Beiträge von Odens

    Würde ich nie machen.
    Ein ansich gesundes Organ operieren lassen (das Risiko der Erblindung dabei eingehen) nur um dann in 5-10 Jahren wider am Ausgangspunkt zu stehen


    Da muss ich dich enttäuschen (oder auch nicht?). Eine Erblindung ist medizinisch nicht möglich.

    Sehr geehrte Community,


    vor geraumer Zeit hatte ich die Überlegung, mich einer refraktiven Chirurgie an beiden Augen zu unterziehen. Da diese mittlerweile auch durchgeführt wurde und das Thema anscheinend immer beliebter wird, dachte ich, ich veröffentliche eine kurze Erfahrung meinerseits. Das Thema Augenlasern ist für Sportler mit einer Fehlsichtigkeit nämlich immer bedeutungsvoller.


    Am 25.08 hatte ich meine Operation mit dem Verfahren TransPRK. Der bedeutende Unterschiede zwischen einer TransPRK und einer LASIK besteht darin, dass bei der TransPRK eine Neubildung des Ephitels (obersten Hornhautschicht) entsteht. Bei einer LASIK ist das nicht der Fall. Die nebensächliche, jedoch nicht unwichtige Folge daraus ist aber leider, dass die Heilung der Augen und das Erreichen des 1,0er Visus meist bis zu 4 Wochen dauern kann.

    Die TransPRK ist für Sportler aller Art geeignet, speziell aber für Schwimmer und Kampfsportler wichtig. Die Stabilität der Hornhaut spielt bei beiden Elementen eine wichtige Rolle.


    Zu meiner OP Erfahrung:


    Der erste Tag war bis zum Nachlassen der Augenbetäubung ganz in Ordnung. Danach fingen die Augen an zu tränen und zu brennen. Sowas kann sich bis Tag 3 ziehen, wie bei mir. Bis dahin war der Visus auch nicht gut.

    Bis zum Tag 5 musste ich mit tränenden Augen kämpfen, ab Tag 4 werden die Verbandslinsen, die zum Schutz eingesetzt werden, entnommen.


    Nach einer Woche war das Tragen der Sonnenbrille im Freien auch nicht mehr nötig. Auch beim Schlafen habe ich die Sonnenbrille, die ich als Schutz vor dem Kratzen ins Auge anhatte, nicht mehr getragen.


    Heute, ca. 3 Wochen später, habe ich einen Visus von 80%. Schon jetzt hat sich alles gelohnt.

    also das sollte jetzt kein Angriff an dich sein oderso nicht falsch verstehen, wie dieser verwirrte Mann über dir


    Alles gut, finde es super, dass einem hier geholfen wird. So muss das sein. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und es gibt bestimmt einige Dinge, die man sich ernährungstechnisch von Bodybuildern abschauen kann.

    Kannst ja mal deine Form zeigen ? Würde mich mal interessieren wie ein Mann mi „sehr viel Muskulatur“ und „sehr sehr sehr wenig fett“ aussieht der 2 Köpfe größer als meine Freundin ist aber nur gute 10kg schwerer -guenni-


    Morgen bin ich zuhause, dann werde ich mal die aktuelle Form zeigen :-thumb2-:

    ich bin nicht zornig, bin sogar gut ausgelassen hab gestern Abend und heute morgen gut gefickt, lecker gegessen und habe heute frei, gut arbeiten muss ich eh nicht mehr normal aber passt alles schon. Verstehe halt nicht wieso man nicht einfach das macht was einen von erfahrenen Leuten gesagt wird 🤷🏿.
    mach das und berichte 👍🏼

    kleine Blockade. Vorher mit 93kg sehr dick gewesen, will vermeiden, wieder fett aufzunehmen. Das ist halt eine kleine Hemmung.

    Odens


    Du kannst wirklich nur Haut und Knochen sein. Laut Dexa Scan von heute Vormittag liegt mein KFA gerade bei 8.6 Prozent bei 172 cm und 84.7 Kilo. Das bedeutet für mich Athletisch und nicht ein Haut und Knochenständer mit 64 Kilo.8| IBei mir wären 100 Kilo aich jobtechnisch kritisch. Aktuell bekomme ich aber egal ob von Kunden oder Kollegen durchgehend positives Feedback bezüglich meinem Erscheinungsbild.

