Beiträge von DocJohnson

    Aderlass ist auch nur eine kurzfristige Lösung, aber hilft aufjedenfall um das Hämotokrit runterzubekommen.

    Cardio, Arginin, Citrullin etc. ASS protect und diverse Gesundheitssupps sollte man sowieso im Stack haben, wenn man

    sich mit Roids hochpusht. Ist aber natürlich alles nur ein Tropfen auf nen heißen Stein, deshalb immer nen Blutdrucksenker parat

    haben wenn nichts mehr geht, sicher ist sicher oder man setzt Roids ab die das Blut ziemlich dick machen, das muss jeder

    für sich selbst abwägen, was einem wichtiger ist.

    Candesartan HCI
    Weitet deine Gefäße und enthält einen Entwässerungskomplex. Wirkt bei mir ganz gut. Sollte dein Bluthochdruck Stressbedingt sein bzw du hast immer Herzrasen und bist ein Mensch der nah am Wasser gebaut ist tendiert der Cardiologe zu einem Betablocker. Der schraubt deinen Adrenalinpegel runter indem er Beta-Rezeptoren blockt. Ich habe meinen Betablocker allerdings abgesetzt weil du dich irgendwie immer gedämpft und müde fühlst (lediglich meine Eigenerfahrung).

    Wenn ein Betablocker erforderlich im BB ist dann dieser. "Candesartan" Halbwertszeit 9h also optimal für die Nacht. Blockiert nicht die beta Rezeptoren, d.h. man wird nicht hundemüde, der Kaffee wirkt und die fettverbrennung wird auch nicht blockiert.


    Falls euer Ruhepuls auf den Roids viel zu hoch ist, das wäre >100 dann könnte man doch in Erwägung ziehen einen Betablocker zu nehmen, da empfehle ich Nebivolol aufgrund der kurzen Halbwertszeit von 10h abends so ca. um 18 Uhr, wenn man um 6 rum aufsteht.


    Und mal am Rande, wer sich 3 Injects, slin, GH und evtl noch ein Oral auch nur in niedrigen Dosierungen gibt, soll sich nicht über einen erhöhten Blutdruck wundern oder dass die Blutwerte mal leicht ausm Rahmen springen oder man deutlich höheren Puls hat also sonst oder schnell aus dem Atem kommt. Man gibt dem Körper richtig Zünder, der wird leistungsstark, wird 24h richtig gepeitscht, doch die Gefäße, die Organe, das Herz bleibt doch gleich, da ist doch kein Wunder, dass alles nicht im Referenzbereich bleibt, wäre dann auch unlogisch und keine Leistungssteigerung.

    Keine Wirkung ohne Nebenwirkung!


    Also immer schön alles im Blick behalten und mittlere Schiene fahren, dass sich mal der Blutdruck etwas erhöht ist gar nicht mal verkehrt, wenn man absolut gar nix negatives feststellt sollte man evtl. prüfen was man sich da täglich injeziert.

    Wenn er nachts was isst und es eh schon getestet hat dann passt es ja. Pauschal kann man das auf jeden Fall nicht empfehlen. Ich hab z.B. morgens trotz HGH einen Nüchtern Blutzucker von ca. 80 und esse abends jetzt nicht unmengen an Carbs. Vor allem wegen den Night Sweats von Tren die das begünstigen kann. Und jeder der es für den Muskelaufbau nutzt hat ja keine Probleme mit stark erhöhten Blutzuckerwerten wie Diabetiker. Dass die möglicherweise auch nachts was machen müssen damit der Morgenwert passt ist denke ich selbsterklärend. Vor allem wenn die Bauchspeicheldrüse gar nichts produziert

    Ich denke jedenfalls dass es bei den meisten mehr Sinn macht einfach nur morgens Lantus zu nehmen und ggbf. abends nochmal kurzzeitinsulin wenns sein muss wegen der großen Mahlzeit. Aber von Lantus abends halte ich gar nichts. Ist auch wie erwähnt viel gefährlicher

    Ich denke mal solange man den BZ im Blick hat, sollte man nachts nicht unterzuckern.

    Es ist generell schwierig mit Lantus zu unterzuckern. Er schießt morgens auf einen BZ von 80-90 10IU Lantus mit 2 IU GH, wobei 10IU von dem inject in der nacht ja noch kursieren und

    macht Cardio etc. und ißt seine erste Mahlzeit quasi 2-3h nach injekt mit einem BZ von 70-80. Da kann man zb gut sehen

    wie langsam Lantus wirkt.


