Beiträge von anth

    viele sind es auch einfach leid, ständig die gleichen doofen Fragen, die jeder Sonderschüler mit ein wenig Eigenrecherche selber beantworten könnte, zu beantworten.


    Seit Team Andro zu ist, merkt man deutlich, dass der Anteil der Pappnasen deutlich zunimmt. Selbst dort haben sich die Fachkundigen schon lange etwas zurückgezogen gehabt und eher untereinander gesprochen.


    Ex-BB war ein schönes hardcore Forum, eher für insider, und jetzt sammelt sich der Crap, weil sie "steroide + forum" bei google eingeben.


    Vllt. Sollte man den Zugang zu bestimmten "Unterforen" noch stärker reglementieren, sodass qualifizierte Leute reinkommen und nicht jeder Noob, der sich aus Lifestylegründen Testo ballert.


    Wir haben so viele gute Fachspezifische Themen (auch wenn Eigenlob stinkt: Fruchtbarkeitsprotokolle usw.) Und ich persönlich würde ganz gern das fachliche Niveau halbwegs hoch halten.

    Welches Lab macht zurzeit hochwertiges Test E? Hilma und Deus sind ja anscheinend etwas schlechter mit dem aktuellen Batch

    Das mit Hilma ist eher mit Vorsicht zu genießen...zwar gabs auf Meso die behauptung, dass da was nicht so gut wirken soll von ein zwei Leuten, ich konnte jetzt in der "Problemcharge" allerdings keine negativen Sachen feststellen.


    Ich hab es zwar mit Drosta und Tren im System und auch nur 250mg, aber bisher kein Grund zur Klage.

    Mich würde mal interessieren unter welchem Gesichtspunkt eine Strafe ggf. niedriger ausfallen würde.


    Angenommen ich bestelle mehrfach kleinere Mengen - also sagen wir >beispielsweise< 4x im Jahr zu je 200€

    Oder eine größere Bestellung für 800€ mit exakt der gleichen Ware/Mengen

    Das wird wie bei BTM zusammengerechnet und daraus ergibt sich dann das Strafmaß...ABER bei mehreren kleineren Bestellungen liegt der persönliche Konsum logischerweise näher, bei Vorratsbestellungen, selbst wenn sie nur für den Eigenbedarf gedacht sind, liegt der Handel näher und wird dementsprechend mehr verfolgt...bzw. in manchen Bundesländern führt dann das Verfahren bei den kleinen Mengen und offensichtlichem Eigenbedarf eher zur Einstellung des Verfahrens.

    Hallo jetzt hab ich meine Labor Werte von lettte Woche. Ich würde gerne endlich wo Kinderwunsch erfüllt ist eine Trt anfangen und frage an euch mit wieviel ?

    Wozu eine TRT? Dein System läuft doch offenbar. Warum jetzt wieder alles platt schiessen?

    Die Frage ist doch, warum der Häma (und ja auch das etwas das Hämoglobin) bei der geringen Dosierung so ansteigt, dass es Handlungsbedarf gibt.

    Aderlass schön und gut, aber das löst das Problem ja nicht, sondern lindert nur das Symptom für eine Weile.

    Was ist im System?

    Wie ist eure Einschätzung hier zu erhöhtem GPT, Harnstoff sowie niedrigem HDL Wert?

    Ist das noch im tolerablen Bereich oder schon eher kritisch? Und womit würdet ihr gegensteuern?

    1. GPT kannst du erstmal ignorieren - alle anderen Leberwerte sind ok. Er ist auch nur knapp über Ref und da reicht schon ein intensives Training vorher.


    2. HDL kommt vom Drosta. Da deine anderen Chol-Werte gut sind und das Verhältnis passt, kannst du das auch erstmal vernachlässigen. Fürs ruhige Gewissen etwas Citrus Bergamotte mit dazu, aber erwarte keine Wunder.