    Kannst also ruhig noch gut was draufpacken :hh:


    Haut und Knochen wirklich nicht. Sehe halt einfach sehr definiert aus, natürlich keine High-Athletic-Muskulatur. Aber meine Trainingsergebnisse und Leistung sind für das, was ich mache, halt i.O. Zielgewicht sind 70kg, das ist mal gut machbar, bis ich meinen Ausdauerblock beginne.

    ich bin nicht zornig, bin sogar gut ausgelassen hab gestern Abend und heute morgen gut gefickt, lecker gegessen und habe heute frei, gut arbeiten muss ich eh nicht mehr normal aber passt alles schon. Verstehe halt nicht wieso man nicht einfach das macht was einen von erfahrenen Leuten gesagt wird 🤷🏿.
    mach das und berichte 👍🏼


    Odens


    Du kannst wirklich nur Haut und Knochen sein. Laut Dexa Scan von heute Vormittag liegt mein KFA gerade bei 8.6 Prozent bei 172 cm und 84.7 Kilo. Das bedeutet für mich Athletisch und nicht ein Haut und Knochenständer mit 64 Kilo.8| IBei mir wären 100 Kilo aich jobtechnisch kritisch. Aktuell bekomme ich aber egal ob von Kunden oder Kollegen durchgehend positives Feedback bezüglich meinem Erscheinungsbild.

    Kannst also ruhig noch gut was draufpacken :hh:

    Sorry aber hier haben schon Erfahrene Sportler, Leute die auch coachen und zum fic** eine Frau die mehr frisst als du kommentiert und du hältst immernoch an deinen 2,2-2,3 fest… nehm die tips und Ratschläge an oder geh wieder aufs Feld den Ball hinterher laufen


    Da ist jemand aber zornig. Woher kommt das denn? -guenni- -guenni-


    Werde mal auf die 3000kcal gehen und die nächsten 2 Wochen beobachten, wie das wird. :-thumb2-:

    alder du bist haut und Knochen, sieh zu das du die Kalorien rein bekommst dann siehst du auch „athletischer“ aus. Und hör auf mit dem Fußball sonst wirste Durchsichtig. Spaß, angesichts davon das du Fußball spielst usw musst schon fressen wie ein Scheunendrescher, verstoffwechselst dich doch bloß selbst



    Dein Grundumsatz ohne jegliche körperliche Betätigung wird schon im Bereich von 2200 kcal. liegen.

    Wenn du noch FuBa spielst, schwimmst, Kraftsport betreibst, dann würde ich mir mal überlegen wie das gehen soll.


    Nicht jeer muss >100 kg wiegen , das sagt ja niemand, aber 2,2 K sind zu wenig !

    Mach mal 1000 drauf.


    Berechnet komme ich auf einen Grundumsatz 1680kcal, mit meinen durchschn. Aktivitäten sind es ca 2200-2300.

    Gesamtkalorienumsatz wäre von ein 70kg Athlet ca. 2500kcal. Wie viel wiegst du denn Odens ?


    Gesamtkalorienumsatz SSTR , also was man an Tag verbraucht. Erhaltungskalorien sozusagen.


    Aber 2200kcal ist arg zu wenig.

    Vorab, um die verwunderten Aussagen aus der Welt zu treiben:


    Ich will nicht schwer werden. Form soll eher noch athletischer werden. Jeder hat ja seine Ziele, für mich wäre es in allerlei Hinsicht nicht sinnvoll, bei einer Körpergröße von 173 auf 80kg zu gehen. Ist einfach so, weils so ist 😉


    Wiege zurzeit 64kg, viel Muskulatur, sehr, sehr wenig Fett. Letzte Messung lag bei 5,9% KFA.

    Viele vergessen, dass je mehr man (natürlich clean) isst, desto mehr man den Stoffwechsel ankurbelt. Ist zwar nicht bei jedem so aber ein normal funktionierender Mensch der keine Krankheiten hat, ist es meistens so. Ich bin bei 5000kcal und nehme nicht zu und mein Gesamtkalorienumsatz beträgt ca. 4300kcal. Ich muss auf 5500kcal gehen und das fällt mir momentan sehr schwer daher esse ich Abends alles mögliche sonst falle ich vom Fleisch. 😂


    So einen Gesamtkalorienumsatz hätte ich gerne mal. Bin insgesamt bei 2200kcal, da fällt das Essen nicht so schwer aber manchmal könnte man sich noch eine Mahlzeit mehr erlauben. Aber im Lean Bulking sind es leider nur 250kcal mehr.