    Er macht sich nur Sorgen, dadurch, dass man halt die Pancreas entlastet, sie dann von alleine nicht mehr genug Insulin produziert irgendwann.

    Aber das sollte man dann am stetigen Anstieg des morgendlichen BZ denke mal merken.

    IGF-1 Reduktion kommt nicht in Frage, er nutzt das Lantus ja aufgrund des IGF-1 Schubes. Lantus vorm schlafen nochmal, damit man immer einen konstanten Insulin Spiegel hat, da Lantus nicht 24h wirkt, sondern 18h UND die größte KH Mahlzeit des Tages ist abends UND er wird seit er denken kann sehr oft wach in der Nacht und ißt da auch mal ne kleine Mahlzeit.

    Lantus hat im Gegensatz zum schnellen Insulin keine Peaks, sondern wirkt ganz sanft und langsam, den höchsten Wert hat es erst nach 6h, deshalb ist es unbedenklich nachts, wenn man natürlich

    da noch ordentlich futtert. Diabetiker bekommen Lantus auch meistens vorm Schlafen verschrieben.


    Also er hat seinen BZ beobachtet bei 10 IU morgens und 10IU vorm schlafen ist BZ morgens bei 80-90 und 2h nachm essen bei 100-120.

    Das denke mal ist in Ordnung.

    Moin Leute,


    ein Bekannter nimmt seit 2 Tagen folgende Kombi ein.

    KH: 450-500g EW: 200-250g Fett: 70-90g

    Lantus: 10IU morgens + 10IU vorm Schlafen

    GH: 2IU morgens und Post Workout 2IU


    Sein BZ: morgens nüchtern 80-90, 2h nachm essen 100-120


    Schnelles Insulin möchte er nicht, sein Ziel ist es einen progressiven Aufbau zu gestalten aber seine

    Bauchspeicheldrüse nicht zu schrotten.


    Was wäre da am sinnvollsten ? Außer Insulin wegzulassen.

    Metformin hinzu ? Wenn ja wie viel und wann am besten?

    Slin ON Slin OFF Tage oder 1 Woche Slin on und 1 Woche Slin off ?


    Amis meinen man kann diese Dosierung ruhigen Gewissens für 16 Wochen durchnehmen und wird

    die Bauchspeicheldrüsse nicht schrotten und Metformin bräuchte man angeblich auch gar nicht.


    Was meint ihr ?


    LG DocJohson

    Ich danke euch echt vielmals für die tollen Zusprüche und nicht zu kleinen Hauch an Motivation! Ich habe nun weiterhin Sport gemacht, nur halt weniger Gewicht und schön kontrolliert und alles was weh tat versucht komplett zu vermeiden.

    Es ist tatsächlich schon viel besser geworden. Ich habe seit gestern sogut wie keine Schmerzen mehr. Ich kann mir nicht erklären warum.


    Was habe ich für mich rausgefunden?

    Sitzen quetschte mir am meisten den Nerv ab, also habe ich sogut wie komplett vermieden zu sitzen aber per Zufall rausgefunden, dass ich mit einem Gewichthebergürtel sitzen kann, zwar nicht stunden lang aber immerhin ohne Schmerzen zu haben.


    Liegen auf der Seite tat und tut mir am besten.

    Ich habe täglich 30 min cardio und 20 Minuten Mobilitätsubungen gemacht für die tiefenmuskulatur.

    Und danach erstmal im liegen komplett entspannt. Viel getrunken ca 6 Liter am Tag. Hab zu Hause mit schwerkrafttrainer rumhantiert.

    Also zusammengefasst immer schön trainiert, entspannt usw.

    Alle möglichen Supps eingenommen die entzündungshemmend sind, hgh und deca, Tb500 und bpc hochdosiert um die Bandscheibe herum.


    Ich weiß jetzt nicht was nun geholfen hat aber ich kann mich wieder normal bewegen ohne Schmerzen zu haben.

    Kann mir zwar noch keine Kniebeugen und deadlifts vorstellen aber alles andere geht bereits.


    Was noch geblieben ist, das Kribbeln, Ameisenlaufen am linken Bein manchmal sogar bis in die Fußspitze, dies passiert aber nur im Sitzen ohne Gewichthebergürtel mit dem Gurt kann ich sogar ohne Probleme sitzen.



