Beiträge von Vizemeister

Das wäre natürlich mehr als gut. Hattest du solch einen ähnlichen Fall bereits im Bekanntenkreis?

Ich kenne mich damit aus.

Bei Dir fällt übrigens nur das Insulin unter das AntiDopG. Die nicht geringe Menge liegt bei 1800 IE. Da dürftest Du mit den zwei Fläschchen - wenn überhaupt - nur geringfügig drüber liegen. Ansonsten ist das mit den anderen Stoffen nur eine Ordnungswidrigkeit (Verstoß gegen das arzneirechtliche Verbringungsverbot).

Möglicherweise eine Geldbuße wegen einer Ordnungswidrigkeit. Mehr aber auch nicht.

Und ja ich bin natürlich angepisst wegen dem Paket aber das ist jetzt Lehrgeld das ich zahlen muss.

Bleib mal locker. Wenn die Dich dran kriegen wollten würden die Dir nicht bloss einen Anhörungsschreiben schicken. Dann hättest Du eine Hausdurchsuchung gehabt und man hätte Dir eine Blut- und eine Haarprobe entnommen. Das wird also vermutlich eingestellt. Wird bei Dir nochmal was abgefangen dürfte das dann anders laufen.

Mal ein kleines Beispiel, wie das mit den Grundrechten geht.

Link: https://www.bundesverfassungsg…en/DE/2024/bvg24-005.html

Im Steuerrecht klappt das. Man braucht dafür Topanwälte in dem Bereich und eben Geld, um das durch die Instanzen bis zum BVerfG hochzuziehen.

Im Strafrecht passiert das fast nie. Das liegt aber auch daran, dass es selten Rechtskonstruktionen im Strafrecht gibt, die verfassungsrechtlich angreifbar sind.

Bei der Dopingmittel-Mengenverordnung ist das aber der Fall. Da müsste das eigentlich klappen, wenn man das richtig macht. Ist aber nichts für Strafverteidiger. Die können das nicht.

Junge erzähl keine scheiße. In China gibt es genauso Gerichte...

Dein Rechtstaat geschwätz kann ja gerne deine Meinung sein aber wer schonmal vor Gericht war, oder sich damit beschäftigt der sieht die ganze Sache nicht so blauäugig wie du.

Es existiert keine Gewaltenteilung in der BRD und Grundgesetze sind komplett ausgehebelt.

Im Unternehmenssteuerrecht funktioniert das. Kostet aber auch viel Geld. Geht aber auch um viel Geld. Normalbürger haben diese Möglichkeiten nicht. Es ist eben ein Unterschied zwischen Recht haben und Recht kriegen.

Da sieht man einfach mal wieder wie wichtig Anonymität ist.

Der Staat macht ja heutzutage immer häufiger aus 'nem einfachen Freizeitsportler der sich paar Ampullen Testo knallt und mal 'nen Fatburner benutzt um am Strand gut auszusehen einen Schwerverbrecher!

Echt verrückt und hat mit RECHTstaat absolut nichts zutun denn dem Beschuldigten tut man damit in der Regel UNRECHT.

Ich hoffe die Sache geht gut aus für dich und du bekommst nicht all zu viel Strafe

Na ja. Nur weil einige Sachen nicht ganz richtig laufen ist das dennoch ein Rechtsstaat.

Auch in einem Rechtsstaat gibt es leider hin und wieder Unrecht. In einem Rechtsstaat kann man dagegen aber klagen und wenn man das Gericht davon überzeugen gewinnt man das.

In China würde man als Kläger unliebsamen Besuch kriegen und wenn man dann noch weiterklagen würde, wäre man weg. In einem Lager. Weggesperrt. Oder tot.

Hier ist das nicht so. Hier wird man ganz freundlich behandelt und man versucht sich damit zu verteidigen, dass man die Grenzen des Erlaubten doch nicht überschritten hätte.

Wir leben in einem Rechtsstaat. Es gab hier noch nie ein besseres Rechtssystem als jetzt. In einem Unrechtstaat hätte ich schon längst Besuch bekommen. Habe ich aber nicht.

Also: Nicht übertreiben. Es ist eine Scheiße. Ein Unrechtsstaat ist das deshalb aber nicht.

Um welche Menge an Insulin in IE geht es denn?