Beiträge von neuling01

    Super spannende Diskussion, also habe auch schon alles möglich gehört, fällt und steht mit dem Arzt.

    Und der darf Dir halt keine Eigenverschuldung nachweisen ansonsten bist richtig am Arsch.

    Teuer sein solls auch, jedoch glaube ich, dass die PKV z.B. vollständige Kostenübernahme macht.


    lomion: Ja ich würde nicht sagen, dass ein Rezept was bringt wenn man beim Ulab einkauft :D.

    Bist Du jetzt offline?


    DarkTyr: Ärzte mit südländischen Namen, klingt ja spannend :D.


    Hab schonmal von einem Gericht gelesen, dass einen Arzt zur Aussage eingeladen hatte.

    Und der hat dann wiederrum den Patienten hingehängt. Was für ein Scheißland.


    Rotex hatte ich auch sehr starken Kater, gibts als TE überhaupt alternativen in deutschen Apos, ansonsten ließe sich ja auch EU Apo online bestellen?

    Egal wie lang Du on bist, kann ja sein, dass sich Deine Spermienanzahl und somit Dein Ejakulat mit der Zeit verschlechtert.

    HCG oder Clomid würden nachhelfen.

    Spermiogramm machen kostet nix aber fällt wahrscheinlich nicht positiv aus.


    Zum Post darüber, zu "richtig absetzen" scheiden sich die Geister, Dr. Dean Smart und Co setzen eher auf HCG+Exe und dann ggf. im Nachgang SERMS

    Kam bei einigen Analysen raus, keine Ahnung wieso das verunreinigt ist.

    Labor kostet Dich net die Welt, machs doch einfach

    Blutwerte checken lassen -> Ohne die weißt Du nix.

    Einfach zu einem Lab gehen, E2, Test, Test gesamt und Prolaktin.


    7-14 Tage kein Training, dafür mehr schlafen.

    Und bisschen entspannter durch die Welt gehen.


    Dein Testo kann immer verunreinigt oder unterdosiert sein, verunreinigt bedeutet auch Progesteron oder Östrogen sind mit drin, kann alles sein!

    Wenn ich Caber nehme, löse ich das Problem ja nicht langfristig.
    Die Frage ist was schief läuft, dass Prolaktin so außer Range ist.

    Habe das Gefühl, dass der Östrogen wert für mich auch zu hoch ist, da bin ich sensibel.

    Auch sehr spannend, durch die sog. MIGE Technik wird die Drüse minimal invasiv entfernt und es gibt keinen Halbmondschnitt mehr am Nippel.

    Warum also Buttermesser Methode, wenns schon moderner geht:
    https://www.lipoclinic.ch/gynakomastie-mannerbrust-op/


    Hier auch eine Diskussion von Ärzten, ob die Drüse rauskommt oder nicht. Wenn die Drüse drin bleibt, kann es immer wieder zur Gyno kommen.:

    https://www.estheticon.de/disk…omplett-entfernen-i116052


    Ironmike69 hatte zwei Gyno OPs in ner günstigen Praxis und es als Werbemaßnahme auf YT dokumentiert.

    M1 Kliniken oder so?


    Auch konnte ich Infos über eine sog. Pull Through Technik finden, die weniger Narben / Komplikationen bringen soll:

    https://www.researchgate.net/p…e_Option_bei_Gynakomastie


    Folgende 3 Methoden sind hier beschreiben "WAL: Wasserstrahlassistierte Liposuktion, PSCM: periareoläre subkutane Mastektomie, IMF: Inframammärfalte)":
    https://www.thieme-connect.com…ml/10.1055/s-0033-1334910


    Hier steht beschrieben warum eine Liposuktion und Exhärese sinnvoll sind: https://link.springer.com/article/10.1007/s001040170059 (Buch: https://www.springermedizin.de…ekomastie-liposuk/8022642)


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auf seinem Weg.

    Finde aktuell wieder mal KEINE deutsche Klinik die irgendwas minimalinvasiv anbietet, willkommen 2021 in Deutschland.

    Meine Gyno ist nie unterm Nippeln sondern immer daneben, bei mir hat zuletzt Tamox + Mucuna Puriens + Agnus Castus geholfen.

    Östrogen ist aktuell nur leicht drüber, glaube das meiste kommt vom Prolaktin.

    So oder so für beides sehr sensibel.

    Wenn einmal Gewebe da war, wird es immer wieder aufflammen. Auch bei Stress, Schlafenzug usw.

