Hallo zusammen,
jetzt muss ich mal einen eigenen Thread erstellen weil ich am verzweifeln bin.
Vielleicht kann hier auch Ehemaliger-92 helfen..
Ich habe bei Cleverfit im Februar 2020(!) ordentlich gekündigt. Darauf habe ich keine Bestätigung erhalten. Nochmals außerordentlich am 27.04.2020 wegen corona, wieder keine antwort.
Auf erneute nachfrage und hin und her und den pausieren Monaten die dazu gekommen in all den Jahren, kam ein Kündigunsdatum wie folgt:
"..
Wenn Sie keine Ruhezeit nutzen möchten, bleibt es beim Kündigungstermin zum xx.03.2021"
Das war der aktuelle Stand. Ich habe natürlich nochmal nachgehackt und nun bekomme ich folgende Mail:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihr Vertrag hat sich durch die coronabedingten Schließungen vorerst bis zum 31.07.2021 verlängert. Wir können Ihnen das endgültige Vertragsende noch nicht mitteilen, da wir aktuell noch nicht wissen, wann die Studios wieder öffnen.
Auf diese Weise wird nichts Anderes klargestellt, dass der Studiobetreiber das Fitnessstudio für die ursprünglich festgelegte Anzahl an Monaten zur Verfügung zu stellen hat und der Kunde die ursprünglich festgelegte Anzahl an beitragspflichtigen Monaten zu bezahlen hat.
Ihr SEPA-Lastschrift Mandat gesperrt. Sie müssen uns bitte eine neue Einzugsermächtigung über unser Memberportal erteilen, sobald wir wieder von Ihrem Konto abbuchen dürfen."
Die monatlichen Gebühren habe ich natürlich manuell zurückgezogen und werde sicher nicht eine neue Einzugsermächtigung erstellen..
Dürfen die eigentlich den bestätigten Termin vom 31.07.2021 nochmals verlängern? Ich habe die Schnauze voll von den Säcken
Danke vorab
Grüße