der Rühl hat behauptet er hätte gar nichts gezählt, zwischen 3-20 Wiederholungen waren es immer, fertig.
Meiner Meinung nach ist es das Beste was man machen kann, um sich immer wieder zu motivieren / pushen und alles - wenn man n "Ziel" vor Augen hat.
Wenn ich jetzt, wie früher zu Beginn, einfach ins Gym gehe und sag "Joa, ne, mach ich heute mal Brust - Bankdrücken... okay... was hatte ich letztes Mal? Puuuuh, keine Ahnung, 80 kg? 90 kg? 100 kg? oder waren es doch 85? keine Ahnung... puuuuh und wie viel Wiederholungen?"
Wenn ich heute ins Training fahre, guck ich in "meine" JeFit App - zack - Brust - alles klar Übung1, 2, 3, 4 - da seh ich dann jeden einzelnen Satz, jede Wiederholung... was ich toppen "muss" - das für mich Motivation - und auch Belohnung, wenn ich es dann geschafft habe.
Selbst die Pausenzeiten halte ich im gleichen Rahmen - viele sagen das wäre Schwachsinn - mag sein - aber für mich persönlich macht das absolut Sinn.
Denn, Beispiel:
vorletzte Woche hab ich auf der horizontalen Brustpresse von Hammer Strength gemacht:
170 kg x 12
170 kg x 10
170 kg x 7
mit jeweils 3 Minuten Pause zwischen den Arbeitssätzen.
Wenn ich jetzt in der darauffolgenden Woche 5 Minuten Pause gemacht hätte, brauche ich mich nicht wundern, das ich mehr Reps geschafft habe.
Oder andersherum, ich hätte nur 2 Minuten Pause gemacht, dann brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich weniger Reps geschafft habe.
Ich akzeptiere das, dass viele Leute "nach Gefühl" trainieren - kann ja auch sein, das die Person so bessere Fortschritte erzielt. Nur ich persönlich bin jemand, der gerne die Rahmenbedingungen gleich hält und vor allem immer versucht sich zu verbessern.
Muss jeder für sich selbst entscheiden - aber meiner Meinung nach ist n Logbuch das Beste, was man machen kann - vor allem die ganzen Anfänger - wenn ich das von Tag 1 an gemacht hätte, wäre ich sicher EXPLODIERT wie unser ROFLPETER 
Edit: und bevor hier jemand kommt mit "Ich mach einfach so viele Reps bis keine mehr geht - ja das mache ich auch - ich peile 8-12 an - wenn es halt 14 werden oder so, wird das auch notiert, dann weiß ich, das ich in der nächsten Einheit "drastischer steigern" kann, als wenn es halt "nur" 12 geworden wären.
Liebe Grüße
Мишка