Beiträge von acino

    [user='54586']acino[/user] inwiefern wirst du vertröstet? hat noch jemand solche erfahrungen gemacht? ich halt bis jetzt absolut nicht aber trotzdem verunsichert sowas natürlich...haltet ihr uns auf stand?

    Nach mittlerweile drei Wochen keine Ware erhalten, Testbestellung somit komplett in den Sand gesetzt. Verkäufer sagt, der Versanddienstleister sei schuld.


    Nachschub musste ich anderweitig besorgen, neuer Drop dürfte auch fällig sein. Lehrgeld gezahlt. Schade. *pop*

    Jungs, weiß zufällig jemand, in welchen apotheken man aktuell pregynl bekommt? Weil mein Kollege meinte er hat jetzt bei so ziemlich allen deutschen Online Apos geschaut und niemand hat das auf lager und sie wissen auch nicht, wann es wieder vorrätig sein wird...

    Weiß da zufällig jemand was?


    LG

    Versucht's mit BREVACTID 1500 I.E. (3 St.), PZN 06090843, oder 5000 I.E. + Spritze u. Nadeln, PZN 12352046.

    Pregnyl ist laut Gelber Liste in DE außer Vertrieb.

    Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen: Relevant während der Anwendung von Nandrolon-Derivaten sind insbesondere Östradiol (E2) und Prolaktin. Hyperprolaktinämie ist eine typische Begleiterscheinung des Nandrolons. Unter anderem sorgt es für den sagenumwobenen "Deca-Dick" bzw. allgemein für sexuelle Funktionsstörungen beim Mann.

    (Kleiner Exkurs: Der Körper schüttet Prolaktin geschlechtsunabhängig unmittelbar nach dem Orgasmus in erhöhtem Maße aus. Dadurch wird die Wirkung von Dopamin gehemmt, welches maßgeblich für die sexuelle Erregung verantwortlich ist. Infolgedessen kommt es beim Mann zur sog. Refraktärphase nach dem Orgasmus, d.h. üblicherweise brauchen wir im Anschluss eine gewisse Zeit der Erholung bis zur nächsten Erektion.)

    Des Weiteren kann Prolaktin in Verbindung mit einem erhöhten Östradiolspiegel zu Problemen mit den Brustdrüsen führen, insbesondere zur Laktation (Milchproduktion).


    Davon ab handelt es sich bei Nandrolon um ein sog. Progestin, d.h. es entfaltet selbst eine Wirkung an den Progesteronrezeptoren (etwa 20% der Wirkung von Progesteron selbst). Progesteron wiederum erhöht die Sensitivität der Östrogenrezeptoren beispielsweise an den Brustdrüsen. Diesem Problem kann aber durch Kontrolle des E2-Wertes entsprechend entgegengewirkt werden.


    VG

    Welches Nandro only und HCG Protokoll wurde denn da gemacht und wie waren dei HCG Dosierungen, nach denen die Leydigzellen komplett verkrüppelt waren?


    Ich habe bisher keine Studien gesehen, die eine Desensibilisierung mit geringeren Dosierungen (z.B. 3x250IU/w) in Verbindung gebracht haben.

    Existiert überhaupt eine wissenschaftliche Abhandlung zum Thema Desensibilisierung bzw. "Zerstörung" der Leydig-Zellen durch HCG? Wenn man die üblichen Dosierungen im medizinischen Bereich betrachtet, erscheint mir die Panikmache diesbezüglich wenig rational. Eine entsprechende Studie - selbst veraltet - würde mich sehr interessieren.


    LG

    verstehe ich, aber doch ein Antagonist vom Rezeptor. Würde der Stack 100 Test-e + 1000mg drosta pro Woche nicht sehr wahrscheinlich symptome von zu wenig Östrogen hervorrufen?

    Nein, das ist völliger Quatsch. Das Testosteron kann ungehindert weiter aromatisieren.


    Das Verhältnis von Androgenen zu Östrogenen wird durch ein DHT-Derivat wie Drostanolon logischerweise in Richtung der Androgene verschoben, zudem hat speziell der Wirkstoff Drostanolon auch leicht antiöstrogene Eigenschaften. Beides wirkt sich aber nicht auf den Östrogenspiegel an sich aus, sodass auch weiterhin genügend Östrogen im Körper vorhanden sein sollte. Ein leicht erhöhter Spiegel fällt allerdings aufgrund der beschriebenen Wirkungen subjektiv weniger ins Gewicht, sodass man sich bei gemäßigter Testosteron-Dosierung für die Dauer der Anwendung ggf. ein AI sparen kann.

    Ich habe extra den praktischen Aspekt nochmal herausgestellt: Bei TRT sollten keine Auffälligkeiten auftreten, die eine solche Rücksprache nötig machten. Im Grunde ersetzt man ja lediglich die endogene Testosteronproduktion. Der Hinweis war eher pro forma gedacht.


    Persönlich würde ich das mit dem Bridgen so machen, und auch keine Rücksprache mit den Ärzten halten.


    Vermutlich wird es aber tatsächlich keinen großen Unterschied bzgl. Muskelerhalt und Co. machen, ob man nun die 4-6 Wochen off ist oder nicht. Für den Körper wäre es meiner Ansicht nach aber weniger stressig, nicht kalt rauszugehen.

    Ich hatte 4 dieser Operationen. Vorher immer Testosteron Propionat drin gehabt und paar Tage vor der OP kalt rausgegangen. Das Blutbild war 1a und nach der OP war ich noch 4 Wochen bis 6 Wochen off und bin dann langsam und niedrig wieder eingestiegen.


    Die paar Wochen kalt raus waren ein Segen für Körper und Geist. Mal wieder ruhiger gewesen, physisch und psychisch gut klar gekommen und nicht permanent ans vögeln gedacht.


