Ok, jetzt muss ich aber mal was dazu schreiben, denn das kann man so nicht stehen lassen:
Der Indikator für den Immunschutz sind NICHT die Antikörper!
Die Antikörper nehmen nach überstandener Infektion, egal ob Pseudoinfektion durch eine Impfung oder eine echte Infektion, mit der Zeit ab, weil sie nicht mehr gebraucht werden.
Entscheidend sind die sogenannten Gedächtniszellen (T-Zellen), die sich in den Lymphknoten befinden. Die nennt man auch "immunologisches Gedächtnis" und sind dafür verantwortlich, dass wenn Virus XYZ wieder Ärger machen will, die Antikörperproduktion wieder losgeht und das Virus sofort bekämpft wird.
Auf diesem Konzept basieren alle Impfungen - ausnahmslos!
Das Problem ist, dass man dafür sorgen muss, dass der Körper ausreichend von diesen T-Zellen produziert, damit genug davon abgespeichert werden.
Bei manchen Impfstoffen halten die ein Leben lang, bei manchen brauch man die Auffrischung.
In welchen Intervallen das nötig ist, wurde im Laufe der Jahre in den jeweiligen Studien erforscht.
So gibts z.B. mittlerweile Hinweise, dass Masern eigtl. in der zweiten Lebenshälfte auch mal aufgefrischt werden sollte / könnte - entgegen dem bisherigen Prozedere "einmal & dann ein Leben lang Ruhe".
Bei den aktuellen Impfstoffen fehlen diese Studien bisher, dafür sind die Stoffe und auch das spezielle Virus zu neu.
Die Hersteller hauen grade nur Studien zu der Antikörperreaktion raus - mit Ausnahme von Astra-Zeneca...dort wurde auch die T-Zellreserve erforscht und festgestellt, dass zumindest in dem Zeitfenster der Studie (14 Tage nach Injektion) entsprechende T-Zellen vorhanden waren.
Bei dem SARS-Virus (was ja mit Corona verwandt ist) hatten Untersuchungen noch Jahre später entsprechende T-Zellen nachgewiesen.
Wie sich das alles mit Corona und den aktuellen Impfstoffen verhält, ist Gegenstand der aktuellen Forschung. Allerdings wird das noch einige Zeit dauern, bis es dazu endgültige Ergebnisse gibt.
Und wenn ich lese, dass man die Infektion am besten mit grammweise Vit-C behandelt, läufts mir kalt den Rücken runter.
Muss ich mal den Ärzten auf der ITS stecken, offenbar machen die einiges falsch.
Ich glaub dem ein oder anderen würde so ein Tag auf der ITS mal gut tun...dann könnt ihr mal live sehen, wie elendig Menschen an dieser Scheisse regelrecht verrecken und man nichts machen kann.