Sie sind nicht der einzige, viele Mediziner oder ganze Abteilungen in Kranken-Häuser Arztpraxen wollen und werden sich Ersteinmal nicht impfen lassen. Es sollen bitte die freiwilligen und Risikopatienten impfen, wenn sie das möchten nach Abklärung.
In Pflegeheimen gibt es schon eine Musterabschrift, nicht das willkürlich ohne Einwilligung geimpft wird. Denn auch einige alte wollen sich nicht impfen lassen. Wer ohne Zustimmung geimpft wird, kann rechtliche Schritte einleiten von Haftung für Impfschäden bis hin zur Körperverletzung. Sollten also genau schauen, was sie mit den ganzen Heimen machen und sich von jeder Person oder deren Bevollmächtigen eine Einwilligung holen.
Zitat: Berliner Zeitung : Vorort-Krankenhaus
Er, seine Kolleginnen und Kollegen stehen mit oben auf der Prioritätenliste: Werden sie sich nun baldestmöglich impfen lassen? Mein Freund lacht auf meine Frage. Niemanden auf seiner Station kennt er, der oder die zu den ersten Impflingen gehören will. . Die jährliche Grippeschutzimpfung nehmen zwei von drei Pflegenden nicht wahr, und auch ein erheblicher Anteil von Ärzten verweigert sich beharrlich Impfungen.
Da wundern sich die öffentlich-rechtlichen Medien: Die „Tagesschau“ zerbricht sich den Kopf darüber, dass eine ungebrochen hohe Skepsis der breiten Bevölkerung gegenüber den am Sonntag anlaufenden Covid-Schutzimpfungen besteht. Die Frage, die sich das ARD-Framingleitmedium deshalb stellt, klingt zugleich wie eine interne Aufgabenstellung an die Redakteure: „Wie kann das sein – und was kann man tun?“.
Umfrage : In Österreich wollen sich ca. 80% auch nicht impfen lassen/bzw. sofort. So sehen nun mal die Umfragen aus, selbst in DE kenne ich einige Mediziner und genug Leute keiner will sofort impfen lassen. Da es keine Impflicht gibt werden sie auf den ganzen Dosen sitzen bleiben könne noch so oft sagen oh wie schade das wir nicht gleich alle impfen können gedultet Euch. Leute ihr verkauft keine PS5 da würden die Leute ungeduldig warten. Nicht Eure Impfung, der Marketingtrick der Industrie klappt leider nicht in diesem Fall. Einem Herrn Spahn zu glauben das "impfen" bleibt freiwillig ist so glaubwürdig wie seine Aussage "Es gibt keinen 2 Lockdown" , der es nachträglich hinstellt , so hab ich das gar nicht gesagt und keiner konnte ja absehen. Wenn ich so etwas nicht absehen kann dann treffe ich erst gar nicht solche Aussagen oder äußere mich dazu. .