Beiträge von anth

mit 22 eine TRT? Wie kommt man in dem Alter auf ein Testosteronlevel das so niedrig ist dass man eine TRT braucht?

Was für ne Frage...warum haben manche Leute Lungenkrebs, obwohl sie nie geraucht haben?

Hypogonadismus ist eine Krankheit, die auch genetisch bedingt oder ohne direkten Auslöser auftreten kann - manche haben halt auch einfach etwas Pech.

Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe ist, wieviel muss er mir denn aufs Rezept schreiben? Ich benötige ja mindestens mal für 3 Monate und was ist danach?

Wie soll ich da vorgehen wenn ich mit dem Arzt wieder spreche?

Also mir hat der Arzt damals direkt für 12 Wochen alles aufgeschrieben. Und dann brauchte ich das nächste Rezept.

Da er ja das Dosierungsschema nicht kennt, kannst du ihm dieses ja mitteilen mit dem Hinweis, dass du dann nach 3 Monaten ein Spermiogramm machen willst zur Kontrolle, ob das alles so gepasst hat. Da das ja über privatrezept läuft (alles andere würde mich doch sehr wundern) kanns ihm ansich egal sein, sind ja deine Kosten.

Du kannst dabei notfalls auch auf die aktuellen Studien hinweisen, die das so genutzt haben. (Musste mal googlen, hab die nach all der Zeit nicht mehr zur Hand, weils mich ja nicht mehr betrifft)

Du hast null ahnung von meine vorhaben aber reest als würdest eine haben. Klar nehme ich testo für muskelaufbau oder sagen wir mal fürs wohlbefinden, egal für was ich es nehme ist doch meine sache oder haha find das lustig das leute glauben man muss testo oder proviron nur für muskelaufbau nehmen. Dht, testosteron oder andere hormone sind nicht nur für muskelaufbau 😉

Hopfen und Malz verloren, schade dass es Team Andro nicht mehr gibt, da wäre er in bester Gesellschaft.

Sag ich ja, ist die beste Variante. Ist zwar ein kostenintensiver Spaß, aber so läufts eben.

Lies dir doch bitte mal den Thead von Seite 1 an durch, da werden alle deine Fragen beantwortet und noch viel mehr!

- nein - evtl auf Privatrezept, aber da muss er schon Ahnung haben von der Materie

- nein, hat keinen effektiven Einfluss auf Muskelmasse oder Form, dafür ists viel zu wenig

- Tamox kann man dazu nehmen, so hab ichs zumindest gemacht, damit der Östrogenspiegel ganz sixher nicht dazwischen funkt (bei gleichzeitiger einnahme von Testo usw.)

- In der Apotheke kaufen...da gibts keine Fakes ;)