Beiträge von Lisasam

    Was halten Sie von folgender Idee: In Deutschland wird das Asylrecht abgeschafft. Das Asylrecht kostet 40 Milliarden Euro im Jahr. Die Mineralölsteuer bringt 40 Milliarden im Jahr. Wir können beides gleichzeitig abschaffen, dann kostet der Liter Benzin nur noch 50 Cent und es gibt weniger Kriminelle im Land.


    Dürfte für die Ösis auch funktionokeln. -guenni-

    Dafür muss der Rauchmelder erstmal Österreich wieder übernehmen

    Habe noch nie jemanden sagen gehört, dass er weniger Geld haben will.


    Neuer Finanzminister? Der Rauchmelder!

    Zugegeben, ich finde es auch nicht gut, dass man einen 78jähren als Kandidaten ausgesucht hat. Immerhin hat er eine junge Vizepräsidentin die im Fall der Fälle übernehmen kann.


    Trotz allem finde ich einige Bemerkungen zu diesem Thema schon unter der Gürtellinie. Glaubt mir, ihr werdet wenn ihr Glück habt, alle mal alt.

    Ich wähle meinen Opa. Der ist mit 95 noch top fit, kein Anzeichen von Demenz und fährt mit dem Vieh LKW

    Zitat "Ich überlebe euch alle noch"

    😀

    Schon komisch das "alte Leuten" in anderen Kulturen, einen besseren Stellenwert haben. Ich meine was traut man einem 80ig Jährigen in Deutschland zu. Nicht soviel irgendwie....

    Hey schau unseren Bundespräsidenten an :D


    Ps er ist heute am Bürgersteig gestürzt (keine op oder sonstiges notwendig) und verbleibt ein paar Tage im Krankenhaus (zur Kontrolle). Dachte die Betten sind alle belegt und/oder müssen für corona Patienten frei bleiben?

    hat sich seine Sicht seitdem wieder verschlechtert? Oder ist der gewünschte Effekt erhalten geblieben.
    Das Lasern scheint nur Werte bis zu einem bestimmten Bereich korrigieren zu können. Würde er die Entscheidung wieder tun?

    Nein, passt nach wie vor.


    Das auf jeden Fall, zuerst wollte er es nicht machen aber jetzt ist er doch froh. Die Technik ist jetzt sowieso um einiges besser wie vor 15 Jahren.

    Mein Vater hat es vor ca 15 Jahren machen lassen weil er eigentlich auf einem Auge blind ist.

    Er benötigt nur noch eine Brille.

    Genaueres kann ich leider nicht sagen weil es lange her ist.

    Ob Schrott oder nicht Reparaturen sind heute allgemein teuer. Wenn man z.b. Herstellungskosten für gewisse Sachen sieht und was es dann als Ersatzteil kostet, könnte ich kotzen. Arbeite ja im Automotive Bereich.

    Ohja.... Vorallem sind die Autos heutzutage keine Autos mehr wie man sie kennt sondern nur noch Plastik mit Rädern 😂

    Wenn man nen Mechaniker als kollegen hat gehts eigentlich gut, die sind dann fair. Aber bei uns bezahlt man für die Stunde 80-150euro

    Pferdchen das ist BMW X5 da sollte alles i.O. sein und nicht ein Hundyai oder Kia. Und selbst da darf es nicht passieren 2x jetzt . Wenn dein Rücklicht zu viel Wasser hat ist es sicherheitsrelevant und das war komplett beschlagen 24/7 sah unmöglich aus.

    Dann spinnt noch der Sitz und Lenkrad stellt sich ja nach Key automatisch auf den Fahrer ein musste Update drauf aber gut das kann passieren. Mein Winter -SUV ist Amy der ist dicht , also erwarte ich von einem Premium Auto hersteller das auch.

    Ist mir klar 😊 mir ging es nur darum, dass mein damaliger Schrottkarren so hohe Reparatur Kosten für sowas hatte 🙈

    Zustellung erfolgreich.

    Fr Abend geordert, Montag in Bearbeitung und Versand.


