Beiträge von LukiLucky

    so lange alle Werte gut bleiben werde ich es so weiter durchziehen. Ich profitiere mit Sicherheit davon das ich die ersten 11-12 Jahre durchgehend komplett natural trainiert habe, und von 83-84 kg auf 113-115 kg so recht gleichmäßig zunehmen konnte. Bin praktisch mit 57 wieder auf dem gleichen Stand wie mit 27 Jahren, nur in ein paar Übungen bin ich etwas stärker wie damals, Andere Übungen traue ich mich aus Abnutzung-und Verletzungsgründen gar nicht mehr richtig schwer zu machen. Das was schwer geht, wird schwer gemacht, andere Sachen rein nach Gefühl. WH-Bereiche zw. 2-50, kann alles vorkommen. War damals "ohne" bei 180 kg Bankdrücken raw für 2 WH., und 10 WH kurzhantelrudern mit 90kg angelangt. Bin heute bei gleichem Körpergewicht durchgehend sogar etwas stärker. "Dazwischen" war ich über die nächsten 20-25 Jahre viel schwerer und auch stärker geworden. Aber auch längere off-Phasen. Aber mit den Jahren merkt man das z.b. der Blutdruck steigt, was ich die letzten 10 Jahre mit Gewichtsabnahme und regelmäßig Cardio + Citrullin/L-Arginin wieder verbessern konnte.


    Was auffallend ist, und dass habe ich auch bei sehr vielen Anderen gesehen....wer länger komplett off geht, kommt nach einiger Zeit dort wieder an, wo er mal "ohne" angefangen hat. Wer mit 70-80 kg mit Stoffen anfängt, muss sich darauf einstellen, dass er auch in diesem Bereich wieder landen wird. Wer die Geduld hat sollte einfach schauen, dass er wirklich mal dahin kommt wo man in der Nähe des eigenen "normalen" Limits ist. Das ist eine Basis die einen wieder auffängt. Viele die sehr früh beginnen, weil sie glauben die top-Experten für Beratung an der Hand haben, haben genau diese Experten später oft verflucht, oder sogar "angezeigt". So lange man ohne Nebenwirkungen steigern kann, machen viele das einfach, weil sie denken "ist ja immer gutgegangen". Aber wenn´s dann losgeht, geht es oft sehr schnell und teilweise mit gravierenden Folgen. Vor so etwas hatte ich immer Muffen. Mir ist es wichtiger noch einige weitere Jahre mit Freude trainieren zu können. Training war damals 1979 als ich mit Hanteltraining begonnen hatte das woran man wirklich geglaubt hat, und hat auch heute noch einen hohen Stellenwert für mich. Im legalen Suppbereich und in der Ernährung hat sich ebenfalls viel seitdem getan. Damals trank man "Provita", "Crash weight Gain", später Aminovit, und dass war´s für die ersten 8-10 Jahre. Dann kam so langsam Kreatin, die ersten Wheyproteine, BCAA auf den Markt. Eine Dose mit 500 g Kreatin-mono. kostete Ende der 80er Jahre 50 DM, also 25 Euro.....und dass ist über 30 Jahre her. heute kaufe ich das für 9,90 Euro und kann mir noch meinen Rabatt von 30 % abziehen (dann 7 Euro).

    Tolle Einsicht eines erfolgreichen Athleten der seit Jahrzehnten dabei ist, Wahnsinn !

    Hingabe und Liebe zum Sport die so lange Anhält ist Bemerkenswert :thumbup:

    Gegen Kaffee bin ich immun. Die Markt üblichen Booster. Hin und wieder auch mal ein "hardcore" Booster.

    Hardcore Booster......erinnere mich an meine erste und bisher einzige Einnahme von Ephedrin .....das hat bei mir zu ein totales Unwohlsein geführt. Mein kreislauf ist wohl für stärkere Sachen nicht geeignet.

    Morgens trainieren fällt vielen nicht leicht.Ist jedoch durchasu machbar wenn man ordentliche Kholenhydrate nimmt um ordentlich power zu haben. Ein gutes Frühstück braucht jeder allein für die Arbeit und wenn es ein Bürojob ist. Abends trainieren bringt die Gefahr Nachts schwer einschlafen zu können.

    Persönlich bevorzuge ich Mittags nach dem Frühstück und einem EnergyShake...

    "statt Acesulfam K" soweit ich erfahren habe ist das ein anderer Name für Aspartam? Das die das Rezept in dieser Hinsicht geändert haben finde ich Klasse !

    Hallo meine Lieben,


    ich bin der Lucky, 28 Jahre alt aus Berlin Schöneberg am Nollendorfplatz.-ooO-ooO

    Mit dem Training habe ich vor 9 Jahren begonnen und habe eine Vorliebe für Übungen die den Hintern in Form bringen.

    Diese wären zum Beispiel Kreuzheben, Kniebeuge und Beincurls. :sq:

    Ich habe vor auch etwas im Schnappschuss Thread zu veröffentlichen.

    Beruflich arbeite ich als Friseur und interessiere mich neben dem Bodybuilding auch fürs Ringen.


    Meine Daten: 175cm

    89Kg


    Kniebeuge 150Kg bei 10 Wdh

    Kreuzheben 210 Kg bei 8 Wdh


    Hoffe hier Gleichgesinnte zu finden die auch mal Lust aufs gemeinsame Training oder Ringen haben etc.....




    Liebe Grüße

    Lucky<3