Beiträge von Naik

Es gibt ein Baku250 Spezial und ein 300 vielleicht verwechselt oder falsch eingepackt Support schreiben. Das 250 werde ich probieren, Verpackung und Vial waren 250 , das 300 habe ich nicht so gut vertragen, zumindest s.c.

Jep. Konnte es mit dem Support - sehr - zufriedenstellend lösen. Berichte mal gerne ob das 250er s.c. besser läuft - bei dem 300er hab ich s.c. auch Probleme.

Hat schon einer das Baku NPP probiert und ist damit zufrieden?

Also, wenn man merkt / spürt, dass man in den Muskel eindringt, ist eine Aspiration nicht mehr notwendig?

Richtig - eine Aspiration ist da nicht notwendig, bzw. wird seit etlichen Jahren nicht mehr empfohlen. (Aspiration mach ich nur bei übergewichtigten Patienten.)

Aber! Eine Aspiration dauert wenige Sekunden und schadet nicht. Gerade bei Leuten die "neu" in dem Gebiet sind und noch nicht viel Erfahrung haben ist es immer Empfehlenswert. Wenn man das einige Zeit macht und ein gutes Gefühl dafür hat könnte man es sich sparen, aber ob es auf die 2-3 Sekunden ankommt muss jeder für sich Wissen.

Aspiration soll einen davor schützen sich das in eine Blutbahn zu spritzen. Geht vor allem um Leute die mit der Kanüle nur so weit reingehen das die gerade mal die Dermis durch haben - eben weil man keine Ahnung hat.

Im Rettungsdienst und im Krankenhaus Aspirieren wir nebenbei gar nicht mehr. Das ist schon lange abgeschafft wurden.

Ergänzend:

Die Injektion erfolgt wöchentlich 1x!

Wenn du es steril machst - klingt es ziemlich stark danach das du das Trägeröl (Rizinusöl) nicht verträgst.

Wenn du die Chance hast mal auf ein anderes Produkt zu wechseln im zu schauen ob der Kater auch so schlimm ist.

Dazu - Warum nur 1x die Woche?