    Ware in Ordnung, alles ordentlich verpackt, nichts beschädigt. Leider kann man bei pmp nur den Code nicht nachprüfen... Seite ist nicht erreichbar

    Echt genervt da holst du dein Auto vom Service, weil die Scheinwerfer Fehler hatten und Rechte Rücklicht undicht ( das 2x) und steht vor auto und schon wieder ist Kondenswasser drin. Was soll der scheiß und dann erzählen sie dir das ist normal. What the Fuck. Das geht weg sonst soll ich halt zum 3x kommen.

    Dichtung und Licht wurde erneuert :-?


    Er stand ungünstig in der Sonne war die Aussage? Ist ja nur ein 100k Auto von einem deutschen Hersteller da kann man nicht erwarten, dass ein Rücklicht dicht ist. Frau ist mega angepisst. Ich wollte ja einen Ford Explorer Hybrid für sie aber es sollte ja unbedingt ein X5 werden. Gut ihre Entscheidung. Aber dann tauschen wir halt zum 3x mal wenn das die Tage nicht besser wird.

    Hatte 2 Jahre lang ein undichten vorderen Scheinwerfer. Machte nie Probleme von der Helligkeit etc her also tauglich - hat auch die Werkstatt gesagt. Da muss man nichts richten, isn kleines Loch und ned mehr. 2 Jahre lang auch TÜV bekommen und dann aufeinmal hieß es das erlaubt der TÜV nicht.

    Reparatur war arsch teuer. Man musste das ganze Vorderteil aufmachen, neu bestellen usw... Bei nem verreckten Hyundai 800euro dafür.

    Ja wird schwer für David aber wenn er hart kommt und sie ihn nicht übersehen wird er schon vernünftig platziert. Ist halt die USA. Mike so leid es mir tut, geht wohl unter aber er kann ja nicht wie alle anderen Vollgas geben von dem her freut es, mich trotzdem das er dabei ist :) :-O-:

    Ohja das auf jeden! Jaja... Ist aber in jedem Land so, dass die "eigenen" bevorzugt werden.

    Mike hat zwar eine schöne saubere Form aber mir persönlich kommt es "zu wenig/leicht" vor im Gegensatz zu den anderen.

    Mich freut es auch, mal 2 aus Deutschland auf dee Olympia zu sehen

    Das ist vermutlich auch so gewollt. Man muss sich schon mit Gesetzen auskennen, um beurteilen zu können, was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Lügenpresse ist der falsche Begriff. Die Presse berichtet über Fakten und gibt Meinungen wieder. Die Faktenlage bei Corona ist aber nicht valide. Es handelt sich daher sehr häufig um Meinungsäusserungen. Früher wurde in der Presse klarer zwischen der Berichterstattung (Fakten) und der Kommentierung (Meinungsäusserungen) getrennt und dies auch so benannt. Das war noch in den 80igern so. Seitdem es das Privatfernsehen gibt, hat sich das fundamental geändert. Da kommt es nur noch auf die Zuschauerquote an, wofür man Schlagzeilen braucht, die maximale Aufmerksamkeit schaffen. Wer schaut sich schon Parlamentsdebatten im Bundestag oder Diskussionen auf Phönix an? Wer liest längere Texte, die sich mit dem Für und Wider auseinandersetzen? Die Bürger kriegen das, was sie wollen. Angst, Panik, Hass. Dann braucht man noch einen Schuldigen und einfache Lösungen. Das ist das Geschäftsmodell der Bildzeitung und das machen einige andere leider auch.

    Finde den Postillon besser als so manche Zeitung...


    Vorallem sagt jede Zeitung/Presse whatever was anderes. Bei der einen zB 1 Täter, andere 2 die anderen unbekannt.


    Man ist sich nicht mehr sicher, wer das wahre berichtet und wer nur schön redet oder ausschmuckt. Oft werden gewisse Dinge ja so ausgeschmückt, dass sie einfach interessanter werden und die Hälfte nicht stimmt.


    Bei corona ist das halt wie du schon geschrieben hast ne dumme sache... Niemandem weiß wie und was, welche Zahlen jetzt wirklich stimmen usw