Beiträge von Marcolito

    Beckenschiefstand kommt in den meisten von einer ISG BLockade. Dadurch resultiert dann auch die muskuläre Disbalance

    Core Übungen helfen da- z-b. einarmige Swings. Planks, Vierfüßlerstand mit Arme und Beine anheben.

    eigentlich hält es bombastisch.. aber jeden Tag Training + Duschen geht halt nicht lange gut..

    training und dusche sollte aber auch für richtige diabetiker der normalfall sein. habe es auch mit leukoplast on top festgeklebt. hielt nur 3 tage mit 2 x duschen pro tag und training

    Also der erste Versuch ist nicht so geil geworden. Der Reiskocher hat das zu einem fertigen Kuchen gebacken. Das war trocken und hat übertrieben komisch nach dem Whey geschmeckt. Nächstes mal versuch ich das zweite einkochen mit Whey am Herd.

    Da kann ich dir leider keien Tipps geben. ich mache es immer in der Mikrowelle. Aberweiterhin gutes gelingen

    Mikro hab ich keine, aber ich mache mal einen Versuch im Reiskocher. Wieviel Whey tust du da rein? zwei oder drei Scoops dass es sich rentiert oder?

    scoop ? leg dir mal eine Küchenwaage zu. Mindestens so überlebenswichtig wie eine Mikro ;)


    Momentan 60 Gramm Whey und 10 Gramm Backkakao. Wassermenge an deinen Ernährungsplan anpassen so das dir die Konsistenz zusagt

    Hier mal mein erstes Ergebnis aus der Mikro.

    Hab es in der Mitte noch weich gelassen. Werde es morgen kalt essen und dann berichten.

    Könnte sein, dass ich etwas zu wenig Wasser dazu gegeben habe.

    Welche Geschmacksrichtung ? Bei ist der Geschmack wichtiger als die Optik, bei 6000 kcal ist einem das irgendwann egal 8)

    Da wird jemand zum Koch Influencer -guenni-


    Mal eine Frage zu Selen, mir wurde wegen meiner SD geraten es mit 200ug zu supplementieren. Nun habe ich bei V24 z.b. gesehen es gibt ein komplex aber es gibt auch bei HSN das pure L-Selenomethionin. Was ist nun die sinnvollere Wahl? Braucht man eher das L-Selenomethionin oder ist ein komplex sinnvoller?

    Natriumselenit soll afaik am besten für die Schilddrüse sein. Wird auch ausgescheiden falls du zu viel supplementierst da es anorganisch ist.

    Reispudding gibt es in unterschiedichen arten. Viele verkafen Mehl als Ricepudding. der von ESN z,b, ist weiterverarbeitet und hat deswefgen diese krümmelige Form die sich gut lösen lässt und die typische konsistenz erzeugt. ich persönliche mache mein reis + whey mit jasminreis. schmeckt einfacj viel besser und wird wie kuchen :-thumb2-:

    Mit der Wassermenge kannst du es selber "einstellen" ich mache ihn das er gut zu löffeln ist und nichts vom löffel läuft sondern eher ein klumpen auf dem löffel ist.

    Griechischer Joghutz mit Vanilleflavour als Topping und dann noch eine Banane, Apfel, Beeren etc. Ein Traum


    Besonders Diätgeeignet da man viel Volumen erzeugt


    jasminreis 1:3 mit wasser kochen. Whey drauf und im etwa die selbe menge wasser die ihr schon für den reis verwendet habt, gut mischen. anschliessend so lange in die mikro bis es fast überkocht. irgendwann kennt ihr die zeit bei eurer mikrowelle. ich packe es über nacht in den kühlschrank. schmeckt aber auch warm echt mega.


    topping drauf und ab geht´s. gibt es seit vielen jahren mindestens 2 x am tag bei mir.

    Reispudding gibt es in unterschiedichen arten. Viele verkafen Mehl als Ricepudding. der von ESN z,b, ist weiterverarbeitet und hat deswefgen diese krümmelige Form die sich gut lösen lässt und die typische konsistenz erzeugt. ich persönliche mache mein reis + whey mit jasminreis. schmeckt einfacj viel besser und wird wie kuchen :-thumb2-:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    evtl interessant für einige

    Anzahl an Wiederholungen sind nicht sooo ganz unwichtig. Man kann auch mit 5kg und 50 Wiederholungen ans Muskelversagen gehen. Wirst du da auch gleiche Ergebnisse haben?


    Auch bei Volumentraining kann man und sollte man auch Intensitätstechniken einbauen und dann braucht man lange Pausen. Ich halte generell die Pausen lange. Was man halt mit lang meint, ist wichtig. Man muss aber dann viel splitten, damit ein Trainingseinheit keine 2,5 Stunden dauert.


    Ans Muskelversagen gehen mit Volumentraining ist viel wahrscheinlicher als mit HIT, muss man auch sagen.

    Dazu gibt es aktuell tatsächlich paar Studien die sogar vernünftig aufgebaut waren.

    Ja die Wiederholungen sind tatsächlich egal. Allerdings ist 50 bei vielen nicht machbar. Mir wäre bis dahin der Pump einfach hinderlich und der Laktataufbau.

    Theorie und Praxis sind dann eben doch unterschiedlich

    Puls unter 100 dann kann man mit dem nächsten Satz weiter machen


    Habe ich heute grad bei Urs in nem Video gehört 🤔😁

    Ruhepuls > 100 -guenni-

    Vielleicht bin ich ein bisschen spät dran: Aber warum machst Du 5 Minuten Pause zwischen den Sätzen? Nach 5 Minuten hätte ich schon wieder vergessen, was ich vorher gemacht habe.


    Ein bisschen nach Sport darf sich das Training schon anfühlen.

    Hast du mal einen schweren Satz Beinpresse, Kniebeuge oder Kreuzheben ins "echte" Muskelversagen gemacht ? Alles unter 5 Miuten Pasuse wäre für mich da nicht zu realisieren =O


    Die Anzahl an Wiederholungen ist btw nicht ausschlaggebend für Hyperthophie, sondern die Nähe jedes Satzes an das Muskelversagen. Je näher an das Muskelversagen desto weniger Sätze sind nötiog um einen entsprechenden Reiz zu setzen.


    Am Ende wird sich da zeitlich nichts tun.


    Volumentraining = Mehr Sätze und kürzere Satzpausen

    HIT Training = Weniger Sätze, mehr Intensität und entsprechend längere Satzpausen um jeweils den maximalen output zu generieren.


    letztlich muss jeder das finden, wofür sein Herz brennt. Ich persönlich liebe HIT und würde solange es die Gelenke mitmachen nicht mehr auf Volumen umsteigen.