Beiträge von Interstellarer

    Wie schaut's mit den Injektionsintervallen aus bei TRT? Von e5d auf e7d gehen, oder auf e5d bleiben?

    Und TRT wird wohl 4-5 Monate gefahren, evtl auch 6. 3 ist wohl doch etwas kurz angesetzt

    Komplett off ist mMn Unsinn wenn man wieder off gehen will.


    Dann mach lieber Blasting & Cruising.


    Ist für Körper und Geist besser als ganz raus zu gehen. Kaum kurbelt der Körper die Achse wieder an, machst du sie wieder platt. Dann lieber mit weniger T weiter.

    Da ist was wahres dran, ja

    Das GW war dafür gedacht möglichst viel Muskulatur halten zu können (quasi als hgh alternative)

    Bis auf den Schlaf und gelegentlich die Ernährung (wirklich nicht oft), kann ich alles mit ja beantworten

    Hallo :)

    Ich habe viel unterschiedliches gehört und frage daher hier einmal nach:

    Angenommen die Ausgangslage ist wie folgt:
    -Anfang 20
    -Kurlänge 7 Monate (250mg testo e e5d)
    -Nächste Kur solle eigentlich in 6 Monaten starten (500mg testo e/e5d)

    Was macht mehr "Sinn"?
    Absetzen und die 6 Monate z.b mit mk677 und gw501516 überbrücken, oder auf 100mg testo e e5/7d gehen, also quasi auf TRT level (für 3 Monate) und dann mit der nächsten Kur starten?
    Ist es tatsächlich "gesünder" "on " zu bleiben?


    Ich habe bereits die Meinung von DarkTyr und Moxy, welche beide dafür sind on zu bleiben. Ich würde aber trotz allem, ohne jemandem von den beiden auf die Füße treten zu wollen, einfach noch gerne ein paar Meinungen hören :)

    LG

    Mit Blast&Cruise gibst du dem Körper ja ruhe, das ist der sinn. ZB 6Monate Vollgas mit Stacks und dann 3Monate cruise mit 150e7d zB.


    Manche schwören auch darauf, einfach für paar Monate kalt rauszugehen und dann weiter zu machen. Werd och vielleicht auch mal testen. In 3 Monaten wird man schon keine 10kg Muskeln verlieren sofern man nicht ne 1000kcal Diät macht in der Zeit

    Wäre interessant, wie sich das beim Kalt rausgehen dann bei dir verhält ?


    Und was wäre mit der Idee jetzt mal abzusetzen, dann 3 Monate off zu sein und dann von den 250 testo e e5d auf 500 e5d zu gehen für 6 Monate und im Anschluss 3 Monate 100-150 e5/e7d und dann wieder so weiter mit 500 e5d etc. etc.?

    (Absetzen daher, wodurch das Geld nicht umsonst rausgeflogen wäre)

    also deine Achse könnte sowie so voll im Arsch sein dann musst du eh Dauer ON bleiben aber in einem TRT Bereich. Ich denke auch die Gefahr mit dem ON OFF Schema ist die das einmal alles gut gehen kann und dann vielleicht nochmal und beim dritten mal vielleicht nicht. Dann doch lieber Dauer ON und hoffen das dann wenn man nichts mehr nehmen möchte alles gut wird. Man sollte jedoch nicht immer nur Dauer voll gas geben auch a mal ne Zeit so gut wie alles raus lassen und nur 250mg nehmen.


    Was ist denn dein Ziel? Oder wovor hast du Angst?

    Es wäre in meinen Augen halt sinnvoll dem Körper auch mal ein paar Monate Ruhe zu gönnen, was die Hormone angeht. Daher erschien mir das on/off Schema bisher am sinnvollsten?

    Und was ist so schlimm daran ohne exogenes Testo "nicht mehr leben zu können" ? Deine Achse kann genauso gut nach 1 Monat Testo am Arsch sein. Als ich zB mit Stoffen anfing, hatte ich bereits entschlossen Daueron zu bleiben. War zu dem Zeitpunkt 30. Bei nem 18jährigen siehts anders aus, aber so jung sollte man mMn eh nicht zu Stoff greifen, es sei denn man will auf die Bühne.

    Ich versteh deinen Gedanken dahinter. Aber sagen wir mal, man ist Anfang 20, macht's dann Sinn bis 30 on und off zu gehen und z.b ab dann 30 dauer on zu bleiben, oder wäre es "schlauer" direkt on zu bleiben, trotz des "jungen" Alters?

    Oder man macht seinen cycle für ca 6 Monate und geht danach auf trt level für einige Zeit, bis der nächste beginnt.

    Was macht denn deiner Meinung nach am meisten Sinn?


    (Ich hoffe, du sitzt jetzt nicht kopfschüttelnd da, auf Grund der Fragen ?)