    3. Für eine sinnvollere Nierendiagnostik immer Cystatin C mitbestimmen lassen. Harnstoff steigt unter anderem an, wenn du etwas dehydriert warst und durch erhöhte Eiweissaufnahme.
    Würde ich in 2 Wochen noch mal checken, und 2 Tage vorher etwas das EW reduzieren.
    Wenn die Niere einen Schaden hätte, steigt Harnstoff zwar an, aber eigtl. in höherem Maße. Ich würde es allerdings wie gesagt mit Cystatin C in 2 Wochen noch mal gegenchecken.

    Morgen bin ich die 7te Woche auf Tren E und test E e5d. Blutdruck war bis jetzt immer normal im Bereich 120-130 - 70-80 Puls 70-80. (letzte Woche das letzte mal gemessen)


    Gestern gemessen zuerst 160/95/Puls 95 danach nach etwas sitzen und ruhen 146/90/Puls 90


    Muss man sich da Sorgen machen ? Oder einfach weiter beobachten ? Nur die schuld beim tren e ?

    Weiter beobachten, wenns so bleibt: Handeln!


    Und ja, Tren ist da ein maßgeblicher Faktor.

    Kannst du einen Betrag schätzen? Wäre interessant zu wissen. Danke für dein Erfahrungsbericht.

    Wenn wir in 3 Monatsrationen rechnen (quasi ein Spermienreifungszyklus):

    1x 100er Tamox = rund 30€
    12x 3er 1500er Brevactid = rund 600€
    3x 10er Menogon/Menopur = rund 1100€

    Unter oben beschriebenen optimalen Voraussetzungen, sollte man schon mal sicherheitshalber 2 Zyklen einkalkulieren und dann ggf die Zeit, die es braucht, bis die Dame schwanger ist...so lange muss man das ja aufrecht erhalten und weiter durchziehen.

    So, hat alle etwas länger gedauert aber wir sind schlauer und können ein Abschlussfazit ziehen.

    Die Spermiogramme haben sich nach den Weglassen der 19-Nors nochmals verbessert.

    Dezember, Januar und Februar wurde eine kleiner Cruise mit 250mg Testo per week eingelegt UND zusätzlich zum HCG+HMG noch 20mg Tamoxifen pro Tag mit eingebaut.

    Ende vom Lied: Spermiogramm nochmals deutlich verbessert und Frau schwanger :)


    Jetzt zum Gesamtfazit:

    Es ist möglich, auch auf Stoff ein recht gutes Spermiogramm herzustellen, wenn man eben nicht absetzen möchte oder ggf. lange warten will nach Daueron, bis alles wieder läuft.

    Dazu sind nötig: HCG, HMG, Tamoxifen (ggf. noch ein AI, komm ich später zu)

    Schema wie schon geschrieben: 3x 1500 HCG pro Woche + 3x 75 HMG pro Woche + 20mg Tamox pro Tag.

    "Erlaubt" sind: Testo & DHTs - KEINE 19Nor! (im Idealfall geht ihr aber in einen Cruise mit Testo only)


    Jetzt zur Frage: "Warum denn auf einmal Tamox?" -> Antwort: "Weil wir ja nicht off gehen, sondern aus sportlichen Gründen Testo drin lassen!"


    Daher haben wir auch mehr Östrogen, was in Sachen Fruchtbarkeit ja hinderlich ist für uns. Durch die Blockade des Rezeptors wollen wir ja auch beim Absetzen den Körper dazu bringen, GnrH auszuschütten, das selbe machen wir hier auch. Ob er das letztendlich tut oder nicht, ist nebensächlich - durch das HCG und HMG fügen wir ja sowieso künstl. LH und FSH hinzu.
    Es scheint aber so zu sein, dass WENN der Körper "genug Östrogen" registriert, die Empfindlichkeit der Hoden für LH und FSH etwas reduziert ist. Daher blockieren wir es, damit das HCG und HMG seinen vollen Effekt hat.

    Bei höheren Cruise-Dosen Testo würde ich vermutl. noch ein AI mit dazunehmen, aber bei meinen 250mg war das nicht notwendig.