    Such dir ein Fitnessstudio. Eins, was deinem Geschmack passt und Geräte bietet, die für dich in Frage kommen. Fang dort an, ordentlich zu trainieren. Splitte dein Training, 5 Sätze pro Übung sauber und ordentlich und ernähr dich je nach Aufbau/Diät.


    40kg Hanteln bringen dir erstmal nichts. Darüber kann man in 2-3 Jahren mal reden.

    Ich verstehe deine Argumentation, aber das funktioniert bei mir nicht, mit dieser hohen Kalorienaufnahme. Stichwort Softgainer vom Beitrag von Kantig. Ich komme auf ca 150 gr Eiweiß mit den Shakes. Ich sehe auch keinen Muskelverlust. Ich könnte auch niemals in der Aufbauphase 4-5 Tausend Kalorien wie andere aufnehmen. Ich würde total verfetten. Deshalb habe ich dann auch Weight Gainer weggelassen.

    Es gibt übrigens einige, wenn nicht viele Menschen, die ohne riesigen Defizit schlicht nicht abnehmen. Da werden dann 800 bis 1000 Kalorien verschrieben. Und das gilt nicht nur bei Insulinresistenz...Was meinst du warum viele nur mit einer Magenverkleinerung abnehmen?


    Ich bin auch der Typ Mensch, der keine 4000 - 5000 Kalorien im Aufbau essen kann. A) Habe ich Angst, zu viel fett aufzubauen und b) macht meine Verdauung irgendwann nicht mit. Als ich in der Diät war, hatte ich bei einem Grundumsatz von rund 1700kcal und einem Leistungsumsatz von rund 300kcal ein Defizit von 500kcal. Das brachte mich vorwärts. Ist ja aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    Die Nikes sind was Laufen angeht nicht mein Fall, nutze nur Freizeit Nikes. Fürs laufen bin ich absoluter Brooks Fan seit ich damals ein paar Brooks hatte und mit denen besser und weiter laufen konnte als selbst mit doppelt so teuren Asics Kaiano 18.


    Muss nicht unbedingt Carbon sein, hab gelesen Carbonschuhe sind nach maximal 300km hin, deswegen lieber ohne, entweder werden es die Hyperion Tempo von Brooks oder Hoka One scheinen auch gut zu sein und die ON Cloudrunner. Bei New Balance fand ich die Fuelcell interessant.


    Die Nike, die ich dir genannt habe, halten 700km. Das ist aber leider auch nicht so viel, da muss man jede 5 Monate neue Schuhe kaufen.


    Brooks sind auch echt super. Kenne viele, die zu Brooks tendieren.

    Bin derzeit bei 23:15 Minutenfür 5km, Ausdauersteigerung bis nächstes Jahr September sollte mich auf 18:00 Minuten bringen. GA1 und GA2 Läufe ab März und dann werden wir sehen, wo die Reise hinführt. -guenni-



    Nutze die NB 680v6, kann dir aber die Nike Air Zoom Tempo empfehlen. Sind leicht und haben Carbon.

    Ausdauer ist zum Glück nicht so eine Geduldsfrage, von daher werden nach 2-3 Monaten intensivem Lauftraining gute Ergebnisse zu sehen sein.

    Bin derzeit bei 23:15 Minutenfür 5km, Ausdauersteigerung bis nächstes Jahr September sollte mich auf 18:00 Minuten bringen. GA1 und GA2 Läufe ab März und dann werden wir sehen, wo die Reise hinführt. -guenni-


    Hatte gestern mit einem Kumpel, der ebenfalls Bodybuilding betreibt, ein Gespräch über seine Ernährung. Ähnliche Werte wie du sie hier angibst. Der hat auch das Problem, Mahlzeiten reinzubekommen und kauft sich immer die Shakes von Huel. Zuckerärmer gehts nicht und von den Nährwerten deutlich besser als dieses Y-Food Gedöns.

    Ich habe damals 2 Wochen Sportpause gemacht.

    Ist aber schon 22 Jahre her, daß ich mir die Augen habe lasern lassen.

    Habe die OP damals in Boston durchführen lassen, da in Europa noch keine so

    großen Erfahrungen vorlagen.


    Danke für deine Erfahrung. Die Ärztin sagte auch 2 Wochen. Klar, man kann ja jetzt auf mich eindreschen und sagen, ich solle auf eine Ärztin hören. Aber man weiß ja bekannterweise, dass viele Ratschläge auch nur Präferenzwerte sind.