    Für unter 1 Jahr lohnt sich off gehen nicht. Bzw wenn du eh iwann wieder On gehen willst, würde ich daueron bleiben, es sei denn es ist medizinisch Notwendig off zu gehen.


    Das ganze ON-OFF ist für deinen Körper schlimmer als Blast&Cruise. ZB ne Dosis von bis zu 500mg/w kann eigentlich ewig gefahren werden ohne große Gefahr(sofern man nicht anfällig ist). Zumindest meinte das mal ein Endo.

    Ok, das ist mir neu?

    Die Absetz medis sind nicht ohne, da geb ich dir recht. Aber wirklich dauer on zu bleiben stell ich mir so vor, dass du dann nach ein paar jahren meistens nichtmehr ohne exogenes testo leben kannst, weil deine eigene achse am arsch ist. Ist halt ein Punkt, den man im Hinterkopf haben sollte finde ich

    Hey also ein bisschen finde man hier schon zum Thema MK-677 auch was es mit der IR zu tuen hat. Wenn dir der Typ sympathisch ist hat Doc Alex ein schönes Video zum Einsatz von MK-677 rausgebracht dort beschreibt er auch noch mal das Problem mit der IR. Sein Tipp war es das Präparat in einem Cycle zu nehmen von ich glaube das waren 2 Wochen On 2 Wochen Off.


    Leider ist das ganze Thema etwas schwammig wie aber auch mit allen anderen Roid‘s der eine verträgst der andere nicht pauschal kann man das nie sagen ob jetzt 20mg ed ohne Probleme gehen oder du das Pech hast darauf nicht klar zukommen.


    Wenn du bedenken hast wegen der IR arbeite mit Blutzuckermessungen dann weißt genau was Sache ist in deinem Körper.

    Danke für die schöne Antwort :)

    Werd mir das mal anschauen

    Hallo :)


    Bisher habe ich leider nicht wirklich vernünftige Informationen erhalten, wenn es um MK-677 ging.

    Wie sieht es denn jetzt aus mit der Insulinresistenz, die anscheinend manchmal erhöht wird durch das Präparat? Ab welcher Dosierung, Einnahmedauer etc. kann es sein, dass sie sich erhöht?

    Und wie sieht es theoretisch damit aus, mk-677 und Gw501516 zusammen mit der pct zu starten und die beiden Komponenten dann 6 Monate durchzunehmen, als Überbrückung für die nächste Kur quasi. Sollte man mk-677 cyclen, oder kann man z.b 20mg/tag "gefahrlos" durchnehmen?


    Das sind jetzt ein paar Fragen, ich weiß, aber ich würde mich dennoch über vernünftige Antworten freuen :)


    LG

    Hallo :)


    War von euch zufällig schonmal jemand auf Kuba und kann mir sagen, wie es dort so abläuft, was das Essen angeht.

    Ich würde gerne so gut es geht täglich meinen Kalorien- und Proteinbedarf decken und natürlich auch ungern hungern. In den Tourismusgebieten sollte es ja kein Probelm darstellen vernünftig zu essen. Aber wie sieht es mit etwas entlegeneren Gebieten aus, bekommt man auch dort "vernünftiges" Essen, oder sollte man sich z.B. in Havanna erstmal eindecken und so viel es geht mitnehmen?

    Anfang des Jahres war ich nämlich auf den Bahamas und dort hatten wir knappe 3 Tage lang nur sehr spärlich etwas zu essen und auch zu trinken. Und da das bekanntlich nicht gerade förderlich für die Muskulatur ist, mache ich mir schon Sorgen. :S

    Wir sind nämlich auch fast 3 Wochen unterwegs und dadurch möchte ich so gut es geht vorbereitet sein.


    Ich hoffe auf ernst gemeinte Antworten :)


    LG

    Die Sache ist die, es gibt unterschiedliche Dosierungen aller Wirkstoffe, nur als Beispiel bei Vitamin D3 Präparaten gibt es unzählige Dosierungen. Dann mit K2, oder ohne, das Verhältnis zwischen den komponenten etc. 5000iu d3 und 250iu k2, wenn ich mich grade nicht irre ist das "optimum". Gibt aber eben auch präparate mit 3000iu d3 und keinem k2 etc. Man müsste sich da für jeden Wirkstoff erst ellen lang einlesen und daher habe ich gefragt. Evtl hat ja jemand bereits die "perfekten" Mengen zu den ganzen Wirkstoffen.

