Alles anzeigenMal kurz zusammen gefasst.
Fangen wir mal vorne an.
Bitcoin anonym kaufen
Geht nur an einem ATM (Automaten) oder Börsen wir LocalBitcoins, bei dem man sich mit dem Verkäufer trifft und die Bitcoins bar bezahlt.
Alternative ist Bitcoins zu kaufen und zu anonymisieren
Bitcoins bei online Börsen wie Bitcoin.de kaufen und direkt von dort aus in Monero tauschen. Monero dann wieder in Bitcoins tauschen und auf ein anonyme Wallet schicken.
Anonyme Wallets bzw Transfers
Ein Wallet zulegen das über Tor funktiniert und somit die IP Adresse verbirgt. So können der Zugriff und die Transaktionen anonym stattfinden ohne anhand der IP nachverfolgt werden zu können.
Ich verwende dazu Electrum Wallet für BTC, MetaMask für ETHs und Feather Wallet für Moneros in Kombination mit Tails als Betriebssystem.
Ich habe somit alles auf einem USB Stick liegen, den ich sofern nicht benötigt extern/offline lagern kann. Verlust der Coins durch eine Insolvenz der Online Börse sind somit ausgeschlossen.Hackerangriffe sind auch so gut wie ausgeschlossen, da man damit nur online geht, wenn man es benötigt und ansonsten offline lagert. Anonymität ist durch Tails gewährleistet, da jeglicher online Datenverkehr ausschließlich über das Tor Netzwerk läuft. Zudem ist die Verschlüsslung von Tails (Linux) auf dem selben Niveau wie z.B. VeraCrypt. Mit einem anständigen Passwort ist der USB Stick nicht zu knacken, selbst wenn Ermittlungsbehörden alle Register ziehen. Zur Sicherheit kann er natürlich auch undendlich oft geklont werden.
Hast du nen guten Anbieter bei dem du BTC in Monero und zurück tauschst?