Beiträge von garak12345

    Hallo. miteinander - wunder mich ein wenig über diesen Thread - meine ich doch an anderer Stelle gelesen zu haben, das Dutasterid kaum bei Roidakne hilft, da es die Rezeptoren in der Prostata blockiere, und das seien andere als die in der Haut - was stimmt nun??? Wäre ja begeistert, wenn es helfen würde - wie dosiert man es dann?

    Hi! Kann jemand von euch vielleicht noch die Infos zu Trenbolon Acetat, Boldenon Undecylenat und Masterone hier ergänzen? Werden doch sehr nachgefragt - sicher sehr hilfreich, wenn die Infos hier stehen würden, statt dass sich Interessierte Informationsfetzen mit der Suchmaschine zusammensuchen müssen... Danke!

    Hi! Bin jetzt in der 12 Woche einer Enanthat-only Kur. (250mg alle 6 Tage) möchte jetzt auf Propionat umsteigen - da die Ester ja unterschiedlich lang sind, weiss ich nicht, wieviel Propionat ich nun injizieren muss, um den Test ospiegel zu halten - 50 oder 100 mg alle 2 Tage?

    War gerade im Fitnessstudio und habe das ausprobiert ( 60 sec. Pause)- nach 30 min wurde mir ganz anders, Schwindel, Herzrasen - und das, obwohl ich auch viel Ausdauersport mache - na gut, vielleicht hatte ich heute morgen auch einen Kaffee zuviel :) - oder ich sollte zumindest zwischen den Übungen längere Pausen machen...Danke für den Ratschlag, aber mit 5 Sätzen/Übung mache ich eigentlich gute Fortschritte- für den Lat heisst das z.B. 5 Sätze Lat-Ziehen (wie Klimmzüge, zum Nacken und breit gefasst) und 5 Sätze Rudern... Früher habe ich weniger Sätze gemacht und dafür mehrmals in der Woche, und habe kaum Fortschritte gemacht... bin aber auch noch Anfänger - vielleicht brauche ich deshalb mehr Sätze :)

    Hi! Eine Frage an Ech Fortgeschrittene...: Wie lange sollte ich Pause machen zwischen den Sätzen, trainiere pro grossem Muskel (Lat, Brust..) 2 Übungen a 5 Sätze, kleine Muskeln ( Trizeps, Bizeps, Schulter...) eine Übung a 5 Sätze, immer jeden Satz bis zum Muskelversagen. Im Moment mach ich noch etwa 3 Minuten Pause. Nach dem Lesen eines Threads, in dem ein User einem anderen beim Bizeps-Training max 30 Sek. (!) empfohlen hat, komm ich aber doch ins Grübeln - schließlich soll jeder Muskel ja max. gereizt werden - also kurze Pausen??

    Hi! Verunsichert hat mich die Lektüre verschiedener Webseiten: Hier wird z.T. von Ephedrinsulfat., auf anderen Seiten dagegen von Ephedrinhydrochlorid gesprochen. Ich habe mir für eine Diät das Hydrochlorid besorgt - was ist der Unterschied zum Sulfat? Dosiere ich es im ECA-Stack genauso - also mit 25 mg?

    Hi! Werde nächste Woche eine Diät beginnen müssen. Nun stehe ich vor folgendem Problem: 3-500 kcal weniger heisst es - wenn ich mich aber im Internet nach Formeln für den Kalorienbedarf umschaue, schwankt meiner von 2300-3300 kcal, je nach Online-Rechner. Deshalb meine Frage an euch "Profis" - Wie berechnet ihr euren Kalorienbedarf?

    Bei den verzweifelten Bemühungen, mein KF zu reduzieren, bin ich auf das Grundproblem gestossen - wieviel braucht mein Körper eigentlich? Mir ist schon klar, dass jede Formel nur eine Annäherung sein kann, weil nun jeder anders ist, will heissen, der Stoffwechsel mit unterschiedlicher Aktivität läuft (Extremfall Hyper-, bzw. Hypothyreose). Bei meinen Exkursen auf den verschiedensten Webseiten bin ich bei den angebotenen Formeln/Rechnern aber auf eine Bandbreite von 2500 - 3200 kcal für mich gestossen!! Bei einer solchen Streuung wunder ich mich schon, wie manche hier von Masse- bzw Defiphasen mit Kaloriendefiziten bzw. -plus von 300 kcal schreiben können... - und wie soll ich SO eine Diät machen? Bei zu grossem Kaloriendefizit (meine eigene Erfahrung) schaltet der Körper auf Sparflamme (Symptome: Müdigkeit, Abgeschlagenheit) und man kann Fett zunehmen trotz Kaloriendefizit! Meine Frage ist, wie berechnet ihr euren Kalorienbedarf?