    So schlecht geht es einem damit nicht. Man merkt halt auch keine Einbußen im Training die einen belasten könnten. Man liegt ja erstmal eh nur rum und darf sich nicht belasten.

    Will deine persönliche Erfahrung da gar nicht anzweifeln oder so. Aber ich denke, rein physiologisch betrachtet ist auch das Kaltabsetzen mit nicht unerheblichem Stress für den Körper verbunden. Insofern ist eine TRT über den Zeitraum der OP und Genesung sicher nicht problematisch, sondern eher förderlich.


    Wobei das ausbleibende Spritzen bzw. allgemein die Distanz zum Trainingsalltag für den einen oder anderen vermutlich auch erholsam sein mag. :)


    VG

    Auf keinen Fall kalt rausgehen!

    Ich an deiner Stelle würde schon jetzt zum Bridge übergehen, spätestens aber zwei, drei Wochen vor der geplanten OP. Ratsam wäre es darüber hinaus mit dem Operateur sowie dem Anästhesisten ehrlich zu sein, in der Praxis fällt das beim Bridgen aber nicht weiter ins Gewicht. ;)

    Drücke die Daumen, dass die OP gut verläuft und du schnell wieder ans Eisen kannst.

    VG

    Habe vor einiger Zeit unschöne Bekanntschaft mit prolaktinbedingten Nebenwirkungen bei Testo/Tren/Deca machen dürfen. Daher habe ich grundsätzlich immer Caber parat, wenn ein Nandrolon im Spiel ist.


    Ansonsten gilt: Östrogen (E2) und Prolaktin im Auge behalten, Intervalle/Dosis möglichst konstant halten. So lässt sich das ganz gut einstellen.

    das frag ich mich auch - bei was für einer Dosierung wird es wirklich gefährlich für die Leydig Zellen - weil wenn man sich die einmal zerschossen hat dann wars des komplett :) ist aber wahrscheinlich alles wieder von Person zu Person unterschiedlich - leider gibt es zu HCG nicht wirklich viele gute Studien das meiste ist Broscience

    Dein Beitrag dürfte sich auch ausschließlich auf Broscience stützen, oder?


    Ich kann auf die Schnelle jedenfalls keinerlei wissenschaftliche Belege für die vermeintliche Gefahr einer irreversiblen Schädigung der Leydig-Zellen durch HCG finden. Würde mich aber sehr interessieren!



    Wäre es sinnvoll hcg 500iu alle 2-3 tage zu machen, bis die 5000 durch sind, um im cruise die hoden wieder etwas größer zu bekommen? Oder welches intervall würde denn am meisten sinn ergeben ohne, dass man sich die eier damit direkt kaputt macht? :)


    LG

    Hpta (Achse) nach Jahren "dauer on" wiederherstellen!

    Bei Öle hatte ich immer eine ziemlich schnelle Toleranzbildung. Das soll bei Blüten nicht gegeben sein. Warum weiß ich nicht. Aber das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Meine CBD Gärtner auch.

    Das wäre tatsächlich auch für mich eine Option. Leider sind die Blüten arg teuer.


    Vor einigen Jahren habe ich gelegentlich vor dem Schlafengehen "einen" geraucht. Aber das THC kann ich einfach nicht mehr ab.

    Ich nutze aktuell nur die Basics an Supplements.

    Creapure® vom beliebigen deutschen Hersteller, abhängig vom Preis.

    Triglyceride Omega 3 meist von Genetic Nutrition. Whey von Peak.


    Weitere Supps für die Gesundheit von unterschiedlichen Herstellern, nicht zwangsläufig Sport bezogen.

    Hat jemand Erfahrung mit CBD? hat das ne spürbare wirkung? selbstverständlich mein ich nicht wie eine Droge sondern ob man besser schläft und was man sich generell davon erhoffen kann.


    ist schon recht teuer, wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich teste seit einiger Zeit ein sog. Vollspektrum-Öl mit einem CBD-Gehalt von 10%. Sofern es tatsächlich beruhigend wirkt, ist es für mich persönlich zumindest subjektiv nicht spürbar. Ich konnte bisher keine positiven Wirkungen feststellen, Nebenwirkungen aber ebenso wenig.

    Einer meiner Freunde schwört auf CBD und nutzt es speziell am Abend vor dem Schlafengehen.

    Hallo Freunde,


    bereits seit längerem lese ich gelegentlich auf diesem Board mit. Nun habe ich mich dazu entschieden, mich auch zu erkennen zu geben und an der einen oder anderen Stelle aktiv einzubringen.


    Ich bin ein kleingewachsener Bodybuilder in den 30ern, bin seit nun mehr als 15 Jahren am Eisen und besitze entsprechend Kompetenzen in verschiedenen Bereichen des Kraftsports. Des Weiteren kann ich das eine oder andere medizinische Fachwissen - auch oder gerade in Bezug auf Steroidgebrauch - vorweisen.

    Mit diesem Nickname war ich zuvor auf dem einen oder anderen U-Board unterwegs. Für Skandale habe ich bislang aber nicht gesorgt. -guenni-

    VG
    acino

    Ganz klar Testosteron als am besten erforschtes und endogenes Steroid. Aber auch Testo only kann je nach Veranlagung (und Dosis) zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen. Das sollte einem bewusst sein.

    An deiner Stelle würde ich nochmal mindestens 2-3 Jahre warten und meine Ziele ohne exogen zugeführte Steroide weiter verfolgen.
    Bis du physisch soweit bist, kannst du dir zumindest schon einmal die nötigen theoretischen Grundlagen zu Gemüte führen.


    LG

    acino