leute mein gymkollege hat GH geordert von nem deutschen seller nach österreich, und jetzt einen gelben zettel im briefkasten, dass er nicht angetroffen wurde und sein paket bei der post abholbereit liegt. allerdings ist ein kleiner geldbetrag zu bezahlen und ein lichtbildausweis erforderlich (ist standard bei der annahme in der filiale).
wie kann das sein, dass da gebühren anfallen bei der abholung von einem pake (der seller hat natürlich nicht per nachname versendet)? kann das sein, dass die bei der post/bullen bereits wissen was drin ist, und jetzt nur wollen, dass das paket jemand mit reisepass abholt und sich quasi direkt schuldig zeigt?
die sendungsverfolgung war auch schon seltsam, zuerst stand beim verteilerzentrum schon "sendund retour", dann ein paar minuten später gleich "sendung in verteilung"... was würdet ihr dem kollegen raten? das paket abholen und die kohle zahlen weil es höchstwahrscheinlich nur ein fehler von der post ist, oder finger weg und auf das zeug scheissen (wäre schade, geht immerhin um einige gute amps gh...).
würd den seller kontaktieren und fragen wie er sich die gebühr erklärt