Beiträge von x.x.x.

    Wollte hier auch mal mein Homegym vorstellen.


    Das ganze entstand im November 2020. Hatte im zweiten Lockdown einfach so die Schnauze voll, dass ich angefangen habe mich auszurüsten.


    Im Laufe des Lockdwon hab ich dann gemerkt, dass ich wohl nie wieder in ein öffentliches Studio gehen möchte und habe weiter aufgerüstet. Nach einigen An- und Verkäufen, ist das nun der aktuelle Stand. Ich wohne relativ ländlich, viel mehr haben die Studios hier auch nicht zu bieten. Das nächste MC Fit ist rund 30km entfernt. Ansonsten gibt es nur Studios mit der simpelsten Standartausstattung, bis auf eine Rudermaschine und ein Wadengerät, hab ich hier alles, was es da auch geben würde.


    Strecker/Beuger ist zwar nur ein Aufsatz, reicht aber vollkommen aus, wenn man die Übungen langsam ausführt.


    Ansonsten steht dort folgendes:


    Brustpresse

    Butterfly/Reversefly (kann man verstellen)

    Multipresse

    Cablecross

    Latzug/Ruderzug

    Beinpresse/Hackenschmidt/Wadenpresse (in einem Gerät)

    Profihantel X36

    Beuger/Strecker (Aufsatz für die Bank)

    Langhantel belastbar bis 400kg

    Ca. 350kg Gewicht

    Verschiedenste Griffe u.a. Magnachbauten

    Hatte das selbe Problem auch recht lange.


    Hab es aber hinbekommen...


    Haferflocken gegen Reisflocken getauscht.


    Morgens Basepowder, Zitronendirektsaft und Apfelessig.


    Verdauungsenzyme nach den großen Mahlzeiten und der Bauch war vershwunden.

    Bis auf Kreuzheben und Kurzhanteldrücken / Seitheben / Curls habe ich nur geführte Übungen im Plan. Viel dann in der Multipresse, wie Beugen, Schulterdrücken, LH Rudern z. B. was auch frei ginge. Da ich aber im Homegym trainiere und die Wahl zwischen Cage oder Multipresse hat, wird alles geführt ausgeführt.

    Um das Volumen zu verringern wäre doch die einfachste Lösung keine Beine mehr zu trainieren?


    Ansonsten KFA senken und beine eventuell ehe im hohen Wiederholungsbereich trainieren.


    Oder du kaufst dir einfach Hosen mit Elastan, passe mit meinen Beinen auch in keine Hosen ohne Stretch. Leif Nealson Hosen mit Stretch passen aber ganz gut.

    Hallo zusammen.


    Bin ab heute mit an Board.


    Zu mir, ich bin 29 Jahre alt, 1,67m groß und derzeit 85kg schwer.


    Momentan bin ich bis Ende des Jahres noch dabei meine Rezeptoren für die kommende Vorbereitung zu sensibilisieren. Sprich TRT seit Anfang November 2021.


    Ab dem 01.01.2022 gehts in die Vorbereitung für die Frühjahrssaison vom NAC, die mit der Regional vom NPC und dem Pro Qualifier am Tag danach in Polen beendet wird. Das Polen Wochenende wurde ausgesucht, da ich an diesem Wochenende noch mindestens in 3 Klassen starten kann, Hoffnungen auf eine Pro Card sind keine da. Dort gehts hauptsächlich um den Spaß. Geplant sind dort die Classic Physic (für mich max. 77kg) und die Bodybuilding bis 80kg mit zu nehmen.


    Ich trainiere bei mir zu Hause im Homegym, dort habe ich eigentlich alles, was das Herz begeht.


    Hanteln bis 36kg

    Latzug / Ruderzug

    Multipresse

    Beinpresse / Hackenschmidt

    Strecker / Beuger

    Cablecross

    Butterfly / Butterflyreverse

    Brustpresse


    Das Bild hier ist aktuell nach gut 8 Wochen TRT. Ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass ich mich in der Vorbereitung nochmal stark steigern werde.20211221_101158.jpg