    Speziell geht es um diesen Post:


    "

    Hallo,


    Tamoxifen/Clomifen sind selektive-estrogen-receptor-modulatoren. Es erhöht den TSH-Serumwert, ist dieser erhöht ist nach der Absetzphase mit den SERMs dein Stoffwechsel gestört, landet im Ungleichgewicht und dein Testosteronspiegel rutscht wieder in den Ausgangswert. Weil das kleine schmetterlingförmige Organ, die Schilddrüse, regelt alle Prozesse im Körper. Bedeutet, es ist sehr empfehlenswert unter der Einnahme solcher SERMs einen natürlichen Dopaminagonisten mit einzusetzen. Hier bietet sich wohl Mucuna Pruriens mit L-Dopa im Inhalt an. Es reduziert nachweislich den TSH-Serumwert und unterstützt den SERMs bei Ihrer Stimulation der Sexualhormone (LH-Testosteron, FSH-Samenzellentwicklung) im positiven Sinne, ebenfalls hält es die Stimmung in Trab, da auf SERMs häufig depressive Verstimmung berichtet wird. Um der L-DOPA Juckbohne eine bessere Absorption zu gewährleisten, wäre es durchaus zu empfehlen es mit EGCG und P-5-P zu kombinieren, bestenfalls immer vor dem zu Bett gehen oder auf 2 Rationen (Morgens/Abends) am Tag verteilt. Ein SERM wie es Tamoxifen ist, hemmt die wichtigen anabolen Wachstumshormone GH und IGF-1, die L-Dopa Juckbohne schüttet dagegen diese genannten Hormone aus der Hypophyse aus. Deshalb halte ich für die PCT-Phase viel mehr von Vitamin D3 (zur Zellsteuerung und Anregung der Hoden-Leydig-Zwischenzellen), Zink (zur Zellteilung, Testosteronbiosynthese, Hodenvolumen), Selenhefe (Spermabildung- und Volumen), Magnesium (ZNS, Cofaktor, Cortisolkontrolle), Quercetin (natürlicher Aromateseinhibitor/SERM), Vitamin C (Cortisolkontrolle und Kollagene) und Omega-3-Fettsäuren EPA/DHA (Zellatmung, Dopaminbildung), dazu 7-Keto-DHEA (für die Aufstockung der IGF-1 Rezeptoren, Cortisolkontrolle und das freie wie auch das gesamte Testosteron, als Modulator) und Mucuna Pruriens L-Dopa (HGH, LH, FSH Stimulation). HGH ist wichtig für die Regeneration, IGF-1 löst das gewollte HGH erst richtig aus und verwertet das Zucker und die Kohlenhydrate. Ist dies gestört (Schilddrüsen- und Wachstumshormonhaushalt) ist der komplette Stoffwechsel auf Dauer degeneriert. Es rentiert sich auch immer die Mitochondrien (die "Kraftwerke unserer Zellen") zu aktivieren, hierfür eignet sich das aktive Q10 wohl bestens. Eine PCT auf Zellebene.


    Gesunde Grüße "

    Hallo :)


    Ich habe den Post

    "Nachschlagewerk" für PCT Zusammengefasst

    entdeckt und mich gefragt, wie viel man jeweils von den einzelnen Komponenten nehmen soll und wo man sie am besten herbekommt (Preis-Leistungsverhältnis, evtl. Kombipräparate, etc das mein ich damit).

    Weil es sind ja doch sehr viele Komponenten.

    Das einzige, was ich davon aktuell habe ist D3 (in Kombination mit K2).


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Einen schönen Tag wünsche ich euch :)


    LG

    Hallo :)


    Mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die MK-677 und GW501516 über 6 Monate konstant genommen, oder zumindest gecycled haben.

    Wie haben sich die Blutwerte verändert, was gab es für Auswirkungen auf die Insulinresistenz (durch mk-677), etc.?

    Mich würde es freuen, wenn mal ein paar Leute ihre Erfahrungen teilen würden :)


    LG

    Hat ein bekannter mal gemacht, das Problem ist das der Körper sich schnell dran gewöhnt.

    Nebenwirkungen, hungerschübe, wassereinlagerungen und manchmal Müdigkeit tagsüber.


    Mit Berberin sollte es keine Probleme beim Blutzucker geben. Empfehlen würde der Kollege aber lieber immer 4-6 Wochen on dann 2 Wochen off und wieder von vorne. So hat der Körper jedes mal wieder aufs neue einen Effekt. Auch wenn Studien sagen das bei Dauereinnahme der IGF1 Spiegel extrem ansteigt ist es nicht empfehlenswert laut ihm..

    Das ist interessant, man liest sehr viel Verschiedenes bezüglich der Einnahmeschemata. Ich bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet und wie dann auch die Erfahrungen von anderen Leuten aussehen :)

    Hallo :)


    Mich würde es mal interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit der "Langzeitanwendung" von Mk-677 hat (rede von 6 Monaten ohne Pause).

    Welche Nebenwirkungen traten bei welcher Dosierung auf?

    Gibt es Folgeschäden, z.B. bezogen auf Insulinresistenz, etc.?


    Ich würde mich sehr über eine konstruktive Debatte freuen.


    MfG