    Die Bandscheibenvorfälle waren am 01.02. Da konnte ich nicht mal liegen und nun sowas. Hab den lieben Gott angefleht mir schnell zu helfen, wenn es nun so schnell geheilt ist dann hat er mir wohl offensichtlich geholfen ? danke für eure Tipps und Ratschlägen nochmal

    Frau Dr Zilliken aus Delbrück hat mich nach einem L4,L5 Bandscheibenvorfall operiert, jetzt fast keine Beschwerden mehr, Symptome waren wie bei dir. Je schneller die Soap desto besser die Heilungschancen. Sie ist eine der Besten! Hat Auch schon zwei Freunde von mir operiert, alles gut ??

    Danke für den Tipp, doch eine OP kommt für mich noch nicht in Frage, da ich ja noch funktioniere.

    Habe mir nun so ein Schwerkrafttrainer besorgt und schaue mal ob das Ding was taugt. Am besten tut mir momentan Bewegung + Erholung im Liegen.

    Spanne mal deine Bauchmuskeln an und achte dann mal auf deine Rückenschmerzen, sie dürften in dem Moment fast weg sein!

    Auf der Rückseite ist die Wirbelsäule von Vorne gibt es nur die Bauchmuskeln als Gegenspieler. Da wo der Bauchnabel ist, dort war und ist dein Kern und dieser muss sehr stark sein!

    Okay ich danke für den Tipp, werde mal meine Bauchmuskulatur tunlichst verstärken.

    Tut denn Wäre wie Sauna mir momentan gut ?

    Was möchten Sie denn hören. Was die Schmerzen mindert z.b. Opiate würde ich aber abraten. Und Training aussetzen bis alles abgeklärt ist , nicht irgendwas herumprobieren wo es noch verschlimmert das mit einem Physio oder Orto. absprechen was noch geht.

    Das mit den Beinen geht mit der Zeit wieder weg.


    Sport kann man auch später wieder weiter machen sind nur ein paar Wochen "Pause" bzw. einschränkungen zumindest bei vielem oder dem Befund.

    Tilidin haben die mir verschrieben, doch da sehe ich noch keine Notwendigkeit drin.

    Ich nimm derzeit Arcoxia ein und sehr selten Muskelrelaxans, wenn sich an der Hüfte wieder alles verkrampft und die Schmerzen immer schlimmer werden

    Gute Besserung und Kopf hoch. Es geht immer weiter. :sun::sun::sun:

    Danke :) kampflos aufgeben, möchte ich auf keinen Fall!

    Hallo DocJohnson,


    ich bin kein Fachmann was das betrifft, hatte aber im Dezember 2018 auch einen Bandscheibenvorfall im zwischen L4/5 (konnte mich fast nicht mehr bewegen wegen den Schmerzen). Hatte dann auch wie du Spritzen bekommen und Physiotherapie. Nach ca. 6 Wochen habe ich nach Absprache mit dem Arzt und der Physio wieder mit dem Training begonnen. Hinweis vom Arzt, wenn ich bei einer Übung merke das sie Schmerzt aufhören usw.. Also habe ich mich so an das Training wieder ran getastet, auch die Übung von der Physio mit eingebaut. So richtig volles Training ging bei mir erst wieder ca. nach einem Jahr, hatte stellenweise nach dem Training echt unangenehme schmerzen (konnte mich aber noch bewegen;)). Du musst dich da echt langsam ran tasten, am unangenehmsten war für mich z.B Bankdrücken, hätte ich nie gedacht. Also gute Besserung

    Na hauptsache, es ist abgeheilt! Mein Arzt hat dasselbe gesagt, ich soll mich rantasten.

    ach ja, und ich konnte bei den ersten 8-10 BS Vorfällen nicht mehr laufen!! Wenn ich sage, nicht mehr laufen dann meine ich das so!!! Mehrfaches spritzen war nötig... keine Schuhe binden etc.


    Sind alles ausgeheilt gewesen nach mehreren Wochen.

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht :) Ich glaube, ich habe nicht solche starken Schmerzen wie du, da ich mich ganz gut bewegen kann.

    Spaziergänge, Crosser oder Fahrradfahren ist alles kein Problem. Sogar trainieren mit leichtem Gewicht und den richtigen Übungen, bereitet kaum Schmerzen.

    Die Schmerzen kommen bei mir immer, wenn ich mich hinsetze, da reize ich den Ischias am meisten...

    und da ich einen Bürojob habe...ist es ganz schlecht. Verstehe auch nicht, warum das im Stehen nicht so extrem ist, wie im sitzen.