    Als Richtwert: bei meinem letzten Spermiogramm waren wir mit diesem Stack bei ca. 45mio pro ML, Vitalität 55%, Beweglichkeit nach vorn bei rund 50%.
    Laut Aussage des Arztes Werte, mit denen eine natürliche Befruchtung absolut möglich ist - was sich ja dann auch bestätigt hat...;)

    Überhaupt nichts - weil unsinnig!


    Solange man on ist, ist das System blockiert und schüttet kein FSH aus.

    Ohne FSH keine Spermien.


    Also entweder HCG+HMG+Tamox/Clomi während man on ist oder absetzen und warten, bis es wieder läuft.


    Egal welche Variante: Wenn es dann wieder gut aussieht im Spermiogramm, dann genauso weitermachen und nichts rausnehmen oder Dosierungen runterschrauben. Sonst kracht das alles wieder Zusammen und die Qualität verschlechtert sich wieder drastisch.


    Geh auch davon aus, dass nicht der erste Versuch gleich sitzt, manche Paare probieren ein Jahr und mehr bis es dann mal hinhaut.


    Also zum Thema Österreich: Sollte eigtl. kein Problem sein, da eine fertige Spritze im Kulturbeutel mitzuführen.

    Zum Thema draufstehen: Du kannst das ohne Beeinträchtigungen auch subk. nutzen, die Aufnahmezeit kann dann zwar ein wenig variieren, aber das dürfte kein Problem sein.
    Allerdings verträgt nicht jeder jedes Öl bzw. jeden Hersteller subkutan. Muss man ausprobieren.

    Das mit der intramuskulären Injektion steht immer überall drauf...;) Das ist genauso Show, wie das "Verfallsdatum" - reine Phantasie.

    Danke für die Antwort. Dann machen wir nach 4 Wochen nochmal eins :) was sagst du zum testo fsh lh bezüglich Kinderwunsch?


    Lg

    Die Achse läuft offenbar wieder an. Einfach abwarten und ggf. in 4-6 Wochen ne Kontrolle machen, obs so geblieben ist, oder ob sie wieder zusammengebrochen ist.

    Spermienreifungszyklus dauert rund 3 Monate, also in 3 Monaten kannst du es aktiv versuchen. :)

    Es gibt ja eigtl. nur 2 Szenarien:


    1. Cruise, weil gesundheitlich notwendig


    2. Cruise, um gesundheitl. Problemen "vorzubeugen" bzw. dem Körper eine Pause zu geben, damit Variante 1 nicht entsteht.

    Variante 1 sollte so lange ausgeführt werden, wie eben nötig - nichts ist wichtiger als Gesundheit!

    Variante 2 wird am häufigsten nach Wettkämpfen oder wenn kein WK´ler, an einem bestimmten Punkt im Jahr (beispielsweise nach dem Sommer) eingeschoben.

    Gibt natürlich auch Leute, die Ballern Masse- und Defiphase im wechsel, ohne Cruise, aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass man einmal im Jahr so eine "Pause" einlegen sollte.
    In Anbetracht dessen, dass häufig lange Ester verwendet werden und dass der Körper auch seine Zeit braucht, um alles wieder einzupegeln (Leber, HK usw.) sind in meinen Augen 12 Wochen ein ganz guter Richtwert.

    Denkt ihr dass 4mg eod die gleiche Wirkung haben wie 8mg e2?

    Da ja bei 8 das Östrogen schon stärker gesenkt wird und nach 2 Tagen sich nocht nicht wkl was nachgebildet haben sollte.

    eod = e2d und dann ist logisch, dass 8 mg mehr bewirken als 4mg.

    am Besten 5,75 mg nehmen....man man man macht doch keine Wissenschaft um solche Belanglosigkeiten.

    anth


    Danke für die Antwort.


    Nimmst du dauerhaft solch hohe Dosis HCG pro Wiche? Oder nur kurweise?

    Im Zuge des Kinderwunschs ja - seit über einem Jahr dauerhaft. Sonst nicht.

    Die Dosis ist auch nicht wirklich hoch und wurde mir von einem Endo so verschrieben.