    Hi! Subzero: EW für 12 € das kg? Das ist dann aber doch bestimmt mit pflanzlichem EW, oder? Kannst du mal einen Link posten? Mein EW kostet mich im Moment 23 €, tierisches EW, 80%. Bei manchen Onlineshops hab ich schon günstigere gesehen, mit Versandkosten kam es aber aufs gleiche hinaus. Das EW von Mike hab ich auch schon mal versucht - und fand es ungenießbar - ich hatte vanille, war VIEL zu viel Süßstoff drin, hab es nur nehmen können, indem ich es einem anderen Pulver zugemischt habe :) !

    Hi! Ich hab eine ähnliche Frage wie der erste Poster zu dem Topic, aber nur ähnlich...
    Ich habe sustas bekommen, leider nicht für die ganze Kurlänge 18 Wochen, sondern nur für 10 Wochen. Dazu hab ich als Schnäppchen 20 Amp. Enanthat bekommen - nur wie bau ich die jetzt ein? Nehme im Moment alle 7 Tage 250 mg Susta, soll ich jeweils eine Enanthat dazunehmen? Oder bekomm ich dann schon Probleme mit den NW und muss Nolvadex nehmen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    :)

    Hmm, bei den Artikeln hier über ketogene Ernährung hab ich begonnen, die Webseite der Ketarier (so nennen die Anhänger dieser Ernährunsweise sich selbst) zu studieren. Mein Eindruck: Es hat geradezu etwas sektenhaftes, mein Rat: Finger weg von dieser Ernährungsform! Was pseudowissenschaftlich daherkommt, entlarvt sich selbst bei den Attacken gegen die Schulmedizin (die Ketonkörper sehr wohl kennt - und bei Pat. des Diab. Typ 1 fürchtet) und wird geradezu absurd, wenn die Anhänger von der "Endorphin-Bilanz" sprechen.

    Hi!
    Und noch ein Anfänger, der die Suchfunktion des Boardes nicht nutzt, mag einer denken - je mehr ich aber hier gelesen habe, desto unsicherer werde ich statt umgekehrt...
    Aber von vorne:Seit einem Jahr mach ich Krafttraining, in einem Fitnessstudio, dass nur Geräte hat. Am Anfang hab ich enorme Fortschritte gemacht, mit einem Zirkeltraining (ca. 9 Geräte, alle Muskelgruppen, jeweils ein Satz bis zum Muskelversagen, so haben die Trainer es propagiert), jeden 2.Tag, hat an jedem Tag etwa 60 min. gedauert.
    Mit der Zeit hab ich angefangen, zu experimentieren, weil ich den Eindruck hatte, kaum noch Fortschritte zu machen. Mittlerweile trainiere ich hauptsächlich nur noch den Oberkörper (weil ich auch noch gerne jogge...), jetzt nur noch jeden 3. Tag. ich mache pro Muskelgruppe 2 Geräte, jeweils 2 Sätze. Um die Muskeln maximal zu erschöpfen, mach ich "Reduktionssätze" (und weiß nicht mal, ob das so richtig heißt): ich beginne mit dem Maximalgewicht, 6-8 Wdh. bis zum Muskelversagen, lege dann 20-30 lbs Gewicht ab und mache sofort weiter (ohne Pause), bis zum Muskelversagen, lege dann wieder Gewicht ab, usw. Ich gehe bis etwa 60-70 lbs runter, und das mach ich mit 4min Pause 2mal an jedem Gerät. Das ganze Training dauert jetzt nur noch ca 40 min, bin gut geschafft danach - hab aber immer noch den Eindruck, dass die Fortschritte größer sein könnten.
    Nun meine Fragen: Ist die oben beschriebene Vorgehensweise generell empfehlenswert? Sind die Pausen (2 Tage zwischen den Besuchen) zu kurz/lang? Sollte ich zu einem Fitnessstudio mit der Möglichkeit des Training mit freien Gewichten wechseln?
    Vor Training mit freien Gewichten hab ich etwas Angst, weil ich in einem rückenbelastenden Beruf arbeite und Sorge habe, mir bei falscher Ausführung der Übungen den Rücken völlig zu zerstören...
    Für Rat wäre ich sehr dankbar.....