Wo wir gerade beim Thema sind alleine fühlen und das Leben auf mehreren Säulen aufbauen. Möchte ich euch gerne eine kleine Geschichte erzählen, die sich erst vorgestern ereignet hat.
Ich habe einen sehr sehr guten Freund. Er hat einen ganz fantastisches home Gym im Keller und wir trainieren schon seit zehn Jahren gelentlich zusammen. Beruflich haben wir den gleichen background und von daher Verständnis für die Situation des anderen. Zudem ist er zehn Jahre älter als ich und steht mir mit guten Ratschlägen in privaten "Situation" immer zu Seite.
Sportlich war gut dabei und schon 15 Jahre fleißig am pumpen. Er hat dazu wirklich viel Wert auf Ästhetik gelegt, Sonnenbank Peeling Pediküre usw. Seine Frau fand das alles nicht so cool... er hat sich dann auch von ihr getrennt mit der Begründung "sie macht ihn nicht mehr an".
Beruflich läuft es eigentlich ganz gut bei ihm. Aber wenn man zu Geld kommt, merken manche, dass es halt nicht glücklich macht.
Vor zwei Jahren hat er sich an der Schulter verletzt. Musste ein halbes Jahr aussetzen und ist danach nicht mehr richtig reingekommen. Vom Rauchen war seine Lunge geschädigt, so dass er teilweise wirklich schwer Luft bekommen hat. Bei Erkältung waren es dann schon fast Erstickung Symptome. Durch die Corona Situation hat er diesbezüglich noch mehr Angst bekommen und sich eigentlich nur zu Hause verschanzt.
Kürzlich ist seine geliebte Katze gestorben. Eine gute Mitarbeiterin hat gekündigt. Probleme in der Firma...
Meistens kam ich an ihn ran, aber oft durfte ich mich nur durchs Fenster und Abstand mit ihm unterhalten. Teilweise war es schon schwierig mit ihm.
Am Montag sehe ich auf den Arbeitsweg, an seiner Ecke, steht Polizei Feuerwehr. Hab wir nichts weiter gedacht, vielleicht Autounfall oder so. Dienstag morgen sprich mich ein Bekannter an "sag mal, den kennst du doch auch, was ist mit dem". bin dann direkt zu seiner Firma und frag den Außendienstler: ist mit dem irgendwas? Ja, der Herr... Lebt nicht mehr. War total geschockt und bin direkt wieder abgehauen und erst am nächsten Tag wieder hin. Habe dann ein paar Worte mit dem Außendienstler gewechselt, der schon das Licht am ausmachen war. Mein Freund hatte seinen Facebook-Profil aufgeräumt, die Konten geleert und sich ein Strick genommen.
Bin dann zu seiner Schwester gefahren und habe gefragt: warum wieso. Sie wusste es auch nicht, kein Brief...nichts.
Das war's .
Also Leute. Wenn ihr unglücklich seid, ändert was. Wenn ihr das nicht schaft, sucht euch Hilfe!
Wenn es keinen Ausweg gibt, hinterlast wenigstens einen Brief.
RIP Gerry