Beiträge von Macpot

    Doofe Frage, aber wenn man recht weit unterm naturalen Limit ist und auf 500mg Test/Woche...


    Wieviel Gewichtszunahme pro Woche sollte ich eigentlich mit Stoff anstreben? Plan ist relativ sauber aufzubauen, aber natürlich auch möglichst viel rauszuholen (gutes Mittelmaß)...


    Kalorien so anpassen, dass man circa nen halbes Kilo pro Woche zunimmt oder doch noch nen bisschen rauf auf 0.7 - 0.8kg?


    Natürlich sind die Werte auf post 5 Weeks bezogen, also sollte es sich ab jetzt nicht mehr um Wassereinlagerungen halten.



    Danke euch, wie immer ne Große Hilfe!

    Sehr wahrscheinlich dumme Frage, aber mit was für einem Kalorienüberschuss sollte man rechnen, wenn man auf AAS ist (500mg/Test Woche).


    Da man definitiv die Möglichkeit hat mehr Muskeln aufzubauen also ohne, sollte auch der Überschuss höher sein.


    Ich frage, da ich momentan nur 2600kcal esse. Gehe 5x die Woche zum Training (PPLRPPR), mache aber bis auf das Training NICHTS. Und mit NICHTS meine ich wirklich nichts. Ich sitze an sich den ganzen Tag vor dem PC und bewege mich bis aufs Gym kaum, weswegen mein Kalorienverbrauch ziemlich gering sein sollte. Als ich abgenommen hatte, war ich am Ende auf 1400kcal/Tag inkl. Cardio + Gym.


    Hab das Gefühl ich sollte trotzdem auf 3000kcal definitiv hochgehen? Würde gerne lean aufbauen und nicht einfach dirty bulken, so Fett wie vorher zu sein will ich nicht nochmal, deswegen habe ich da ein wenig Angst.


    Danke für eure Ratschläge!

    Komplett bescheuerte Frage, wie soll ich denn so ne kleine Aromasinpille am besten möglichst genau halbieren? Gibts da Tricks? Hab mich dazuentschieden doch den AI jetzt zu nehmen.. das ganze Bloating, erhöhte BP und auch Müdigkeit die ich teilweise habe .. gerade bei meinem KFA (16-17%) brauch ich das eh.

    Wen du 17-15%kfa hast JA. Bei der Menge testo solltesr du nicht so viel Wasser ziehen

    Kenn mich dann wohl doch nicht so gut aus, bin momentan bei ca 150-180g Protein, 250-300g Carbs und 50-60g Fett ... sollte so auf die 2500kcal kommen. Also lieber bisschen mehr Eiweiss/Fett und Carbs auf knapp 200?


    Nen Kumpel der 2 Wochen vor mir angefangen hat, hat genausoviel Wasser bzw evtl sogar noch mehr gezogen... Würde es ja gerne ändern, weiß nur nicht wie :x

    Ja wie gesagt kannst schon AI nehmen wenn du willst was sollen wir dich abhalten nachher haste ne gyno und ich bin schuld ?? glaub ich aber nicht... das würde sich geben mir der Zeit wenn der kfa stimmt und du immerhin paar Rezeptoren hast...

    Ja KFA ist so bei 15-17%... Aber bzgl AI.. WENN ich den nehmen würde. Wäre 12.5mg (also ne halbe Tablette) an Pin days i.O. ? Danke für die Mühe

    BB hab ich noch nicht gemacht, wollte es in 2-3 WOchen machen, dann bin ich 4-5 Wochen im Cycle und sollte nen konstanten Wert haben.


    Affemitwaffe Ich dacht nur, dass die ganzen NW mittlerweile vermutlich mit Östrogen in Verbindung zu bringen sind, weswegen nen AI ok wäre. Glaube nicht, dass ich später viel stacken würde, bin einer derjenigen (auch wenn viele es als falsch sehen), die mit dem "naturalen Limit" schon relativ zufrienden wären. Gut, sagt jeder Anfangs und dann will man mehr.. :p

    Hab auch nochmal ne Frage... Heute ist Tag 15 meines 500mg Test-E + 50mg Tbol Kickstarter Cycles (mein erster).


    Hatte bereits vor ein paar Tagen schon erwähnt, dass meine Brustwarzen fast den ganzen Tag erregt sind, dazu kommt, dass ich In den letzten 14 Tagen 4.5kg zugenommen habe (recht viel glaub ich, wenn man bedenkt, dass ich nun erst bei knapp 80kg bin (~15% KFA). Meine Heart Rate (laut Waage, jeden Morgen) ist definitiv auch angestiegen. Und bei knapp über 100 jeden morgen. Natürlich die Frage, wie genau das Ding wirklich ist, meine Heartrate ist generell bisschen höher die letzten 1 bis 1.5 Monate, vorher wars immer so gegen 80...


    Hab jedenfalls das Gefühl, dass ich keine 4-5 Wochen auf mein BB warten sollte und schon jetzt mit ner Einstiegsdosis vom AI (Aromasin) anfangen sollte. Das mit den Brustwarzen geht mir langsam auf den Keks und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, ob die minimal empfindlicher sind.


