Beiträge von Grauguss

Zur ursprünglichen Frage: trainiere jetzt seit 2 Jahren morgens um sechs.

Ist eine echte Quälerei am Anfang gewesen bis der Kadaver sich an die Uhrzeit gewöhnt.

Heißt aber auch das abends um zehn Uhr das Licht aus und um fünf wieder an geht.

Man gewöhnt sich an alles.

Viele gute Antworten sind hier wieder mal dabei und ich bin auch der Meinung daß ich mit Liquid Chalk bzw. Kreide noch etwas rausholen kann.

Auch werde ich Hammer Curls einbauen und auch versuchen die Stange beim Kreuzheben länger oben zu halten.

Kreuzheben und im Anschluss Klimmzüge oder halt Latzug mit weitem Griff haben meine Griffkraft immer bis ans Limit gebracht.

Kurzhantelrudern mit Daumen -losen Griff gibt mir auch guten Pump auf den Griffeln und im Unterarm.

Probier mal aus was sich für dich bewährt und halte es eine Weile bei.

Ist es unangenehm dann passt es wahrscheinlich weil es die Schwäche adressiert.

;)

Erstmal Danke. Größe 1,76 cm Gewicht 78. 5kg

Schon krass wie massiv das wirkt für das Gewicht.

Aber klar, wenn die Konturen mal freigeschmolzen sind und was Tiefe rein kommt wirkt das.

Respekt.

:top:

Wenn ich meine 95kg daneben parken würde sähe ich aus wie ne Butterblume bei ähnlicher Größe.

Hier gibt's einige alte Säcke mit trt oder mehr von daher viel Spaß noch.:w

:D

Alter Sack.

Gut, am Ende halt die Wahrheit, auch wenn es nicht richtig gut schmeckt.

Danke an alle fürs Willkommen heißen.

Belese mich ja hier schon eine Weile, gibt immer spannendes zu entdecken.

Mahlzeit.

Ich bin 40+, Familie, Haustiere, stressiger Bürojob, diesdas.

1,73m groß (wenn ich tief einatme) und ca. 95kg schwer (wenn ich morgens wiege).

Habe in den späten 90ern bis in die frühen 2000er ein wenig gepumpt.

War so knapp 20 Jahre im Kampfsport aktiv, im Bereich Sicherheit selbstständig, usw. Zur aktiven Zeit war ich eher bis 80kg unterwegs.

Gab vor einigen Jahren mal einen äh... unschönen Sport Unfall.

Musste unters Messer, lief leider nicht so.

Verlor einen guten Teil der Funktionalität in einem Unterschenkel.

Die Wadenmuskelköpfe wurden am Faszienübergang zur Achillessehne von dieser getrennt. Die OP sollte diese Verbindung wieder herstellen... das gelang leider nicht vollumfänglich.

Ferner verlor ich Teile der Nerven in dem Bereich.

Ansteuerung und Sensorik sind am Arsch bis schwierig.

Die Reha lief entsprechend, die ganze Scheiße zog sich zwei Jahre hin.

Sprinten, Springen, Joggen... kannste alles vergessen. Jobwechsel ging einher, Sport hing einige Zeit über den Zaun.

Vom Bewegungsmangel wurde ich fett und genervt.

Habe mir dann notgedrungen was Neues gesucht.

Da ich beim Schwimmen genauso viel Talent habe wie ein Stein und Radfahren so spannend ist wie Socken sortieren wurde es halt der Gang ins Fitnessstudio.

War am Anfang nur so Rücken Gesundheit und Ranzen eindampfen (saftige 110kg).

Wurde am Ende Kraft orientiertes Training.

War zwischenzeitlich in einem getesteten Verband in der Altherrenklasse 1 aktiv und habe Wettkämpfe bestritten.

Fand ich ganz geil, auch wenn natürlich die anderen in meiner Altersklasse 20 Jahre mehr unter dem Gürtel haben.

Da ich weder die Erfahrung noch die Substanz geschweige denn das Talent mit an den Tisch bringe, bin ich leistungsmäßig dort die rote Laterne.

Beugen ist bedingt durch die Vorgeschichte eh schwierig.

Ist mir aber egal. Geht nur darum besser zu werden.

Warum bin ich hier?

Mir fehlt Muskelmasse.

Meine Ernährung könnte besser werden.

Gerade die Micros gehen gerne hinten über.

Natürlich juckt mich die Thematik TRT und alles drum herum.

Ich merke den Verfall sozusagen.

Aber solange ich noch halbwegs auf dem Damm bin, geht es erstmal so weiter.

Die Themen rund um Blutbilder, Wechselwirkungen bzgl. Östrogen, Blutfettwerte und die diversen Marker und Wechselwirkungen waren bisher hier sehr aufschlussreich.

Ich habe an Erfahrungen mit PEDs tatsächlich nur Clen zu bieten, damit habe ich anno 2002/2003 zweimal Gewicht abgekocht für Kämpfe um und bei 74kg.

Tremor des Grauens damals.

Wer den Schwall bis hier her ertragen hat dem wünsche ich einen schönen Abend.

:sq: