Beiträge von Kantig

    *Senfdeckel auf*

    Wenns gut läuft bin ich im 5er Split, aber in jedem Fall Bizeps-Trizeps immer in Supersätzen. Das bringt gutes Volumen in den Arm.

    *Senfdeckel zu*

    Ich denke das Spiel ist vorbei. Das was jetzt an Kursen kommt ist mMn nur noch ein Ball, der ein paar Mal auftippt, bis er wieder am Boden liegen bleibt, weil die großen nicht mehr damit Spielen.

    Der nächste Pump kommt aber wieder kurz vor dem nächsten btc Halving.

    Es ist vielleicht auch erstmal besser so, weil der Hype immer stärker wird und Institute mit ihrer Kohle kommen. Die Kryptos könnten der Grund für die nächste Finanzkrise sein, weil die Leute wieder Mal zu gierig werden.

    Der ist noch immer mitunter die beste Hardware-Lösung.

    Kannst du uns dazu vlt. Kurz erzählen, wie der so funktioniert, wie viele Coins der gleichzeitig speichern kann und welche? Kann der auch die meisten Exoten mittlerweile?

    Hab das System leider noch immer nicht kapiert wie das genau funktioniert. Ist der Key dann direkt auf diesem Ledger? Oder ist der Ledger dann wieder irgendwie mit ner Wallet verbunden? Und wenn man den Ledger verliert, könnte man den Key auch wieder herstellen mit der Phrase?

    Also eigentlich kann man fast alle Coins drauf speichern. Man muss nur vorher sich die App für den Coin auf den Ledger laden. Das machst du mit Ledger live auf dem Computer. Der Speicher ist bei mir nach 5 Apps voll. Aber man kann eine App löschen um eine andere draufzuladen. Die Coins gehen nicht verloren. Ledger live synchronisiert die cold Wallet. Der ledger ist quasi eine hardware basierte Verifizierung deiner Identität, da die Coins ja nicht auf dem cold Wallet selbst lagern. Denn falls du den Ledger verlierst oder kaputt geht bleiben dir deine Coins erhalten da du am Anfang dir 24 Wörter in der richtigen Reihenfolge aufschreiben musst. Mit dieser Recovery phrase kannst du dann deine Identität bestätigen und deine Coins sind gerettet.

    Deswegen sollte man auch keinen gebrauchten Ledger kaufen, damit wurden schon Leute um ihre Coins betrogen.