    Heute Nacht ist mein 5. Pin.... sollte ich einfach mit 12.5mg Aromasin anfangen und dann werde ich ja in 2-3 Wochen beim BB sehen, ob es zu viel / zu wenig ist? Denke mal mit den bisherigen NW sollte ich so schnell mein E nicht crashen?


    Danke.

    Hm, weiß ja dass es kein Sprint sondern Marathon ist aber ists ne "dumme" nach 6 Wochen Tbol kickstart (16 Wochen 500mg Test E) evtl RAD 140 hinzuzufügen? Nachdem was ihr geschrieben habt klingt das ja schon interessant. Hab allerdings noch keins, kenne mich bei Sarms nicht aus :p

    Blutbild machen lassen. Auch wenn viele pauschalisieren, dass man mit einem KFA unter z.B 14% keine Probleme mit der Aromatase hat, kann das trotzdem passieren da jeder unterschiedlich ist. Ich habe in der 10 Woche mit 12 % KFA mein E2 Wert messen lassen. 150 nmol/ml . Obwohl ich immer lean unterwegs war.

    Lohnt es sich den nen BB zu machen, wenn ich gerade mal 8 Tage in der Kur bin? KANN da überhaupt schon was passiert sein? Wie gesagt, das mit den Nippeln kann durchaus Einbildung sein, da ich vor dem Problem Angst habe und mich vermutlich zu sehr darauf fokussiere.

    Wenn du viel Wasser Probleme hast und dazu noch Die Nippel anfangen, wird wohl der E2 Wert zu hoch liegen.


    Mach ein Blutbild und besorg dir zur Sicherheit schon mal Ari & Tamoxifen.

    Bisschen Wassergewicht ist ja normal, weiß halt nur nicht "wie viel", habe da noch keine Erfarhungen mit da es meine erste Kur ist. Von gestern auf heute 0.3kg angenommen, was 2.9kg Gewichtszunahme seit dem 1. Pin entspricht. Aromasin (und Tamox) hab ich zur Not da. Kann auch sein, dass ich mir das mit den Nippeln durch meine Angst davor einbilde :)

    Welchen Cycle fährst du? Bei 8 Tagen dürfte da noch nichts sein oder nimmst du kurze Esther?


    Juckt es im Bereich der Brust ? Kann auch Einbildung sein, gerade wenn man die Ängste hat, würde ich beobachten und dann nach 4-6 Wochen BB machen,

    kommt immer auf den Stack drauf an, ob man ggf. vorab Ari mit rein nimmt, aber da kriegst die Erfahrung damit, wenn du das über mehre Kuren und BBs vergleichen kannst.

    Wie gesagt, es kann hier niemand dir genaue Dosierungen bezgl. Ari geben o.Ä. wirklich am BB fest machen und dann testen, niemals den Östro. Wert komplett in den Sand setzen.

    Erster Cycle mit 500g Test Enanthate pro Woche. Gestern Nacht war mein 3. Pin. Und ja, Angst vor Bitchtits habe ich, deswegen achte ich da (vermutlich viel zu viel) drauf. Wie gesagt, ansonsten kein Juckreiz oder sonstiges. Mit meinem AI (habe Aromasin da) wollte ich warten bis ich NW merke ... habe ja keine Ahnung wie stark ich aromatisiere... Jeder sagt auch das der Körperfettanteil ne Große ROlle spielt (17% momentan, hätte weiter runter gehen sollen vermutlich). BB war nach 4-5 Wochen vom ersten Pin an geplant.

    4-5g? Ooof... Ich nehme 1g momentan am Tag, salzen tu ich mein Essen allerdings schon sehr gerne... Bis auf den evtl schlechteren 'Look' ist das aber vermutlich alles ok mit dem Wassergewicht solang es nicht viel mehr wird?


    Momentan nehme ich noch keinen AI, da ich erst an Tag 8. meines ersten Cycles bin und noch nicht weiß wie stark ich aromatisiere.


    Bzgl. Carbs - esse ich am Tag 250g bis max 300g am Tag, mehr ist das nicht. Ich esse momentan aber auch nur ~2500kcal/Tag, da ich bis aufs Training, zu dme ich 5-6x die Woche gehe ehrlich gesagt (und ich übertreibe da nicht) den _komplett_ restlichen Tag mich nicht körperlich bewege bzw nur am PC bin.



    ----> Wo wir gerade davon sprechen... bis auf das Wassergewicht habe ich ab und zu glaub ich empfindlichere Brustwarzen bzw habe ich das Gefühl, dass die 'leichter' minimal "steif" werden als vorher. Kann sein dass ich mir das ehrlich gesagt einbilde, da ansonsten ich in der Brustwarzengegend nicht weiter empfindlich bin. Wenn sich da was ergibt, sollte ich das vermutlich schon 'intensiver' merken, also kein Grund zur Sorge, richtig?

    Noch ne kurze Frage...


    Bin jetzt bei Tag 8 von meinem ersten Cycle (500mg test/week) und habe bereits 3.2kg zugenommen, wovon fast alles natürlich Wassergewicht sein wird.


    Wie lange wir das so weitergehen mit der Gewichtszunahme bzgl Wasser? Wann kann ich anfangen wirklich zu "tracken" ob ich mehr oder weniger essen sollte um sauber aufzubauen. Sollte ich auf meine Salzzufuhr achten?


    Danke!