    Ich versuche momentan sogar mit TB500 + BPC zu unterstützen und diverse andere Supps. Hoffe das hilft irgendwo alles ein wenig.

    Hallo Leute,


    ich habe leider seit kurzem erfahren, dass ich einen schweren BDS Vorfall habe und einen leichten.

    Bin extrem depremiert. Ich wollte grade durchstarten und alles besser machen als je zuvor.

    Davor noch in Urlaub gefahren, gar nicht trainiert. Zu Hause angekommen, ausm Auto ausgestiegen und da

    schoß es mir in den Rücken. Habe Kribbeln(Ameisenlaufen) am linken Bein bis in den Fuß sogar manchmal beim Sitzen rein.

    Mein Arzt sagt mir ich soll weiterhin versuchen Sport zu machen, doch das ist leider nicht so einfach.

    Ich weiß nicht welche Übungen ich machen soll und welche nicht. Denn eine kleine falsche Bewegung reizt mir den

    Ischias so dermaßen, dass ich 3 Tage lang chronische Schmerzen Tag und Nacht im linken Bein habe...

    Ich habe bisher eine Cortison + Ibuprofen Spritze bekommen und nimm täglich 90mg Arcoxia.

    Doch das mindert nur ganz wenig die Schmerzen. Ich denke hier hatten schon einige einen Bandscheibenvorfall.

    Was hat am besten geholfen und was sollte ich tunlichst vermeiden. Am besten wäre wenn Orthopäden mit im Boot wären.

    Hier ist meine Diagnose:



    Ich danke für jeden Tipp, ich mache schon seit 11 Jahren Bodybuilding und es ist einfach alles für mich und nun so eine

    Diagnose, macht mich natürlich völlig fertig...

    DocJohnson ich hoffe du nimmst IBU nur kurzfristig und wegen einer medizinischen Indikation. IBU geht nicht nur auf die Leber, es ist bei langfristiger Einnahme extrem schädlich in vielerlei Hinsicht.


    hier nur mal ein Beispiel https://www.br.de/radio/bayern…ofen-gefaehrlich-100.html


    Gibt ne Studien die auf erhöhte Infarkte etc schließen.


    Also IBU ist keinesfalls ein Gesundheitssupp!

    Ich nutze das äußerst selten. Mein Piriformis ist momentan entzündet, deshalb habe ich das paar Tage genutzt.

    Wobei ich nicht glaube, dass Ibuprofen schädlicher ist als Steroide, was Herzinfarktrisiko angeht.

    Sehr gut, das konnte ich nämlich bisher auch beobachten und hab mich gefragt ob ich normal bin :D

    Sorgen habe ich mir nicht gemacht, wollt nur mal schauen ob jemand schon mal ähnliches beobachten konnte.

    Kurze Frage: Mal angenommen ich pfeiffe mir morgens meine 20 Gesundheitssupps rein + Bisoprolol 5mg + IBU 600mg und gehe dann 2 Stunden später zum

    Blut abgeben ---> Gamma GT = 54

    Das ist nicht normal, dass der Wert so hoch ist, weil 1 Woche vorher war er nüchtern bei 21.


    Grund sind dafür die 100 Pillen, die ich mir vorher reingezimmert hab und nun ist die Leber am abbauen ?

    Mal abgesehen davon, dass es blöd ist so Blut abzugeben, kann das wirklich angehen, dass so etwas den Leberwert "verfälscht" ?

    Bis auf Lantus sind die Insulinsorten fürs BB nicht zu gebrauchen. Von daher wie Matador sagte weg damit und erstmal nur UKW arbeiten. KW Insulin geht auch noch.

    auf Seite damit und UKW holen und dann langsam erste Erfahrungen machen.

    Das ist ja doof hab da 8 Patronen von :( Hab die zwar nicht bezahlt aber das ist viel Geld fürn Mülleimer.

    Schade...dachte man kombiniert ja kurzes und langes zusammen und das ist halt der Mix davon, also könnte man das auch nutzen :(


    Und wie schaut es mit Lantus aus, wie nutze ich den ? Zusammen mit UKW ? und Wie am besten rantasten?

    Also in der Insulinanleitung hier für Anfänger steht ja wie man am besten anfangen soll und es ist nur von UKW Insulin die Rede.


    Ich habe jetzt unabsichtlich Actrapahane und Lantus Insulin aus der Apotheke.

    Actraphane ist ein Mix aus Normal-Insulin(schnell) und Isophan(langsames) NPH-Insulin

    Lantus ist ein langwirksames Insulin.


