten Jahr da groß Chancen hatte, hab da aber auch kein spezielles Wissen.
-
Gut möglich... Werden sicher ein paar etwas bekommen. Gab "schon" eine "Gerichtsverhandlung".
Gibt es hier einen mit Einsicht? Ist der Verkäufer dort auch eine Snitch ?