    Da hilft es nur die Drüsen rauszuschneiden.


    Kann auch das Thema sein was ich im anderen Thread hatte zum Thema OH4 Pfad.

    Ansonsten glaube ich nicht, dass Du da mit bisschen Zink was retten wirst.


    Was sagen die blutwerte?

    Also bitte mal googeln wenn man keine Ahnung hat. Nebenwirkungen bei niedrigem Hormonhaushalt von Männern.

    Das Gegenteil von Virilisierung, nämlich Verweiblichung.

    Du bist auf 0 und das für lange Zeit.


    Dein Bauchgewebe wird schlechter und dort sammelt sich stark fett an.
    Was bedeutet das -> Viele bekommen einen Bauchdeckenbruch, natürlich, der Gewebsabbau ist viel schneller als sonst.

    Wieviele BB gibts die das haben auch welche die nicht schwer heben, genau deshalb. Checkt nur keiner.


    Schrumpfpenis hatte ich selbst schon, ist nicht geil ;).

    Kannst ja mal ausprobieren.

    Hattest Du auch Probleme mit dem Prolaktin?

    Die Frage ist wie ich das Prolaktin überhaupt in den Griff kriege.

    Hab B12 Injekt 2x5ml hier und Mönchspfeffer, aber gegen die Werte bringt das ja gar nichts?


    Das Mast hilft den Androgenratio zu verschieben, somit sollte ich schon weniger Östrogen haben und somit auch eniger Prolaktin.


    Was macht man bei einem Mikroadenom?

    Ja Hirntumor ist immer die Standarddiagnose, würde ich auch ausschließen. Milch geben die Nippel gar nicht, die Gyno ist nämlich seitlich bei mir, nicht direkt unter dem Nippel!

    Ich hab das Gefühl, wenns einmal da war und sensibel, dann flammt es immer auf. Ok verständlich. Rausschneiden fertig.


    ABER: Die Prolaktinwerte bleiben ja außer Range??

    Prolaktin 450 (Ref bis 370)

    Östorgen 56 (Ref bis 40)


    TRT 65 Test e3d und 25 Mast e3d


    Hatte Ende 2020 schon Prolaktin über 500 und Östro 100...


    Was läuft schief, Hirntumor oder was?

    Gyno ist da mir Platzen die Titten, komme an kein Cabaser ran.

    Tamox wirkt nur bedingt, ist ja klar bei den Prolaktinwerten.

    Prolaktin wird mit Mönchspfeffer und Exe auch nicht weiter runterkommen...


    Danke!

    Hier wurde ja schon viel geschrieben, aber ich hab nicht gecheckt was Du jetzt machst.

    - Nur weil Du in der Vergangenheit kalt abgesetzt hast und es gefühlt funktioniert hat, heißt das nicht, dass es gut für Dich war. Bei dem einen klappts 10mal, beim anderen 1mal. Hat nicht unbedingt was mit dem Alter zutun, da spielen viele Faktoren rein.

    - Nach der Zeit nochmal nachträglich die Achse anzuschmeißen mit SERMs ist schwierig, es gibt mittlerweile andere Vorgehensweisen die sehr erprobt sind.

    - Auf den ersten Blick sieht das eher nach Lifetime TRT aus und das zeitnah, auch wenn Du nicht depressiv bist.

    - Was passiert mit diesen dauerhaft beschissenen Hormonwerten? Dein Körper baut ab, Gehirn, Herz, Männlichkeit und Co.

    Vielleicht hast Du es schon gemerkt, dass Dein Penis schrumpft und er sich auch anders anfühlt.

    Ist ja logisch, Dir fehlt Testosteron.


    Hast Du offen mit dem Endo und den Ärzten gesprochen?
    Was haben Sie gesagt?

    Kalt raus ist leider die schlechteste Lösung, vorallem bei solchen Stacks. Kann funktionieren, vieles kann.
    Aber eigentlich macht mans anders. Erstmal auf TRT für längere Zeit, dann ganz raus, dann LH FSH Werte nehmen, dann mit HCG unterstützen usw... Und dann wenn nötig noch SERMs.


    Es ist wie es ist, klingt nach Kinderwunsch? Das ist ggf. trotzdem machbar.


    Wichtig, nicht verrückt machen, die Vergangenheit nicht bereuen, aber sinnvolle Maßnahmen zeitnah einleiten und nicht auf eine Wunderheilung durch paar Kräuter warten.