    In den Studien, die man zu dem Thema Fruchtbarkeit bei TRT findet, wurden diverse Schemata durchgeführt.

    Von 3x 1500IU bis zu 2x 5000IU ist da alles mit dabei.

    Auch bei dem HMG schwanken die Dosierungen von 2x75IU bis zu 3x150IU.

    Wenn man nichts weiter drin hat, sollte das so passen. Wenn man aber noch Testo zusätzlich drin hat, egal ob TRT-Dosis oder 1000mg, braucht man das Tamoxifen, damit der Rezeptor, der das Östrogen scannt, blockiert ist und der Körper immer gewillt ist, GnrH auszuschütten.
    Ein A-Hemmer ist bei zusätzlichem Testo ebenfalls eine Option, je nachdem wie stark man aromatisiert. Bei 125mg würd ich ihn weglassen, bei allem dadrüber schon je nach Menge einsetzen.

    Ich hab im Laufe der letzten 1,5 Jahre einige Kombinationen ausprobiert, die mich zu folgenden Schlussfolgerungen führen (zumindest auf meinen Körper bezogen):

    1. HCG+HMG stellt für die Dauer der Einnahme alles wieder her (mind. 3 Monate durchführen)
    2. Testo / Roids sind möglich, solange es KEINE 19-Nor sind! (NPP hats verschlechtert, Testo, Bolde, Drosta, Turinabol, D-Bol hatten keinen negativen Einfluss)
    3. Tamoxifen sollte mit rein - besonders wenn andere Roids mit im Spiel sind.
    4. A- Hemmer ist praktisch, Östro sollte trotz Tamox nicht zu hoch steigen, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Was ist noch nicht ausprobiert habe:

    HMG auf 3x150 zu steigern. Ob das wirklich noch besser ist als 3x75 kann ich nicht sagen, aber der Gedanke ist naheliegend. Bei den Preisen in der Apotheke aber ein sehr teures Unterfangen.

    ja ich - Hcg + HMG im Wechsel, dazu 20mg Tamoxifen.


    Das Testo ist ok, durch das Tamox wird der Rezeptor blockiert, sodass die Gesamtmenge Testo & Östrogen gar nicht so sehr ins Gewicht fällt.

    Ich hab das so erfolgreich mit 500 Testo, 500 Drosta und 500 Bolde eingesetzt...(da auch ein wenig Exe mit dabei)

    nandrolon und Tren sollte man da allerdings vermeiden, das scheint da noch mal anders zu blockieren...das Problem hatte ich bei NPP...Spermiogramm ist innerhalb von 4 Wochen deutlich schlechter geworden mit NPP.

    Moin zusammen,


    ich nutze jetzt das erste mal Oral Turinabol hab nur noch eine Frage bzw. euer Meinung interessiert mich. Wie sollte ich das ganze am besten überm Tag verteilt nehmen? Hab gelesen aufgrund der langen HWZ kann man seine Dosierung auf 2 gaben aufteilen Morgens und Abends andere wiederum empfehlen mehrere gaben über den Tag verteilt.


    Ich hab jetzt angefangen mit morgens und abends.

    2 Gaben reichen wegen der HWZ. 3 gaben wären bei Dbol angebracht.

    Nicht zu viele Gedanken machen :)

    Bei der Dosis hättest du vorher ein BB erstellen müssen und du wüsstest ob du überhaupt mit dem ganzen zeug absetzen müsstest ;) Weil 250mg sind jetzt nicht sooo hoch dosiert.

    Aber BB sieht gut aus viel Spaß dabei Papa zu werden.

    Und was hättest du bei dem vorherigem BB gesehen? Nix!

    Aus Kinderwunsch-Sicht ist es egal, ob du dir 250 oder 1000mg gibst, LH & FSH sind dann so oder so platt.
    Und nach 6 Jahren dauerplatt ist ein sinnvolles Absetzen schon Pflicht.

    Er hat sogar noch Glück, dass schon wieder recht gut aussieht.

    waynex Ggf. im neuen Jahr mal ein Spermiogramm machen, um zu schauen, ob die Jungs langsam wieder fit werden.