Wie soll ich auf ein Kalorienüberschuss kommen, wenn ich auf Kohlenhydrate verzichten soll? Alles, was viel Kalorien einbringt(Nudeln,Brot, Reis) hat auch gleichzeitig Kohlenhydrate?
Beiträge von SweetPotato
-
-
Moin!
Wie alt bist du, ü 30 oder noch unter?
„Des Sportlers Tod, ist das Brot“, sagte man früher bei uns. Heute gibt es mittlerweile gute Alternativen, wie Dinkel- oder auch Eiweiß Brot. Am besten darauf achten, ob Weizenmehl die Grundlage deiner Backwaren darstellt.
Ich würde Brot erst einmal konsequent meiden. Erst recht dir Marmelade.
23. Mein Tägliche Menge an Zucker beträgt in der Regel 50-80 Gramm. Des weiteren komme ich täglich im Schnitt auf 280-350 Kohlenhydrate, ist das schlecht?
-
Also z.B Montag Oberkörper, Dienstag Unterkörper, Mittwoch Pause?
-
Dein Trainingsplan gefällt mir persönlich so gar nicht. Das liest sich wie ein typischer Plan, den fast jedes Studio neuen Mitgliedern ausarbeitet und bereitstellt.
Den habe ich zum Großteil aus Youtube entnommen und paar Übungen ergänzt. Was hältst du davon?
Oberkörper:
Latzug (oberer Rücken, Latissimus, Bizeps) 3 x 10-15
Brustpresse (Brust, Schulter, Trizeps) 3 x 10-15
Ruderzug (oberer Rücken, hintere Schulter, Nacken, Bizeps) 3 x 10-15
Seitheben (seitliche Schulter) 3 x 10-15
Hyperextensions (unterer Rücken, Rückenstrecker) 3 x 10-15Bizeps Curls 3x 10-15
Butter Flys 3x 10-15
Unterkörper:
Beinpresse (komplette Beinmuskulatur, Fokus Quadrizeps/Oberschenkel Vorderseite, bisschen Po) 3 x 10-15
Beinstrecker (Quadrizeps/Oberschenkel Vorderseite) 3 x 10-15
Beinbeuger (Oberschenkel Rückseite) 3 x 10-15
Waden Heben 3 x 10-15
Beine Heben (Bauch)Das heißt Oberkörper+unterkörper+ pause+ dann wieder oberkörper+unterköper+pause?
Das heißt
-
Wobei ich die 2500 stark anzweifle da du alleine von deinem Nudel und Brot Konsum schon 2000 kcal drin haben solltest, die Proteine sind auch bisschen low für die Kcal höhe. Hau dir Whey in den Shake, ne Harzer Rolle dazu dann hast nen ordentlichen Gehalt. Geh das echt nochmal alles genau durch irgendwas passt da nicht. ach und isst du die 300g Nudeln dann ohne alles?
Dazu kommen ja noch der Frühstückshake der mir 27 Gramm Proteine, sowie ca 700 Kalorien gibt, sowie 2 x 250 Gramm Packungen Quark mit insgesamt 60 Gramm Proteine und paar Scheiben Brot.
-
Ich habe aber weder zugenommen noch abgenommen. Ich werde nochmal für 6 Monate durchziehen, den Proteinbedarf auf 2kg je Körpergewicht erhöhen, sowie min 2600-3000 Kalorien anstreben, statt den üblichen 2200-2400
Ich melde mich in 6 Monaten nochmal
-
Mehr fressen.
Du nimmst nicht ab?
Weniger fressen mehr Sport.
Nimm man zu aber baut nur Fett auf zu wenig Eiweiß oder man trainiert 0,0 Hart,
Kein Hexenwerk und gilt für jeden Menschen.
Ich habe aber weder zugenommen noch abgenommen. Ich werde nochmal für 6 Monate durchziehen, den Proteinbedarf auf 2kg je Körpergewicht erhöhen, sowie min 2600-3000 Kalorien anstreben, statt den üblichen 2200-2400
-
Naja nach 6 Monaten kannst du nicht erwarten, dass du jetzt einen 50er arm hast.
Insgesamt, Sieht es doch schonmal gut aus.
Consistency is the key.
Vielleicht mal Kreatin dazu nehmen.
Und einfach weiter machen.
Aber sind 0 körperliche Veränderungen normal? Zwar konnte ich mich mit den Gewicht steigern, aber nach 6 Monaten hat sich keine Muskelgruppe sichtbar vergrößert.
-
Muskeln aufbauen. Die 250-300 Gramm Nudeln sind ungekocht. Ich kam jedes mal auf ca 2300-2500 Kalorien und 120-130 Gramm Protein. Eine Brotscheibe wiegt 29 Gramm. Die Packung hat 350 Gramm-> 900 Kalorien. Ich aß jeden Tag 1 Brot Packung
Damit war nicht gemeint, dass ich beides Abend zu mir nehme sondern, eins von beiden -> 1 Option ) 150 Gramm Reis+ 300 Gramm Hähnchen oder nur -> 2 Option) 250-300 Gramm Nudeln
-
Was ist genau dein Ziel, willst du abnehmen oder zunehmen?
Ich seh da aber jetzt schon grobe Fehler in deinem Tracking. Du bist mit 100g Haferflocken und 50g Erdnusbutter schon bei 700 kcal, genau wie du mit 8 Scheiben Brot schon grob geschätzt bei 800 bist. Was du da am Ende aufgeschrieben hast beim Reis, Hähnchen, Nudeln Part versteh ich nicht ganz aber auch hier, 150g Reis ungekocht liegen allein schon bei 500 kcal, lass uns garnicht von 250-300g Nudeln reden.
Das musst du alles nochmal genau durchgehen und richtig abwiegen, vor allem ungekocht wiegen. Und du musst wissen was du willst. Erstmal abnehmen oder direkt aufbauen?
Muskeln aufbauen. Die 250-300 Gramm Nudeln sind ungekocht. Ich kam jedes mal auf ca 2300-2500 Kalorien und 120-130 Gramm Protein. Eine Brotscheibe wiegt 29 Gramm. Die Packung hat 350 Gramm-> 900 Kalorien. Ich aß jeden Tag 1 Brot Packung