    Ich habe einmal die Versionen:

    Actraphane® 50 Penfill® = 50% Normal + 50% NPH / Wirkeintritt/Wirkdauer: 30min/8-17h

    Actraphane® 30 Penfill® = 30% Normal + 70% NPH / Wirkeintritt/Wirkdauer: 35min/8-17h

    Lantus = Insulin Glargin / Wirkeintritt/Wirkdauer: 60min/20-30h


    Spritz-Ess-Abstand: Wann soll ich Spritzen und wann soll ich am besten essen und wie viel ?

    Wie viel bei lantus und wie viel bei actraphane 50er und wie viel bei 30er Version spritzen ? Ich wieg 95kg und will sehr niedrig anfangen und dann mit BZ Gerät die perfekte Dosierung

    finden und ich bin kein Diabetiker, mein hba1c ist bei 5,4%. Wie soll ich da am besten vorgehen, ich schmeiß das Zeug ja nun nicht weg, hab da viele Patronen, sowohl Lantus wie auch Actrapahane.


    Kann ich mich hier jemandem anvertrauen ? :D Ich werde natürlich vorsichtig sein und Schnellzucker bei mir haben, falls bei mir etwas anfängt zu flattern.

    Aber wie gesagt ich will sehr niedrig anfangen.

    Setzt man der Flüssigkeit der Insuline Zink und/oder Neutrales Protein Hagedorn (NPH-Insulin) zu wird die Wirkdauer länger. Diese Insuline sind trübe, da es sich nicht um eine Lösung sondern um eine Suspension handelt. Sie müssen daher mindestens 20 mal geschwenkt (nicht geschüttelt) werden, damit sich eine gleichmäßige Verteilung der Insulinmoleküle ergibt.

    Zinkchlorid habe ich mir schon gedacht...

    Ja genau wenn ich das Schwenk dann sieht es gleichmäßig trüb aus. Wenn es im Kühlschrank verweilt, dann ist es an einer Stelle ganz trüb und zieht dann Schlieren wenn man es schwenkt und verteilt sich gleichermaßen.


    Dann habe ich von denen Lantus bekommen, was ich normal bezahlen musste, das ist z. B. Komplett klar.


    Nagut dann habe ich wohl 8 Patronen umsonst bekommen auch gut?

    Danke euch für die Hilfe?

    Also im Beipackzettel steht nix über das Aussehen. Aber es enthält Zinkchlorid und Zink ist ja trüb. Hmm was kann denn im schlimmsten Fall passieren, es wirkt gar nicht oder schwach, wenns abgelaufen ist. Das kann ja nicht so schlimm sein dann.

    Stimmt nicht !


    Es gibt selbstverständlich auch trübe Insuline !

    Interessant! Also folgendes... Ich hab davon 8 Penfills und die wurden immer gekühlt, von der Apotheke konnte mir aber keiner sagen, warum die so trüb sind und nicht mal ob es normal ist, denn die hatten sonst nix mehr im Bestand. Man merkte auch die haben keine Ahnung und wussten nicht ob es schlecht geworden ist oder nicht aber wollten auf nummer sicher gehen und entsorgen, also habe ich mir die Dinger geben lassen, da ich ein Privatrezept für Insulin besitze.

    Heftig wie kommt man auf solche Slin Einheiten ?

    Ich dachte bis 12 I.U. gutem Wachs reichen 5-10 IE vorm Training ...

    Ich glaube, viele übertreiben das ein wenig mit dem Diabetes oder ich hab noch nicht soviel Erfahrung.

    Wie legt ihr sowas fest, wie viel IE ihr braucht ?

    Vielleicht ist dein Testo nicht nur unterdosiert sondern was anderes 8-]


    Spaß beiseite, bei Tren kanns sein, besonders wenn man anfällig ist. Aber bei Testo? Bist anscheinend sehr empfindlich.

    Ja je höher das Testo, desto mehr von der Blödheit :D Mit DMAA, DMHA und all das teufelszeugs geht das natürlich weg, aber davon kann ich nicht pennen und hab kein Hunger,

    deshalb nutze ich solche Sachen nicht. Dann bin ich wohl anfällig, aber würde ich echt gerne wissen, was genau da oben sich ändert um da mal entgegen zu wirken...

    Bei mir ist es genau umgekehrt ? seitdem das Testo knallt, kann ich besser denken und handeln.

    Bei mir am Beginn des Cycles für 4 Wochen ebenfalls und danach werde ich hohl wie nix gutes, merke ich sogar selber :D