Beiträge von GBearBN

    Hi Leute,

    ich bin Motorradfahrer und hatte leider letztes Wochenende einen Unfall. Ich habe mir neben kleineren Blessuren

    das rechte Wadenbein gebrochen (Weber-C Fraktur) und eine komplette Ruptur der rechten Quadricepssehne zugezogen.


    Nun bin ich nicht mehr der Allerjüngste (34) und möchte natürlich meine Heilung bestmöglich unterstützen. Daher die Frage in die Runde welche Supplemente

    sich anbieten und was sie mir bringen.


    Ich trainiere seit 2007 und bin hinsichtlich Supplements auch eher Oldschool, bzw einfach nicht up to date.

    Wenn ich durch die Onlineshops stöbere finde ich natürlich jede Menge, aber hab keinen Überblick was funktioniert.

    Was ich sowieso zu mir nehme ist Whey, Animal Paks und Omega 3 Kapseln und Vitamin C.


    Meine Ernährung ist seit Jahren eigentlich identisch und wohl auch das, was man so als relativ Oldschool bezeichnet und

    Beinhaltet ein relatives vollständiges Aminosäure- und Fettprofil sowie Antioxidantien. Hier habe ich nicht vor etwas zu ändern,

    ausser die Menge dem Energieverbrauch anzupassen.


    Ich nehme 100mg Test P eod, was ich auch beibehalten werde, auch wenn absetzen hinsichtlich der Kollagensynthese sicher sinnvoller wäre,

    allerdings möchte ich natürlich wenig Muskulatur verlieren, noch dazu halte ich den zusätzlichen körperlichen Stress, den ich durch das Absetzen hätte,

    für kontraproduktiv. Macht es Sinn eine kleine Menge Deca oder Bolde zu stacken um einen positiven Effekt zu haben?


    Der Vollständigkeit halber: Ich bin 1,83 und wiege immer rund 96-98kg