Beiträge von Nordlicht

    Hallo ihr Lieben


    Ich bin neu und war auf der Suche nach einem Forum, in welchem ich ein Log eröffnen kann um ein paar Meinungen zu bekommen und meine Fortschritte fest zu halten.

    Ich bin bald 31 Jahre alt und habe erst vor genau 3 Jahren angefangen mein Leben zu ändern. ( bzgl Sport/allgemeine Bewegung/ innere Einstellung usw)


    Zur Geschichte :

    Allgemeines :

    weibchen

    Alter : 30 jahre

    Gewicht : 55 kg

    Größe : 163 cm


    Kraftwerte 1 RM (ca)

    Heben 70 kg

    Beugen 50 kg

    Drücken 32 kg


    Das sind noch totale Anfängerwerte, aber dafür, dass ich anfangs nichtmal die 15 kg LH hoch gedrückt bekommen habe und bei 30 Kg Heben gleich Rückenschmerzen hatte, find ich das noch ok. Es wäre natürlich mehr drin gewesen, aber es ist ja jetzt nun einmal so.


    Mein Ziel: Endlich Muskulatur + Kraft aufbauen, Essanfälle möglichst ganz verschwinden lassen und in weiter Ferne einmal einen Sommer ein Sixpack zu haben. Bzw einen sehr definierten Bauch.

    Momentan ist es tatsächlich so, dass ich nicht weiß wie ich weiter machen soll. Für einen definierten Bauch müsste ich wohl so viel abnehmen, dass ich ganz verhungert aussehe, weil ich immer noch zu wenig Muskulatur besitze.

    Also was tun?

    Knappe Erhaltungskcal und mit Recomposition arbeiten? Aufbauen? Diät?

    Mein KFA dürfte wohl immer noch bei guten 25 % liegen.



    Ja, vielleicht mag mir ja jemand etwas raten. Ich möchte keine schnellen Ergebnisse, aber ich brauche einen kleinen Wegweiser, was nun auf lange Sicht das Sinnvollste wäre.


    Training:


    Ich wechsel je nach Zeit vom 2 er zum 3 oder auch mal GK.

    Letztes Jahr haben wir zB unser Haus komplett umgebaut, mit sehr viel Eigenleistung. Da war ich am We fast nie beim Sport sondern nur 2-3x unter der Woche.

    Ich war aber in den letzten 3 Jahren wirklich regelmäßig 2-5x die Woche beim Training. Der Durchschnitt dürfte bei 3x liegen. Da wir ja nun fertig mit dem Umbau sind, würde ich gerne 4x zur Normalität werden lassen.


    Anfang des Jahres mit jetzt habe ich Push/Pull/Beine trainiert und wollte ab dieser Woche einen OK/UK anfangen, bei dem sich im UK Beugen und Heben abwechseln werden. Geplant sind dabei 4 TEs die Woche.


    Ernährung:

    Ich lese super gerne und mich zu informieren gehört zu meinem Hobbies. Ich habe sehr viel über Ernährung / Makroverteilung etc gelernt und weiß in der Theorie wohl ganz gut Bescheid.


    Problem sind die mehr oder weniger häufigen Essanfälle. ( siehe Spoiler)



    Ich hoffe euch nicht zu arg gelangweilt zu haben - ich habe einfach mal drauf los geschrieben- und bin gespannt, wie es in diesem Forum zugeht. Fotos werde ich eben bearbeiten und einstellen.